Empfindliche Zähne (bitte um eine rasche Antwort)

Themenstarter
Beitritt
17.08.10
Beiträge
15
Hallo und einen guten Morgen
Ich habe seit meinem letzten Zahnarzt(letzten Donnerstag) Besuch bei dem ich einen Waisheitszahn ziehen musste und ein Wurzelbehandlung machen musst sowie auch den Zahnstein entfernen lies sehr sehr empfindliche Zähne
Ich kann keine kalten und heissen Sachen mehr zu mir nehmen
auch Zähne Putzen verursacht bei mir Schmerzen
Ich möchte gerne fragen was ich da tun kann um das zu beheben.
Es gibt ja auch pflanzliche Zahnpasta für das Zahnfleisch aber wie ist das bei den Zähnen selbst?:confused:
Liebe Grüsse und vielen Dank
Swisslady
 
Hallo swisslady,

nach einer Professionellen Zahnreinigung können die Zähne eine Zeitlang empfindlich auf heiße und kalte Speisen etc. reagieren:

... nach einer professionellen Zahnreinigung können die Zahnhälse überempfindlich sein - allerdings meist nur für kurze Zeit.
Professionelle Zahnreinigung (PZR) | NetDoktor.de

Hier gibt es einen Tipp;):

Wenn man empfindliche Zähne hat und sie nach kaltem oder heißem Essen oder Trinken schmerzen, greife ich zu einem alten Hausmittel:
Ich verrühre einen Esslöffel Salz mit 0,3 l lauwarmen Wasser. Von der Lösung nimmt man einen kleinen Schluck, spült die Zähne kräftig und spuckt anschließend das Wasser wieder aus. Das braucht man in der Regel höchstens einmal zu wiederholen, dann ist der Schmerz schon weg!
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen - Frag-Mutti.de

In der Regel verschwinden die Probleme nach einiger Zeit.

Liebe Grüße,
Malve
 
Es gibt ja auch pflanzliche Zahnpasta für das Zahnfleisch aber wie ist das bei den Zähnen selbst?:confused:
Liebe Grüsse und vielen Dank
Swisslady

da gibts auch spezielle Zahnpasten...der Zahn hat ja tausende von kleinen Löchern am Zahnhals und dort eine dafür bestimmte Zahnpasta einmassiert lindert ziemlich schnell, weil das Zeug in diese Löcher geht und den Zahn stärkt.....

Es gibt einige..z.B. Sensodine Rapid (zur Linderung von Schmerzempfindlichkeit)
SENSODYNE® - Medizinische Zahnpflege für schmerzempfindliche Zähne

Ich hab zwei Stellen wo meine Zähne kaum mehr Schutz haben und sehr sensibel reagieren, diese zahnpaste hat mich erstaunt wie schnell sie wirkt...
aber es gibt auch andere Marken, kannst in der Apotheke nachfragen.
 
Oben