OPT - Bitte einmal anschauen

Hi Esther,

Es gibt keinen "richtigen" Grund warum ich röntgen lassen habe außer das Dr. Daunderer meinte ich soll ihm das schicken da bei mir eine Amalgamallergie festgestellt wurde per Epikutantest und Urin.

Deshalb musste ich den Wisch ja auch noch selber bezahlen. :D 42 Euro.
Und zurück wollen sie das auch - die werden sich freuen denn er hat mein Bild als auch die Röntgenaufnahme fett mit rot bemalt. :eek: :eek: :eek:

Man müsste wohl mal richtig zum Kopfröntgen, da presst man ja auch seinen Kopf gerade gegen die Wand mit Mund offen.
Ich habe fast im 45 Grad - Winkel gelegen wie beim Sport (Klimmzüge).
 
wundermittel
Nun gut, wenn du Amalgamallergie hast, dann sollst du dir wohl die Amalgam-gefüllten Zähne ziehen lassen, um die akute Belastung beim Ausbohren der Füllungen zu vermeiden.

Esther.
 
Ja, aber er malt doch immer ein X auf die Zähne so wie ich das verstanden habe.

X = ziehen

Aber warum soll ich dann den oben rechts nicht ziehen lassen ? Da hat er ja nur ein A für Amalgam gemalt. Ich glaube nicht das gerade da der Rotstift alle war. :D

Ich habe ihn mal per Mail gefragt:
Was genau bedeutet denn Eiterseen ?
Und warum ist das so über den kompletten Oberkiefer, vorn habe ich ja garkeine gefüllten Zähne ?
Und ist soetwas möglich obwohl ich garkeine Schmerzen habe ?

Antwort:
See voll Eiter.


Ähm, ja nee is klar würd ich sagen.
 
naturheilkunde
Bins nochmal.

Er hat die falschen Zähne gekennzeichnet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Directupload.net - Dgmpm7dds.jpg

Meine Zähne haben Amalgam bei:

Links oben - letzter Zahn - Dr. Daunderer sagt - letzter und vorletzter Zahn !!

Der vorletzte Zahn ist schneeweiß da Zement und oben drüber Kunststoff.

Rechts oben - letzter und vorletzter Zahn - Dr. Daunderer sagt letzter Zahn

Und dieser soll aber nicht raus.


So und auf dem Original - Röntgenbild hat er noch was anderes gemalt.

Das scanne ich gleich mal ein.
 
Hallo Niiiiene, gleich zu Beginn habe ich zum UK folgende Beurteilung abgegeben:

Zahn 37 ist beherdet, an mindestens 2 Wurzeln.

Zahn 36 hat ein Problem zwischen den Wurzeln.

Wurzel Zahn 44 sieht nur seltsam aus.

Zahn 45 ist beherdet.

Zahn 46 vermutlich auch.

Wieso ist Zahn 43 niedriger wie die anderen Zähne? Oder sieht das nur am Röntgen so aus. Seine Wurzel ist auf jeden Fall auch ein bisschen verdächtig.

Wenn ich das jetzt mit Daunderers Empfehlungen vergleiche, dann stimmt da sehr viel überein.
Es ist nicht so, dass da vieles zum Zweifeln wäre. Das Röntgen ist an sehr vielen Stellen sehr eindeutig.

Natürlich ist das für dich jetzt eine Information, die du erst einmal verdauen musst. Ich wäre auch geschockt, wenn ich mit 27 die Diagnose bekomme, dass im UK 5, 6 oder gar 7 Zähne vereitert sind.

Ich würde dir empfehlen, jetzt einmal ein paar Mal darüber zu schlafen, damit du Klarheit bekommst, wie du mit diesen Infos jetzt umgehen willst.

LG, Esther.
 
Sorry, aber der malt auf einem OPT X auf den Zähnen und auf dem anderen nichts.

Dann malt er ein A auf Zähnen die nie Amalgam hatten.


Da glaube ich rein garnichts in Bezug das da irgendwo Eiter sein soll.
 
naturheilkunde
Ich stecke meinen Kopf nicht in den Sand. Ich habe in den letzten Monaten meine Familie durch Kehlkopfkrebs und Schlaganfälle verloren, einem Familienmitglied wurde eine zu hohe Dosis Chemo bei Brustkrebs gegeben sodass sie Darmblutungen bekam, einem anderen Familienmitglied haben sie bei der Chemo die gesunde Niere verbrannt, meine Cousine ist mit 21 durch epileptischen Anfall gestorben während ihr 4 Monate altes Baby daneben lag.

Glaub mir, ich kann klar denken und werde mir zu 100% nicht meine Zähne ziehen lassen weil mir irgendjemand etwas mit Rotstift auf ein Dokument malt und dann auch noch unterschiedlich.

Amalgamallergie - aber komischerweise muss der rechte Amalgamzahn nicht raus.

Dann wird ein Zahn als Amalgamzahn gekennzeichnet der keiner ist.

Oben wird ein Eitersee erkannt, unten nicht.


Auch wenn Du Dich auf die obere Aufnahme bezogen hast, es sind Beide dieselben.


EDIT: Das sind meine Amalgam-Zähne - blau: https://s1.directupload.net/file/d/2550/zpghwqie_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Arzt für innere Medizin und Neurologie zu diesem schwarzen Bereich im Oberkiefer gefragt weil meine einzige noch lebende Oma derzeit im Krankenhaus liegt und er sagt:
Das ist Luft, weil die knöchernen Strukturen in diesem Bereich viel Lufteinschlüsse haben (Hohlknochen). Eiter macht einen Flüssigkeitsspiegel und das würde anders aussehen.
 
Hallo Niiiiene,

meiner Meinung nach führt Daunderers Ausdrucksweise "Eiter/Eiterkiefer/Eitersee" zu Missverständnissen, da er im Grunde damit keinen flüssigen Eiter meint, sondern geschädigten Kieferknochen der durch entzündliche Prozesse entsteht.

Zu vermuten ist schon, dass der Kieferknochen im Oberkiefer, zumindestens über den gefüllten Zähnen nicht mehr gesund ist.

Wie ich Dir geschrieben hatte, entsteht der dunkle Bereich über den Zähnen, entweder durch die Fehlpositionierung oder wie der Neurologe richtig vermutet durch Lufteinschlüsse, die entstehen wenn die Zunge nicht richtig am Gaumendach angepresst ist.

Eine bessere DVT Aufnahme würde dir bei den Unsicherheiten bestimmt helfen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hi Nine,:)

Das ist ja mal ne Befundung.Damit wurd ja wohl der Vogel abgeschossen!
An welchen bemalten Wisch sollste Dich denn nun halten? Ich denke mal der,
wo mehr Zähne raus sollen.Ist ja auch sinniger,da sicherer!:D
Du weißt selber genau, was zu tun ist, ich will Dir aber nur kurz sagen, was ich machen würde:
-Zahnärztin wechseln
-Vernünftiges neues OPT machen(das Alte hätte garnicht zur Befundung verwertet werden dürfen)
-dieses dann einem/mehreren super Kieferchirurgen vorlegen
-Einzelaufnahmen vom Wurzeltoten und dem Backenzähnen machen, wo Du Schmerzen hast und an denen wo Du und Arzt unsicher seid
-Amalgam raus unter 3-Fach-Schutz
-vorher Nieren abklären, auch damit Du vernünftig ausleiten kannst
-Beschwerde an Daunderer schreiben wegen der tüdeligen Befundung und auch dass er Dir keine vernünftigen Erklärungen gibt.Frechheit!

Hallo Anne:)
meiner Meinung nach führt Daunderers Ausdrucksweise "Eiter/Eiterkiefer/Eitersee" zu Missverständnissen, da er im Grunde damit keinen flüssigen Eiter meint, sondern geschädigten Kieferknochen der durch entzündliche Prozesse entsteht.
Dann soll er sich aber auch so ausdrücken, wie er es meint!
Ich denke da sind wir uns einig.
Eine bessere DVT Aufnahme würde dir bei den Unsicherheiten bestimmt helfen.
Die Aufnahme ist schrottig.Genau wie Nine's Zahnärztin.;)

Esther,
Ich habe ein paar Jahre Erfahrung, und es hat sich noch niemand aufgrund meiner Meinung einen Zahn ziehen lassen der sich dann als gesund herausgestellt hat.
Das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Ich würde mich nur schwer wundern.
Hallo Niiiiene, gleich zu Beginn habe ich zum UK folgende Beurteilung abgegeben:
Wenn ich das jetzt mit Daunderers Empfehlungen vergleiche, dann stimmt da sehr viel überein.
Es war klar, dass Du es wieder mal hervorheben mußtest, wie recht DU doch
hattest. Ich brauch nur einmal kurz in die Befundungen beim Toxcenter reingucken, da weiß ich auch sofort,wo beanstandet werden wird.
Du hast Nine's Oberkiefer ja nicht befundet, da es Dir dort zu hell war.Ja,ja,
is klaar..Wie hell das da auch is.
Mich würde es aber schon nachdenklich stimmen, dass hier die meisten Schreiberlinge einiges "beanstandet" haben.
Welche "meisten"??? Es waren drei an der Zahl, das finde ich wenig.
Ich hab so gut wie garnicht befundet und Anne hat sich in Relation zu Dir
doch noch sehr zurückgehalten.
Nun gut, wenn du Amalgamallergie hast, dann sollst du dir wohl die Amalgam-gefüllten Zähne ziehen lassen, um die akute Belastung beim Ausbohren der Füllungen zu vermeiden.
Schon mal was von 3-Fach-Schutz gehört??? Auch wenn Nine ne Allergie hat,muß sie sich doch nicht die Zähne ziehen lassen.Es sei denn sie denkt,Ihr Kiefer darunter sei durch's Amalgam kontaminiert.
wieso soll da nicht seit 15 Jahren alles unter Eiter stehen?
Weil nach 15 Jahren Eiter(nich Daunderers Eiter) Nine's Birne schon längst geplatzt wäre! Drum eben!
Ich beziehe mich auf die obere der beiden Röntgenaufnahmen.
Statt dass Du an dieser Stelle mal geschrieben hättest, dass hier was ganz derbe bei der Befundung schief gelaufen ist, siehe BEIDE Bilder,..aber Nein!

LG an Euch, Nine und Anne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Niiiiene,

meiner Meinung nach führt Daunderers Ausdrucksweise "Eiter/Eiterkiefer/Eitersee" zu Missverständnissen, da er im Grunde damit keinen flüssigen Eiter meint, sondern geschädigten Kieferknochen der durch entzündliche Prozesse entsteht.

Zu vermuten ist schon, dass der Kieferknochen im Oberkiefer, zumindestens über den gefüllten Zähnen nicht mehr gesund ist.

Wie ich Dir geschrieben hatte, entsteht der dunkle Bereich über den Zähnen, entweder durch die Fehlpositionierung oder wie der Neurologe richtig vermutet durch Lufteinschlüsse, die entstehen wenn die Zunge nicht richtig am Gaumendach angepresst ist.

Eine bessere DVT Aufnahme würde dir bei den Unsicherheiten bestimmt helfen.

Liebe Grüße
Anne S.

Hi Anne,

ich habe ihn aber per Mail gefragt was genau er mit Eitersee meint und seine Antwort war - See voll Eiter.

So eine blöde Antwort gibt mir sonst ein 3 Jähriger, kein Doktor.

Meine Zunge war auch nicht am Gaumen weil mir niemand das gesagt hat.


@ Kirsten: Genau so werde ich auch vorgehen.
Ich nehme Chlorella und werde am Dienstag zur Ärztin gehen und fragen wann nochmal ausgeleitet wird. Sobald die Nierenwerte besser sind werde ich den ersten entfernen lassen, also die Füllung, und dann soll ich erstmal wieder ausleiten wegen meiner Nieren.
 
naturheilkunde
Hinter all dem Brass, den manche mit der Zeit auf Daunderer bekommen,
steckt ja letztendlich auch eine tiefe Enttäuschung!
Auch wenn mir seine Art der Kommunikation oft aufgestossen ist, so
pingelig bin ich da nicht.Im Vordergrund stand für mich trotzdem,dass
er verzweifelten Menschen Hilfe anbietet und da hatte ich erstmal
Hochachtung vor und Das war mir das Wichtigste.
Leider summierten sich für mich mit der Zeit aber so massiv die negativen
Eigenschaften, dass ich mich immer mehr dazu gezwungen fühlte, mich
von Ihm abzuwenden.
Es ist natürlich nicht so, dass ich vor vielen seiner Arbeiten nicht immernoch
Hochachtung für Ihn hätte. Das wäre, wie ich finde, absurd.

Ich kann Ihm nur kein Vertrauen mehr bei der Hergeschichte entgegen bringen, einfach durch die Summe vieler Ereignisse!
Ich hatte sehr viel Hoffnung in Ihn gesetzt, in Sachen Herdbefundung.
Wieder einmal mußte ich Hoffnungen begraben.

Und dann steht man wieder da, wie Pöttken Doof und ist genauso schlau
wie vorher!
 
Hallo Kirsten u. Niiiiene,

die Herdbefundung ist und bleibt eben nicht einfach.

Aber es ist jetzt auch kein Grund zu verzweifeln.
Lasst all die erhaltenen Informationen erst mal sacken und dann geht ruhig und bedacht an die Sache heran.
Niemand der Ärzte ist doch perfekt, und ich kann es schon verstehen, weil ich mehr als einmal genauso schlau war wie vorher.
Ich suche mir inzwischen, das was ich für gut und schlüssig halte für mich heraus und versuche das umzusetzen.
Am perfektesten wäre sicher der Herdspezialist, bei dem man das Gute aus vielen Einzelnen zusammensetzen könnte.

Hier eine gute Patienteninformation vom Patienten für den Patienten, die vielleicht viele Fragen klärt und weiterhilft.

https://www.toxcenter.de/artikel/Zahnmedizin-moderne-aus-der-Sicht-eines-PatientenOZ.pdf


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das Problem folgendes: Ich benötige etwas für die Krankenkasse um die Kosten decken zu können.

Nun habe ich die ganzen Laborergebnisse, natürlich alle positiv, und dachte mir wenn die Krankenkasse das alles nun trotzdem erstmal ablehnt könnte ich ja als nächstes noch das OPT zuschicken.

Nun wird das ja in den meisten Fällen dann an den medizinischen Dienst weitergeleitet.

Jetzt stellt sich einer mal vor die bekommen das beschmierte OPT zugeschickt - wir nehmen mal an die Kopie mit dem gemalten Eitersee, denn zwischen den beiden Blättern Original und Kopie bestehen ja gravierende Unterschiede - und die sagen sich wir können hier nichts erkennen, ich muss nochmal ein neues OPT machen.

Nun mache ich ein neues OPT und dort ist der schwarze Bereich nicht mehr zusehen bzw. er ist noch zu sehen weil er ja einen Hohlknochen darstellt.

Die lachen sich doch scheckig, wenn die sehen, das dies kein Eitersee sondern ein Hohlknochen ist.

Und das Schlimmste daran auf Grund dieser Falschbefundung - sie werden dann den Epikutantest in Frage stellen.

Wer würde das dann nicht ?
 
Hallo Nine.

Anne wies bereits auf das lesenswerte PDF 'moderne Zahnmedizin aus Patientensicht' hin.

Dort - und auch das schrieb sie hier mit eigenen Worten - lesen wir zum 'Eiter':

Eiter zeigt sich nur in Sonderfällen als gelbgrüne Sauce, die aus einer Öffnung
quillt oder gar spritzt. M. Daunderer verwendet den Begriff „Eiter“ genau wie
J. E. Bouquot den Ausdruck „ghost marrow“ als Synonym für Knochenuntergang,
der sich im Röntgenbild als milchglasähnliche Aufhellung mit Verlust der
Knochenstruktur zeigt.

Betreffs Kosten: Die Allerwenigsten, die Herdbefundungen und OPs veranlassten,
bekamen diese ersetzt. Der Leistungskatalog der GKKs spart diese Maßnahmen aus.

Es macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, wenn Du an Daunderers
Empfehlungen festhalten wolltest. Deine Kritik und Dein Unverständnis sind
zu groß, dass ist Dein gutes Recht. Ich schlage Dir vor, die Sache Herde und
Herdbefundungen ruhen zu lassen oder ad acta zu legen. Bei Bedarf könntest
Du das Thema dann in einigen Jahren wieder zu Deinem machen, wenn überhaupt.







HGB
 
Ich habe Dr. D eine Mail geschrieben das die Zähne falsch gekennzeichnet sind.

Jedem passieren mal Fehler, dafür sind wir alle Menschen, aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Seien wir doch mal ehrlich und sehen die Fakten:

Bild 1 - Eitersee Oberkiefer und Unterkiefer
Bild 2 - Eiter an verschiedenen Zähnen im Unterkiefer

Bild 1 - Einbruch links mit rotem Strich auf eine weiße Faser, welche auf der rechten Seite außerhalb der roten Markierung liegt.

Bild 1 - 3 Zähne im Oberkiefer mit X
Bild 2 - 4 Zähne gekennzeichnet, davon einer mit A der kein Amalgam enthält, ein Zahn ohne A der aber Amalgam enthält und ein Amalgamzahn A ohne X trotz Amalgamallergie

Bild 1 - kein toter Zahn
Bild 2 - 2 tote Zähne, Zahn rechts def. nicht tot

Bild 1 - Unterkiefer 6 Zähne mit X
Bild 2 - Unterkiefer 3 Zähne mit X

Komischerweise veröffentlicht er sämtliche OPTs auf seiner Internetseite, meins aber nicht. Wahrscheinlich rätselt er selber noch warum ich 2 "Verschiedene" geschickt habe.

Auch wenn man viel Wissen hat sollte man gerade hier die Menschlichkeit nicht vergessen.

Er will die Menschen über Amalgam aufklären - super - nur sehe ich keine Aufklärung, nur Wörter und Rotstift ohne Begründung.
Ich verstehe auch nicht warum man eine Röntgenaufnahme bemalen muss wenn eine Kopie auf Fotopapier daneben liegt.
Das zeigt nur das man wahrscheinlich den Ärzten zeigen möchte - schaut her ihr Idioten das und das habt ihr nicht gesehen - peinlich wenn es dann auch noch falsch ist.

Vielleicht sollte er sich mal den Film mit Robin Williams ansehen - Patch Adams.

Da ist die Rede von Mitgefühl und das es dies bei einigen Menschen nicht mehr gibt.



PS: Was mich noch interessieren würde. Ich habe mehrere Piercings im Ohr, angefangen bei einem Industrial. Musste ich alle rausnehmen weil das Silber bzw. Titan strahlen würde und somit Verfälschungen auftreten.
Was ist denn nun mit dem glänzenden Füllungen, die strahlen nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo Nine.

Anne wies bereits auf das lesenswerte PDF 'moderne Zahnmedizin aus Patientensicht' hin.

Dort - und auch das schrieb sie hier mit eigenen Worten - lesen wir zum 'Eiter':



Betreffs Kosten: Die Allerwenigsten, die Herdbefundungen und OPs veranlassten,
bekamen diese ersetzt. Der Leistungskatalog der GKKs spart diese Maßnahmen aus.

Es macht auch aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, wenn Du an Daunderers
Empfehlungen festhalten wolltest. Deine Kritik und Dein Unverständnis sind
zu groß, dass ist Dein gutes Recht. Ich schlage Dir vor, die Sache Herde und
Herdbefundungen ruhen zu lassen oder ad acta zu legen. Bei Bedarf könntest
Du das Thema dann in einigen Jahren wieder zu Deinem machen, wenn überhaupt.







HGB

Hi Bodo,

Er malt aber nichts milchglasähnliches als Eiter an sondern eine schwarze Fläche.

Zudem habe ich keinerlei Schmerzen, wenn dort Eiter wäre würde laut Internisten immer ein Druckgefühl entstehen wie bei den Nebenhöhlen da es nicht raus kann und da entsteht IMMER Überdruck.
 
Und wenn ich ja so falsch liege und Dr. D. so richtig warum nimmt niemand von Euch Stellung zu den Tatsachen:

Bild 1 - Eitersee Oberkiefer und Unterkiefer
Bild 2 - Eiter an verschiedenen Zähnen im Unterkiefer

Bild 1 - Einbruch links mit rotem Strich auf eine weiße Faser, welche auf der rechten Seite außerhalb der roten Markierung liegt.

Bild 1 - 3 Zähne im Oberkiefer mit X
Bild 2 - 4 Zähne gekennzeichnet, davon einer mit A der kein Amalgam enthält, ein Zahn ohne A der aber Amalgam enthält und ein Amalgamzahn A ohne X trotz Amalgamallergie

Bild 1 - kein toter Zahn
Bild 2 - 2 tote Zähne, Zahn rechts def. nicht tot

Bild 1 - Unterkiefer 6 Zähne mit X
Bild 2 - Unterkiefer 3 Zähne mit X

Soll ich beide Ergebnisse übereinander ins Licht halten um dann die Summe ziehen zu lassen ?
 
Oben