Welche Zahnfüllung?

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
1.190
Hallo,

ich bin sehr aufgschmissen. Ich habe KPU und Hashimoto. Amalgam werde ich sowieso nicht machen lassen. Was ist eurer Meinung nach die verträglichste? Habe heute den Termin und ich sollte eine Kunststofffüllung bekommen, da kann ich mir nichts drunter vorstellen.




mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin sehr aufgschmissen. Ich habe KPU und Hashimoto. Amalgam werde ich sowieso nicht machen lassen. Was ist eurer Meinung nach die verträglichste? Habe heute den Termin und ich sollte eine Kunststofffüllung bekommen, da kann ich mir nichts drunter vorstellen.
mfG

Hi,
am besten direkt beim Zahnarzt beraten lassen. Ich glaube kein Mensch in diesem Forum kann dir da konkreter und besser helfen, als der Experte deines Vertrauen. Ich persönlich lehne Amalgam nicht komplett ab (bei Backenzähnen), da die Haltbarkeit und die Belastbarkeit immernoch am höchsten ist. Letztlich sollte dir der Zahnarzt da am besten helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Traumdenker,
ich habe Kunststofffüllungen und die halten schon 20 Jahre.Du solltest austesten lassen,ob Du Kunststoff verträgst.Kann man beim Hautarzt
auf der Haut testen,soll aber nicht vollkommen zuverlässig sein.Was es da noch für Möglichkeiten zur Testung gibt,das weiß ich persönlich nicht und ich hoffe,dass dir da jemand anderes noch n Tipp geben kann.Keramik ist übrigens super,muß man aber auch wieder auf die Klebestoffe achten.Ich mein nur,wenn
Du so empfindlich bist.Ein naturheilkundlicher Zahnarzt wäre sehr gut.Ach und wenn Du Dich noch nicht entscheiden kannst/willst erstmal Zement rein.
Also wer heut noch immer dem Amalgam nicht wirklich abgeneigt entgegen steht,der hat wohl einiges an Krankengeschichten hier noch nicht gelesen und diesem Menschen gehts wohl persönlich sehr gut,auch mit Amalgam in der Kauleiste.Soll ja auch vorkommen.
LG,Kirsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben