Lassen sich die Tamponaden im Panoramabild darstellen?

Themenstarter
Beitritt
20.03.07
Beiträge
723
Hallo!

Lassen sich die Tamponaden, die bei der Zahnherdsanierung in den Kiefer gebracht werden im Röntgenbild darstellen? (Falls sie vergessen wurden und der Kiefer zugewachsen ist...?)
Mir kommt es so vor, als wäre an der Stelle 29er was vergessen worden?
Wäre das denkbar im Oberkiefer? :confused:

LG Tina
 
Hi,

wenn ein ernstzunehmender Verdacht besteht wäre die zweite (erstens von außen Entzündung, Schwellung, Hautreizung in Augenschein nehmen) Maßnahme vor dem Aufschneiden sowieso röntgen, bzw. mit einem bildgebenden Verfahren die Situation aufzuklären. Wenn dann immer noch nichts zu sehen ist könnte Dir vielleicht damit DentalReflex weitergeholfen werden.

mfg Thomas

PS: Wenn da was ist sollte man es auch sehen können. Eine Garantie gibts aber nicht.:wave:
 
Hallo toxdog,

an die DentalReflex-Methode hatte ich auch schon mal gedacht.
Aber das kostet ja auch wieder einiges.

Ich hatte bereits im April eine große OP 25-29 hinter mich gebracht, danach wurde zugenäht.
Danach war das Gebiet noch entzündeter, so dass ich mich nochmals in dem Gebiet habe operieren lassen, diesmal mit Tetracy.-Predinosolon-Salben-
Streifen.
Diese OP war Anfang Juli. Seitdem habe ich ständig den Tamponadengeschmack im Mund. Der ZA der mich im Heimatort betreut hat, hat keine Resttamponade mehr gesehn, aber auch kein neues Panoramabild erstellt. Allerdings ist es wohl auch schwer, Tamponadenreste im Kiefer zu erkennen???
Mir geht es dr. die letzte OP so schlecht, dass ich fast nur noch liege und Herzrasen (selbst in der Nacht) Herzstiche sowie verstärkt Nieren/Leber/Magenschmerzen, sowie Drücken in der Schilddrüse und absolute Erschöpfung habe.
Ich weiß überhaupt nicht wie ich weitermachen soll. Bitte helft mir! :schock:
 
Liebe Tina,
ich fühle mit Dir, weiß aber auch nicht weiter.
Habe totale Kieferschmerzen, nachdem mir vor einer Woche 3 Zähne gezogen (46/47/17) und auch 48 ausgefräst wurde. An 3 Stellen ist genäht. Der Kieferknochen ist bei 46 offen an der Innenseite. Ich habe Tamponaden mit Tetracyclinsalbe. Statt besser wird es schlimmer...Jetzt hab ich einen Beitrag von Flowerpower gefunden, wo sie beschreibt, dass es bei ihr wohl an einem Inhaltsstoff der Salbe lag (Paraffin) und an fehlendem Blutpropf?!
Aber bei Dir scheint ja noch etwas schief zu liegen!
Ein neues gutes OPT wäre echt sinnvoll, Dentalreflex hört sich auch gut an, aber gibt es hier Erfahrungen mit diesen ZahnärztInnen?!
Maarit
 
Hallo!

Ich habe gerade ein neues Röntgenbild erstellen lassen.
Meine beiden älteren habe ich ja hier schon an anderer Stelle mal reingestellt.
Ich habe bereits 2 Kiefer-OP´s hinter mir - an der gleichen Stelle!
Weil es bei mir nicht abheilt! (Zu den anderen Stellen, die ich ja auch behandelt werden sollen - komme ich gar nicht).

Wie mir ein Herdspezialist vorhergesagt hat, so ist es eingetreten.
Keine Regulation = Keine Abheilung.
Bei der nächsten OP könnte ich komplett zusammenbrechen war seine Meinung.
Heute habe ich das erneute Röntgenbild präsentiert und ich müßte nochmal operiert werden - er wollte sogar die OP direkt machen.Natürlich habe ich jetzt vor der 3. größere Bedenken!

Er hatte sogar Anhaltspunkte dafür, dass nochwas im Kiefer drin ist?
(Restzahnbestandteile, Mullstreifen könnten es sein)
Genau wie ich vermutet hatte!
Seit der OP habe ich massiv Herzrasen/-stiche (Unruhe)+ Schilddrüsenprobleme
Ich bin für diese beiden OP´s und weitere Infos (wie New-Tom-Computert./Calvitat) durch ganz Deutschland gereist und jetzt so ein
Desaster!
"Normale Zahnärzte" sehen natürlich nichts. Alles ist bestens und weitere OP´s unverantwortlich.

Mich würde speziell auch nochmal die Dental-Reflex-Methode interessieren.
Da sollen angeblich die Zähne bei erhalten bleiben können und es werden nur punktgenau minimal-invasive Schnitte gemacht!
Wie soll ein erweichter Knochen, mit Ostitis, die ja an verschiedenen Stellen ist und sich meist umfangreicher Art darstellt, so saniert werden?
Das würde ich gerne wissen?

Gruß + Dank Tina
 
Liebe Goldei Ich kann sie zur Zeit nicht einscannen.
Und mit dem Hoster das bekomme ich zur Zeit auch nicht hin!
Dafür müßte ich sie ja erstmal in den PC bekommen.

Kannst Du mir sonst noch was vorläufig raten?
Die Zeit eilt ja bei mir wg. neuer OP!

Tina
 
Meine Vermutungen sind:

beim 1. mal wurde etwas falsch gemacht: Zunähen, keine Tamponade, Keimtest ausgeblieben?

Keim ist resistent gegen Tetracyclin?
Wurde die Tamponade nicht 6 Wochen lang gewechselt?

Rest-Eiter unter 27 - 29 (vielleicht chirurgisch unerreichbar?) = Herzstiche
Die Bakterien (und Eiter) sind normalerweise nach 2 Wochen Tamponade weg.

Es bleiben die Metalle, die weiter mit Tetracyclin-Tamponade rausgesogen werden sollten.
Die höchste Werte werden nach 6 Wochen erreicht.

Die verbliebene Metalle produzieren wiederum die Bakterien (Eiter).

Es sollte wieder aufgemacht werden, aber wie schnell, kann ich Dir nicht sagen.
Es ist auch nicht ungefährlich, wenn der Eiter ins Blut fliesst.

Schick Deine drei OPTs zu Dr. K.

goldi
 
beim 1. mal wurde etwas falsch gemacht: Zunähen, keine Tamponade, Keimtest ausgeblieben?


Zunähen muss nicht falsch sein.

Es gibt Leute, die haben mit Offenlassen und Taponieren Erfolge. Es gibt aber auch Leute, die haben mit genau diesem Vorgehen Misserfolg (auch wenn Bakteriologie und Verabreichen eines entsprechenden Antibiotikums erfolgt sind).
Genau so sieht es bei dem Vorgehen mit Zunähen aus. Auch hier gibt es sowohl Erfolge als auch Misserfolg zu verzeichnen.

Wenn das Entzündungsgebiet gründlich und tief genug gefräst und gesäubert wurde bis in die gesunde Knochensubstanz hinein, sollte einem Zunähen nichts im Wege stehen. Wird die Knochenwunde offen gehalten, kann es sogar hierdurch noch zu gefährlichen Infektionen des Knochens kommen mit von außen in die Wunde eindringenden Bakterien, die vielleicht zufällig gerade resistent sind gegen das sich in der Wunde befindende Antibiotikum.
 
Oben