Angst vor weiterem Zahnverlust

Themenstarter
Beitritt
15.04.11
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hat jemand von euch ebenfalls vor der Amalgamsanierung Wurzelbehandlungen und Zahnextraktionen gehabt?
Wenn ja, wie wurde da vorgegangen?
Bei mir stehen am 27.4, 4.05 und 11.5. Amalgamsanierungen an.
Vor 1 1/2 Wochen mußte mir ein zuvor gerade wurzelbehandelter Backenzahn
unten links gezogen werden, weil er auseinandergebrochen ist.
Jetzt sind daneben noch 2 wurzelbehandelte, bei denen ich fürchte, dass sie ebenfalls bei der Amalgamentfernung brechen.
Wenn die auch heraus müssen, würde die Lücke zu sehen sein.:mad:
Außerdem hab ich seit der Extraktion Schmerzen, die derzeit nur mit täglichen Tabletten auszuhalten sind.
Mir tun seither sogar die seit 25 Jahren wurzelbehandelten nebenstehenden Zähne weh, wie kann denn das sein?
Mittlerweile fürchte ich mich vor den Behandlungen und meinem neuen Zahnarzt.
Wer hat ähnliches erlebt, und kann mir berichten, wie das abgelaufen ist?
Liebe Grüße von der Loewefrau
 
Ich hole den Beitrag hoch; vielleicht hat jemand eigene Erfahrungen, über die er/sie berichten könnte.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hi Loewefrau,

schau mal bei mir rein, ist eigentlich eine oft anzutreffende Problematik/Symptomatik - wie auch bei mir. Lese einfach bei meinen Bericht mal.

Besser zahnlos und einen Grund zum Lachen, als voller Zähne und ständig schmerzgepeinigt und krank. (so praktiziere ich den Lösungsansatz)

lg Ozzelot
 
Auch wenn spät dran (mit schreiben): tote Zähne tun weh, wenn der Körper gegen das Gift/die darauf parasitierenden Bakterien ankämpft.

Das Gift, was im Kieferknochen ist, tut weiter weh.

Lieber gesund, als "vermüllte" (mit abgestorbenem Zahnmaterial) Zähne.

Laß´ die Knochenstelle(n) erstmal ausheilen (notfalls mit Fräsen, oder Amalgam-/allgemeine Entgiftung).
 
Oben