Zahnbehandlung

Themenstarter
Beitritt
11.05.11
Beiträge
4
Hallo an alle,

ich hatte vor längerer Zeit eine Zahnbehandlung.
Bei mir wurde ein Weißheitszahn und ein Backenzahn entfernt, am Backenzahn hatte ich zum Zeitpunkt der Bahndlung eins Zyste, der Arzt spritze das Betäubungsmittel direkt in die Entzündung, worauf hin ich umkippte.
Seit dem hat mein Körper abgebaut, ich konnte vorher locker 25 km ohne Pause laufen, jetzt schaffe ich keine 100 m mehr. In letzter Zeit ist schwindel, bewusstseinstörung hinzugekommen. Ich habe brennende Augen, schmerzende Gelenke, bin extrem vergesslich, kann mich nicht konzentrieren, werde schnell schwach, es ist als würde ich träumen (sehr schlimm). Ich kann mich einfach nicht auf irgendwelche ereignisse konzentrieren. War auch schon beim MRT (Kopf) und CT, und alles war okay sogar meine Blutwerte. Die Ärzte meinten das könnte phsychisch sein, was totaler Blödsinn ist, auch wenn ich jetzt dadurch depressiv geworden bin, aber das ist ja kein wunder wenns einem immer schlechter geht und die Leute machen nichts. Wie gesagt, als Leie weiß ich genau das man einen entzündeten Zahn nicht behandeln sollte. Ich behaupte einfach, dass ich unter einer vergiftung leide, man sieht es mir auch an, das was nicht stimmt. Nur wie finde ich heraus welche Vergiftung das ist.

Bitte um schnelle Antwort

DAnke
 
Ist der Eiterherd abgeheilt?
Vielleicht liegts daran, das die Entzündung noch vorhanden ist.
Ich würde nochmal zum zahnarzt gehen und mich untersuchen lassen.

Lass Dir Blut abnehmen und nachsehen, ob Du noch Entzündungswerte hast!
 
Hallo romanfer,

Entzündungswerte abklären lassen ist auf jeden Fall sinnvoll.

Leider ist es nicht damit getan einfach zum Zahnarzt zu gehen, die Frage ist immer, geht ich auch zu einem Zahnarzt der sich mit Zahnherdgeschehen auskennt.
Wie viele es hier erlebt haben, kann man zu unzähligen Zahnärzten gehen, die immer behaupten es sei alles in Ordnung.
Das beste Barometer bist Du selbst und dein Körperempfinden, dass Dir zeigt, dass eben etwas nicht in Ordnung ist und man auch ganz offensichtlich eine Verschlechterung zwischen Zahnbehandlung und Gesundheitszustand erkennen kann.
Wenn Ärzte hier mit dem "psychischen" Aspekten kommen ist das schlichtweg nur Dummheit.

Eine wichtige Hilfe zur Diagnosefindung ist eine Kieferpanoramaaufnahme die ein erfahrener Herdspezialist befunden sollte.
Du könntest deine Aufnahme auch hier ins Forum stellen um erst Anhaltspunkte zu bekommen, ob Entzündungen vorhanden sind.

Vielleicht hast Du auch auf das Anästhetikum allergisch reagiert.
Davon abgesehen, weiß jeder gute Anästhesist und Chirurg, dass es kontrainduziert ist, in ein entzündetes Areal Anästhetika zu spritzen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Vielen Dank euch erstmal für die Antworten, was ich leider vergessen habe bzw. bis gestern dachte es sei nicht wichtig, ich hatte an dem zahn amalgam was entfernt wurde und an einem weiteren zahn hab ich das auch noch, an der stelle blutet das auch öfters, vllt kommt es ja auch davon..den die symptomatik würde auch auf eine amalgamvergiftung hindeuten, die frage ist nur wo kann ich einen dmps test machen lassen und was kann man dagegen tun wenn er positiv ist?

Und bezüglich der Panoramaaufnahme, habe ich für nächste woche einen Termin.
 
Der eiterherd war wirklich noch da, hab es heute sowie den zahn entfernen lassen, nur bin ich mir ziemlich sicher das ich trotzdem einen dmps test machen sollte..was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo romanfer,

wenn Du wirklich "nur" bei 2 Zähnen Amalgamfüllungen hattest, würde ich keinen DMPS Test machen lassen.

Bei der Schilderung deiner Symptome wäre zur Abklärung auf alle Fälle ein OPT wichtig um weitere Zahnherde auszuschließen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Es ist möglich, dass du weitere Entzündungsgebiete oder z. B. Zysten im Kieferbereich oder den Nasennebenhöhle hast, die mitreagieren. Ich würde eine Panoramaaufnahme machen lassen.

Grüße von Anneke
 
Vielen Dank erstmal

Nun ist es so das ich gar keine kraft in den beinen habe und richtige probleme beim einatmen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
 
Oben