Bitte mein OPG anschauen!

Themenstarter
Beitritt
14.03.11
Beiträge
225
https://www.fotos-hochladen.net/uploads/panoramaaufnahm6rpy4h8v0q.jpg
(Am besten abspeichern auf Desktop,dann kann man besser zoomen.Sorry,ich kann nicht so gut hochladen)
Und das Bild ist spiegelverkehrt gescannt.Rechts steht ja das "L" für links.Also nicht schwer.;-)

Hallo!

Oben mein OPG. Ich wäre Euch sehr dankbar, es mal anzuschauen.

Zahnarzt sagt, Alles ok.,auch der wurzelbhandelte Zahn(ca.25 Jahre tot) sehe gut aus.Von 2 Zähnen links,wo er nicht sicher war(ich weiß nicht mehr welche),hat er noch Einzelaufnahmen gemacht,alles gut!

Metallbrücken und Kronen will ich mir so bald wie möglich entfernen lassen.

Meine Probleme alle rechte Seite:

-über Jahre immer mal Schmerzen oben und unten unter den Brücken rechts
-hatte auch vor ca.3 Jahren mal ne dicke Backe rechts,Arzt:"Nichts zu finden".Ging dann wieder weg
-seitdem ist mein rechtes Augenlid dicker als das Linke
-rechte Hand und Fuss immer kalt
-Sehnerventzündung rechts gehabt
-Augenzahn rechts tut seit Blombierung sehr weh

Unter den ganzen mittleren Zähnen des Unterkiefers(sorry,kenne die Zahlen der Zähne nicht),erstreckt
sich meiner Meinung nach ein riesiges Amalgamtatto(lila/schwarzgefärbtes Zahnfleisch).Zahnarzt sagt"Wie soll das denn dahingekommen sein?" Und:"Kommt vor bei dunklen Typen".Ich bin aber ein heller Typ und das hatte ich früher nicht!
Könnt Ihr da Ablagerungen erkennen?
(Amalgam wurde vor 20 Jahren aus sehr vielen Zähnen(ohne Schutz+Entgiftung)gebohrt+mit Zement ersetzt).
Kann das Amalgam(hatte alle hinteren Zähne oben+unten voll damit)tatsächlich dahingelaufen sein?
Ich hab's mal gelesen, dass das geht.

Könnt Ihr irgendwelche Auffälligkeiten im OPG erkennen?

LG und hzl Dank für's anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kirsten,
ich zitiere hier mal den Post von WiM, die dein Bild kommentiert hat.

Auf dem Bild (wenn von deiner Sicht re=re ist:). Ich würde re von unten nach oben nach li-oben nach li-unten sanieren.

Der Zahn re-oben (6er oder 7er) könnte Probleme machen (so weiß).

Tote Zähne sind nicht gut.

Man sieht auch den Kieferhöhlenboden (weißer dicker Strich über den Zähnen) als Kennzeichen nach Daunderer für großen Amalgamspiegel. Ich habe persönlich verfolgt, wie er bei mir (durch Ausleitung) heller geworden ist.
Ausleiten!!

Hallo WiM,
Ich verstehe nicht, warum ein weißer Strich, der Amalgam bedeutet, bei Ausleitung noch heller (= noch mehr Amalgam) werden sollte.:confused:
LG
Solveig
 
Hi Solveig,

Ich wußte garnicht das WIM eine Frau ist. Nun weiß ich's!:)

Sie wird wohl mit dem "heller werden" meinen, dass sich der Amalgamspiegel
an der Stelle, durch die Ausleitungsmassnahmen immer mehr auflöst,so
"Gott will".;)

Also in diesem Sinne "heller" wird!

LG
 
Hallo Kirsten,

was ich an Auffälligkeiten in deinem Bild erkennen kann, habe ich im Anhang noch eingezeichnet.

Gelbe Linie = Schattenkante, innerhalb davon ist der Kieferknochen natürlich nicht gut zu beurteilen.
Gründe Linie = Manibular Nervenkanal

Die von dir erwähnte Amalgamtätowierung ist im Röntgenbild an den Schleimhäuten nicht zu erkennen, im Bild sieht man ja nur den Knochen. Meiner Meinung nach diffundiert das Hg auch durch die Schleimhäute in den Kieferknochen.

Um den Zahn 16 sieht der Knochen nicht gesund aus, d. h. es ist keine ausreichende Knochenstruktur zu erkennen.

Im nachfolgenden Thread sind unter Beitrag # 4 Links anzuschauen, wo man gesunde und kranke Trabekelstrukturen eines Knochens anschauen kann.
Auch als Laie sieht man in einem OPG jedenfalls grob, oder es sich um „gute“ oder „schlecht“ Strukturen handelt.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...dig-roentgenbild-bitte-um-interpretation.html

Der Bereich oberhalb der Schattenkante von den Zähnen 15 u. 14 ist eben sehr dunkel, aber die Zahnwurzeln sehen sehr verwaschen aus und ich könnte mir vorstellen, dass diese Zähne nicht mehr vital sind.

Regio 45 – 48 sieht insgesamt verdächtig aus. Hier scheinen Aufhellungen den Mandibular Nervenkanal zu tangieren, was deine Empfindungsstörungen durchaus erklären würden.

Wen der Augenzahn nach der Plombierung schmerzt, ist entweder die Füllung nicht korrekt, der Zahnnerv entzündet oder das Material unverträglich, also der Zahn einfach nicht ok.

Das sind für mich all die Dinge, die zu Trigeminusneuralgien, atypischen Gesichtsschmerzen und Nervenentzündungen führen.

Der Kieferknochen in Regio 38 hat ebenfalls auffällige Stellen.
Im Leerraum 36 sieht der Kieferknochen auch entzündet aus.

Regio 15-17 ist der Kieferknochen schlecht zu beurteilen, da dieser Bereich im Dunkeln liegt.

Der helle Bogen am Kieferhöhlenboden (röntgendichte Struktur) bezeichnet Daunderer als Amalgamspiegel.
Solche röntgendichten Strukturen sieht man besonders häufig, wenn nach Amalgamfüllungen Zähne überbrückt oder überkront wurden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das gerade ein Metallgerüst bei der Zahnversorgung aus Gold das Amalgam festhält und so der Amalgamspiegel durchaus erklärbar ist.

Ich fände es immer hilfreich und sinnvoll ein weiteres OPG von einem anderen ZA, also einem anderen Röntgengerät zum Vergleich anfertigen zu lassen um Bildfehler auszuschließen und vergleichen zu können.

Dein geschwollenes Augenlid könnte eineunterschwellige und permanente Allergie (Quinckeödem) als Reaktion auf die unverträglichen Materialien sein.
Kannst Du nachvollziehen, wann diese Schwellung das erste mal auftrat?

Den Weisheitszahnbereich 48 würde ich auch abklären, ob es sich um eine Aufhellung oder Bildfehler handelt.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Kirsten68_bearb..JPG
    Forum Kirsten68_bearb..JPG
    87 KB · Aufrufe: 21
Ähem, falsch geschrieben,, ich meinte, er ist blasser geworden, weniger (er ist nicht heller geworden)

Gewaltiger Unterschied zwischen 2 Röntgenbildern mit über 1 Jahr Abstand vom selben Gerät. Ich hatte kein Metall im Mund außer Amalgam (genügend); aber habe auch einen Gold-Palladium-Spiegel (von Mutter).

Vllt. sollte ich mir mein OPG auch hier reinstellen lassen:)

Danke für den Hinweis auf meinen Fehler!!
 
Liebe Anne,

von ganzem Herzen DANKE für Deine Mühe!!!

"Puhhh", Deine Einschätzung muß ich als Ungeschulte noch öfter durcharbeiten, bis ich alles genau gecheckt und verinnerlicht habe.Aber einen leichten Überblick habe ich nach erster Durcharbeitung schon erlangt.
Das sieht nicht gut aus.Ich weiß,es gibt noch schlimmere Fälle,aber ohne die hinteren Zähne,was soll ich da machen,nur vorne kauen?Stiftzähne lass ich ganz sicher nicht machen,selbst wenn ich Geld hätte.

Und dann noch der tote Zahn weg und eventl. noch der Augenzahn rechts,
"Ach du Schande"! Ich hab an mehreren Frontzähnen Kunststoff,keine Probleme,nur an dem.Ich glaub der Nerv ist entzündet.Letztens wurde aber auch an dem Zahn daneben(12er?),also der neben dem Schneidezahn gebohrt und ausgebessert.Der tut nun auch weh,voll empfindlich gegen Kälte und Hitze geworden..Oben rechts ist alles nicht inordnung,immer überall Schmerzen.

Diese blöden Ärzte schauen sich ne Panoramaaufnahme immer nur so an, wie n Bild an der Wand.Immer ist angeblich alles inordnung,trotz Schmerzen.
Wahrscheinlich hat man auch noch psychosomatische Zahnschmerzen!
Ich war ja auch schon mal mit 'ner dicken Backe rechts beim Zahnarzt,alles Super,nichts zu sehen.Tja, dann hab ich mir die dicke Backe wohl eingeredet und sie optisch hervorgeholt.Ich kann das,hab nämlich besondere Kräfte!;)

Das dicke Augenlid kam so in etwa nach der dicken Backe,also ist es wegen Entzündung da,aber kann natürlich auch durch die Unverträglichkeit auf die Metalle gekommen sein oder ne Mischung.Keene Ahnung.

Anne, es ist toll, dass Du nach so langer Zeit immernoch hier im Forum den Menschen hilfst, Du bist Klasse,Danke!
Auch Bodo war ja so lange hier.Nun kommt er ja nur noch, wenn überhaupt, selten ins Forum,was absolut verständlich ist.

Du hörst wieder von mir!:)..Aber ich meld mich echt nur bei extrem wichtigen Fragen! Kann aber auch mal hysterisch werden.Bodo durfte dies kürzlich erleben.;)
Aber Ihr wißt ja wie das ist, wenn man so in der Not ist.
Keine Ahnung,ob ich nach so vielen Jahren,wie Ihr in der Thematik seid und auch vorallem nach eurem Leid,welches Ihr erfahren mußtet, noch die Kraft und Lust dazu hätte, mich weiterhin damit zu beschäftigen.
Ich denke,entweder würd ich dann garnichts mehr damit zutun haben wollen oder aber nach dem Motto "Jetzt erst recht", um den Menschen zu helfen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Wim-Frau,:)

Vllt. sollte ich mir mein OPG auch hier reinstellen lassen:)
Fänd ich gut.Wir könnten den Unterschied so schwarz auf weiss sehen!

aber habe auch einen Gold-Palladium-Spiegel (von Mutter).
Woran machst Du das fest? Kannst Du Dir sicher sein, dass es von Deiner Mutter ist?
Ich frage, weil ich ein Kind habe und mir schon lange Sorgen mache,sie vergiftet zu haben.

LG
 
Ich erkläre es mir einfach so, da ich nie irgendwie was mit anderen Zahnmetallen (außer Amalgam) zu tun hatte.

Auch keine Metalle sonstwo im Körper (außer Schwermetalle durch das Übliche).

Meine Mutter war schon fast 39 bei meiner Geburt (hatte aber 8 Geschwister vor mir auf die Welt gebracht). Anzunehmen, daß sie kurz davor zunehmend Metalle auf ihre Zähne bekam.

Jetzt werd` erstmal gesund (wie ich) und dann kommt dein Kind dran.
(Du kannst ja nichts dafür). Schuldgefühle der Mutter geben ist unmöglich (machen meine Geschwister wegen anderer Sachen).

Zwischen den zwei Bildern ist eine DMPS-Spritze und 3 Wochen 300mg Non-stop-Ala und 5 Monate Hochdosis-Vitamine und u.a. 1 Woche "Kampfsauna" dazwischen. Es ist für jeden Laien deutlich sichtbar. Ein älteres Röntgenbild als das neuere sah noch schlechter aus als das Neuere (auch im Kieferknochen unten ganz weiße Wolken).

Ich leide noch unter Schwermetallen (Cadmium...), was mit ALA nicht rausgeht, und natürlich werden die Zähne mit Quecksilber verseucht, wenn die Milchzähne schon Hg hatten, und wenn Hg drin war. Und natürlich unter Metakarptan. :fans: Freue mich schon sehr auf morgen (1/4 raus), auch wenn ich dann besch"eid"ener essen kann.


An deiner Stelle würde ich mich auch ärgern. (Drum mag ich Brücken nicht, weil dann die anderen Zähne mitleiden). Ich werde mir (wie bei Grabovoi) Zähne nachwachsen lassen, und wenn`s nicht klappt, notfalls teure Keramikimplantate (man ist über Fremdkörper im Kiefer geteilter Meinung).

Zu Daunderer schicke ich mein OPG erst, wenn ich schon weiter saniert bin (sonst malt er es zu bunt:schock:). Mit dem Ausfräsen lassen weiß ich nicht, ob das immer notwendig ist (und man muß viel bezahlen). Ich reagiere auf kleine Reize, hoffentlich ist dann meine toter-Zahn-Kieferstelle nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen, daß sie nicht mehr von alleine ausheilt.
:schlafend: Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi WIM,

Jetzt werd` erstmal gesund (wie ich) und dann kommt dein Kind dran.
(Du kannst ja nichts dafür). Schuldgefühle der Mutter geben ist unmöglich
Da hast Du natürlich recht.Es tut mir nur so unendlich leid,dass ich über sie entgiftet habe.Aber ausser Müdigkeit geht es Ihr noch relativ gut.
Mir geht's richtig dreckig.Ich muß echt zusehen,dass da was passiert.Sonst kann ich mich nicht mehr um sie kümmern.
Ich werde mir (wie bei Grabovoi) Zähne nachwachsen lassen
Da glaubst Du doch wohl nicht im Ernst dran oder? War jetzt n Witz ne?:)
Zu Daunderer schicke ich mein OPG erst, wenn ich schon weiter saniert bin (sonst malt er es zu bunt)
Soweit ich weiß,kannst Du Dr.Daunderer das Bild in CD schicken mit Papierausdruck.

Ich wünsche Dir, dass heut alles gut bei Dir verläuft und die Wunde schnell heilt!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zu den zähnen ansich nichts beitragen ausser meine empfehlung tote zähne auch sterben zu lassen.
was mir aber bei deinem bild auffiel war das von mir aus gesehene rechte kiefergelenk. knackt das auch?
 
Hi Zahira,
nein, da knackt nichts. Die andere Seite knackt.Das Tragen einer Schiene
hat nichts daran geändert.
LG

PS: Auf dem OPG steht rechts ein "L",welches für "links" steht!:)
 
Ah ich erkannte das nicht richtig :)

Hast du dich denn wenn du schon eine schiene hattest in die cmd geschichte eingelesen?

Ich muss gestehen, dass ich nicht alles las was bisher geschrieben wurde weil mir das so schwerfällt derzeit, aber ich las etwas von trigeminus und totem zahn und desshalb horchte ich auf.. ich habe jahrelang kopfschmerzen, migräne, verspannungen und co gehabt, bzw habe es immernoch aber seit zum einen ein toter zahn entfernt wurde und ich eine spange habe.

lies dich einfach mal da durch und möglicherweise ist das ein weg und die schiene die du hattest war ( wie bei sovielen) nur müll :)
 
Kerstin, man muß mit mehreren Mitteln (Maßnahmen) gleichzeitig-oder richtig nacheinander arbeiten, um zum Erfolg zu kommen.

Ich wünsche Dir, daß du den richtigen Therapeuten findest.:hexe:

Einen Zahn nach dem anderen. Ich schließe es nicht aus, daß das "Wunder" das Zahnnachwachsens auch auf andere Personen (wenn die kö und geistigen Vorraussetzungen passen) übertragbar ist. Ausheilen lassen ist oberstes Gebot, ein Implantat wächst nur in einen gesunden Knochen (ausreichend) gut ein.

Ich nehme Nem`s, gehe in die Sauna, und nutze die Hilfe von HP`s.

Gerne helfen wir dir hier weiter, wenn wir`s können.:fans: Viel Glück!
 
lies dich einfach mal da durch und möglicherweise ist das ein weg und die schiene die du hattest war ( wie bei sovielen) nur müll
Ja, danke Zahira, das kann natürlich gut möglich sein!

Hi WIM,
Wie war's beim Zahnarzt? Zahn Raus? Wunde ok.?

Gerne helfen wir dir hier weiter, wenn wir`s können. Viel Glück!
Danke WIM, das ist nett.:) Aber wenn ich dann sowas wieder höre:...
Ich schließe es nicht aus, daß das "Wunder" das Zahnnachwachsens auch auf andere Personen (wenn die kö und geistigen Vorraussetzungen passen) übertragbar ist.
...da wird mir doch ganz anders.Entschuldige bitte, aber so einen Quatsch
hab ich noch nie gehört!

Also bitte!;-)
 
Kann ja, sein, daß es für dich zu wirklichkeitsfremd ist, um je auf den kleinsten Gedanken zu kommen, daß sowas (Zahnnachwachsen) passieren könnte. Dies hat es bisher nicht gegeben, und steht nicht in unserem (bisherigen) biologischen Programm.

Mir geht es jedenfalls gut, und kann das Tote-Zähne-Ziehen nur jedem empfehlen.
(Freilich ist da im Gegenzug die Frage nach dem Ersatz-oder Nichtersatz- und Wie da).
Bei gefüllten-lebenden Zähnen frage ich mich, inwieweit man bei bestimmten Patienten (bei Entzündungen und Verschattungen auf dem Röntgenbild sichtbar) mit körperlicher Entgiftung diese Zähne retten kann, und inwieweit eine hervorragende Kariesentfernung-Kavitätversorgung zum Erfolg (Ausheilung der Entzündung) entscheidend ist.

In ein paar Jahren kann ich (von meinem Beispiel ausgehend) da wohl mehr dazu sagen. Ich meine dies jetzt bei organisch relativ gesunden Patienten, wo "lediglich" schlechte Zähne noch im Kiefer sitzen, und Schwermetalle und tote Zähne und schlechte (sehr schlechte) Zahnmaterialien entfernt sind.

Je mehr Menschen von ihren Erfahrungen berichten, desto besser weiß man dann über die Auswirkungen der Zähne bescheid (ich denke, ich fühle mich leichter, warte mal die nächsten Tage für die Auswirkungen auf meine Hände (sehr krank und schmerzend) ab).
 
Hi WIM,

in Sachen "Esoterik" werden wir uns nicht einig!!!

Aber schön, dass Du alles gut überstanden hast.
Und hoffentlich hat es eine gute Auswirkung auf
Deine Hände!!!

LG
 
Oben