Zahnprobleme - wie sollte die Behandlung weiter gehen?

Zahnprobleme

hallo chris1983,
ich habe nach meinen schilddrüsenwerten gesucht, habe sie aber leider doch nicht zuhause, so das ich leider nur weiß, das sie lait arzt mit l-thyrox 125 bei einer größe von 169 und einem gewicht von 52 kg und laut blutwerte im "normalbereich" sind.

anne
 
Zahnprobleme

hallo hanah,

deinen link von dr. dietrich volkmer habe ich mir durchgelesen, bei ihm war ich auch zwecks EAV und er meinte eben an allen beschliffenen zähnen chronische pulpitis, und an den stellen wo mal zähne waren überall restostiten, und er hat mir gesagt, das müsse alles ausgefräst werden, deswegen war meine frage, ob das sinnvoll ist...
habe von ihm schüssler salze bekommen, die ich auch nehme nur die schmerzen werden leider grade an zahn 22 und 23 immer schlimmer, so das ich letzten freitag nochmal beim kieferchirurgen war, weil meine zahnärztin im urlaub ist um einzelbildaufnahmen machen zu lassen...
die einzelaufnahmen sind unter ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
und
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
zu sehen....
er meinte alles bestens, ist das korrekt?
irgendwoher müssen doch diese höllischen schmerzen kommen...
zahn 22 reagiert auf kältetest, wenn auch etwas langsamer als die anderen zähne aber zahn 23 reagiert stark verzögert...
ich habe den eindruck das bei zahn 22 um den zahn herum ein breiterer "spalt" weiß nicht wie sich das genau nennt zu sehen ist, auf was könnte das hin deuten?
und das an zahn 23 zahnnerv oben dick und breit ist und dann wie abgeschnürt einen knick macht und schmäler wird und an der wurzelspitze etwas rechts ein stecknadelgroßer schwarzer fleck zu sehen ist, ist das so normal?

an alle einen guten start in eine neue woche
anne
 
Zahnprobleme

Was rät er Dir denn mit den Zähnen zu "machen", die laut seiner Testung eine chronische Pulpitis aufweisen?

LG hanah
 
Zahnprobleme

hallo hanah,
er rät mir die besagten schüssler salze zu nehmen und quasi zu hoffen...
und bärlauch gegen pilzbelastung...
und entsäuern...
 
Zahnprobleme

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass die Schüssler Salze etc. wirken, aber wenn Du bereits eine richtig schmerzende Pulpitis hast, bin ich da eher pessimistisch. Wie lange nimmst Du die Mittel denn schon? Spürst du seit dem zumindest eine ganz kleine Verbesserung? Hast Du auch nachts Schmerzen?

Wenn Deine Schmerzen stärker werden und Du sie konkret auf 22 und 23 eingrenzen kannst, bleibt nichts anderes als WKB oder Extraktion. Du kannst Dir auch erstmal die gesamte Brücke abnehmen lassen, vielleicht verbirgt sich darunter ja auch eine Karies, wer weiß?! Es ist extrem schwer, pulpitische Schmerzen genau einem Zahn zuzuordnen, weil der Schmerz so ausstrahlt. Ein entzündeter Nerv reicht aus, um Dir das Gefühl zu geben, der gesamte Kiefer sei betroffen. Die Verblockung Deiner Kronen macht es nochmal schwerer, den/die Verursacher einzugrenzen.

Aus eigener Erfahrung heraus mache ich Dir wenig Hoffnung, dass Dir ein Zahnarzt die Lösung, sprich den/die betroffenen Zahn/Zähne, präsentieren wird. Da musst Du wohl von Dir aus tätig werden und konkret sagen, WO angesetzt werden soll - und das zur Not im Ausschlussverfahren. Ich habe mir damals in meiner Not die "falschen" Zähne WKB lassen (sind inzwischen draußen), - das ist ganz schlimm, aber was bleibt sonst übrig??? Schmerzen oder Mut zum Risiko, was anders fällt mir LEIDER auch nicht ein.

Zu den Rö-Bildern möchte ich nichts sagen, da bin ich mir unsicher.

Ich würde mich an Deine Stelle zunächst auf die schmerzenden überkronten Zähne konzentrieren. Das Beseitigen der ostitischen Bereiche in den Leerstellen käme für mich erst danach an die Reihe.

Liebe Grüße hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnprobleme

Könntest Du nicht nochmal den Arzt, der nach EAV bei Dir ausgetestet hat, kontaktieren, ihm von den stärker werdenden Schmerzen berichten und ihn bitten, den AKUTEN Zahn zu ermitteln???
 
Zahnprobleme

hallo hanah,

die schüssler salze nehme ich nun schon seit anfang mai, leider hat sich noch keine, nicht einmal eine minimale besserung eingestellt, im gegenteil...
das sich unter der brücke karies befindet glaube ich eher nicht, ich habe sie erst seit einem jahr drauf...
und zahn 22 hat wie gesagt bereits beim abschleifen höllisch weh getan, so das nach gespritzt werden musste und seit dem schmerzen...
ich habe es auch mehrfach gesagt aber wurde vertröstet, das wird schon wieder und da ist nix...
ich habe mitte juli nochmals einen termin zur eav, hätte ich eigentlich heute schon gehabt aber wegen grippe und fieber ist es wohl nicht möglich...
und derjenige dann erstmal im urlaub ist...
wäre um jede noch so kleine interpretation des röntgenbild dankbar!!!
das ist es ja, man muss das quasi selbst in die hand nehmen und die ursache bzw den schmerzenden zahn zu finden...
wurzelbehandlung gehen bei mir leider nicht gut, aufgrunddessen habe ich ja die ganzen zähne verloren...
also bleibt nur ziehen, und das will kein zahnarzt, noch nicht...
die haben ja die schmerzen nicht...
desweiteren ist es natürlich auch eine psychische belastung... mit 26 jahren kaum noch zähne wenn sie doch raus müssen wieder eine oberkieferprothese, ja fast eine komplette...
kein schönes gefühl in so jungen jahren...

anne
 
Zahnprobleme

Hallo Dauerpatientin, du schreibst:

link von dr. dietrich volkmer habe ich mir durchgelesen, bei ihm war ich auch zwecks EAV und er meinte eben an allen beschliffenen zähnen chronische pulpitis, und an den stellen wo mal zähne waren überall restostiten, und er hat mir gesagt, das müsse alles ausgefräst werden

Dr. Volkmer ist Zahnarzt und hat sich sicher vor der EAV dein Röntgenbild angeschaut. Zudem hat er diesbezüglich selbst Literatur ("Herd, Focus, Störfeld") veröffentlicht, so dass man davon ausgehen kann, dass er mit der Problematik vertraut ist. Besser als ein "normaler Zahnarzt" auf jeden Fall, denn die sehen in der Regel nicht viel.
Solange du dir nicht im Klaren bist, was DU möchtest (Wurzelbehandlung kannst du nicht, Zahn möchtest du aber eigentlich behalten) wird es sehr schwierig für Zahnärzte. Und wie bereits geschrieben - du hast eine neue Brücke an dem Zahn...was es nicht leichter macht.

Alles was ich noch raten kann, ist, zu einem anderen Kieferchirurgen zu gehen. In der Zahnarztpraxis, in der dich deine Zahnärztin quasi vor die Tür gesetzt hat, wird man dir nicht weiterhelfen - befürchte ich.

Alles Gute für dich, vor allem baldige Besserung deiner Schmerzen
wünscht Anneke
 
Zahnprobleme

Also nur weil jemand Artikel veröffentlicht - heißts noch lange nicht dass er es selbst geschrieben hat und das veröffentlichte selbst versteht. Also Vorsicht vor solchen Blendern.


Allgmein zu dem Thema kann ich verstehen dass du Schmerzen hast, jeglicher Beschliff von Zahnsubstanz und jeglicher Kontakt mit Klebern mit dem Zahnnerv - reicht auch aus wenn relativ nervnahe gearbeitet wird - kann durchaus zu einem solchen Beschwerdebild führen.

Helfen würde in so einem Fall wohl eine Zahnpaste mit hohen Fluoridinhalt - wie zum beispiel Sensodyne Rapide. Bei mir hilfts wenn ich sowas nehme, allerdings solange ich es anwende.

Aber Achtung, Fluoride sind auch nicht wirklich gesund! Doch sind sie in fast allen Zahnpasten enthalten.

lg Ozzelot
 
Zahnprobleme

Hallo Ozzelot,

Also nur weil jemand Artikel veröffentlicht - heißts noch lange nicht dass er es selbst geschrieben hat und das veröffentlichte selbst versteht. Also Vorsicht vor solchen Blendern.

Vorsicht vor solchen Äußerungen:eek:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zahnprobleme

hallo,

ich habe auch ständig Zahnprobleme, Füllungen, Wurzelspitzenbeh., WSR, hinzu kommen seit 6 Monaten schlimme körperliche Beschwerden.

Ich habe mich daher zu einem Ganzheitlichen ZA begeben. Da ich auch ständig entzündungen an mehreren Wurzelspitzen habe (immer gleichzeitig) wurde der Arzt stutzig... es wurde ein LTT gemacht!

Hast du sowas schon mal machen lassen? Es testet nämlich ob du auf Zahnmaterial+ Zahnfüllmaterial allergisch bist, bzw. es verträgst.

Ich bin hochallergisch gegen Guttapercha (WUrzelfüllmaterial) daher die ständigen Wurzelentzündungen und dann bin ich hoch allergisch auf Amalgam.

Hatte 1 Amalgamfüllung für nur 7 Monate drin und die hat mir den Rest gegeben. Irgendwann ist das Fass nämlich voll.

Hast du das alles mal abklären lassen?!

Habe mir heute endlich meinen 26 Zahn ziehen lassen, der mit folgenden Organen "verbunden" Schilddrüse, Allergien und Knie (außen)

Was ich damit eigentlich sagen will, seit ca. 6 Monaten habe ich stark mit dem Hals, Atembeschwerden zu tun, habe 10 neue Allergien (vorher nie etwas) und seit ein paar Wochen wird mein Knie immer taub... es besteht immer eine Verbindung zu anderen Krankheiten, bzw. Zahnproblemen...

Mir hat ein Ganzheitlicher Zahnarzt dort gut geholen, sowie meine Heilpraktikantin.

GZM - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

Vorher hab ich mich ausschließlich auf die Schulmedizin verlassen, es gibt mehrere Wege um ans Ziel zu kommen!

Dir ganz viel Kraft
 
...
ich habe den eindruck das bei zahn 22 um den zahn herum ein breiterer "spalt" weiß nicht wie sich das genau nennt zu sehen ist, auf was könnte das hin deuten?
und das an zahn 23 zahnnerv oben dick und breit ist und dann wie abgeschnürt einen knick macht und schmäler wird und an der wurzelspitze etwas rechts ein stecknadelgroßer schwarzer fleck zu sehen ist, ist das so normal?
Nennt man „Erweiterter Paradontalspalt“!..
 
Zwar schon älter, aber sehr interessanter Post! Was kann man da diagnostisch noch probieren? Infraroth Thermogaphie??..
 
Oben