Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

Hallo zusammen,

ich habe seit drei Jahren eine chronische Borreliose. War deswegen auch bei Dr. Mutter.

Der meinete, die oberen beiden Weisheitszähne müssen raus. Störfelder und der Kiefer war auch ein wenig entzündet an den Stellen, wo die Weisheitszähne saßen. Das beschäftigt wohl auch sehr das Immunsystem.
Auch der Hauszahnarzt sagte, die Zähne müssen raus, weil sie die anderen nach vorn schieben.
Gestern war ich nun endlich bei Frau Dr. O in D. / S.
Sie hat das sehr gut gemacht und auch ein wenig die Entzündung im Kiefer weggefräst. Beide Stellen würden dann zugenäht.

Heute habe ich keine Probleme, keine Schmerzen, keine Schwellung.

Aber mein Gehirnnebel, den ich schon seit drei Jahren von der Borreliose habe ist nun viel schlimmer und mir geht es auch sonst irgendwie schlechter.

Gegen die Borreliose mache ich gerade das Marshall Protokoll.

Was kann das sein, warum wird jetzt, wo die oberen Weisheitszähne raus sind, die Borreliose schlimmer, insbesondere der Gehirnnebel???

Kann mir jm. einen Rat geben?

Vielen dank! und viele Grüße,
Katha


PS: Liebe Moderatoren, kann ich den gleichen Text auch in die Borreliose Rubrik schreiben?
 
Weisheitszähne gezogen / Borreliose schlimmer

Hallo Katha,

das ist zu kurzfristig. Die Extraktion der Weisheitszähne ist für den Körper natürlich eine gewaltige Belastung, dass du da am nächsten Tag nicht topfit bist, ist klar.

Es kann auch sein, dass durch die Extraktion recht viele Gifte aufgewirbelt wurden und in den Blutkreislauf gelangt sind, die jetzt ausgeschieden werden müssen.

Hast du denn Begleitmaßnahmen bzgl. der Zahngeschichte? Einfach mal ein bisschen Arnica homöopathisch, und MSM ist bei Zähnen auch fast immer angezeigt. Aber da solltest du von Mutter ja ordentlich versorgt sein, oder?

LG, Esther.
 
Weisheitszähne gezogen / Borreliose schlimmer

Hallo Katha ,

Du hast ganz sicher Betäubungen bekommen ? Viele vertragen die nicht gut. Die Reaktionen sind typische Histaminreaktionen , wenn Du da kein chronisches Problem hast , wird es nach ein paar TAgen besser.

LG K.
 
Immunsystem u. Weisheitszähne !!!!!!

Hallo zusammen,

ich bin hier grad ein bischen am durchdrehen. Ich habe mir letzte Woche die Weisheitszähne ziehen lassen (die oberen beiden, sie mussten eh raus, weil sie die anderen nach vorn geschoben hatten).

Ich habe eine chronische Borreliose. Und sehr wahrscheinlich ein schwaches Immunsystem.

Jetzt habe ich auf verschiedenen Internetseiten gelesen, dass es total schlecht ist für das Immunsystem, wenn die Weisheitszähne entfernt werden. Es kann Allergien und Autoimmunkrankheiten auslösen! www.zhkplus.de | Der erschwerte Weisheitszahndurchbruch

Was sagt ihr dazu? Stimmt das? kennt ihr Leute, denen es nach Extraktion der Weisheitszähne besser oder schlechter ging?

Ich hab grad echt Panik, zumal es mir seit dem auch schlechter geht von der Borreliose her.

glg
Katha
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

weiß hier jm. ob es schlecht fürs immunsystem ist, die weisheitszähne ziehen zu lassen?

glg
 
Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

Und wie gehts jetz?
 
Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

Yuchheeey - ich melde mich auch mal zurück in dem Sinne -
Weisheitszahn ist raus, also Ursache weg anstelle symptome bekämpfen tönt ja mal gut :)

Aber ich brauch den ganzen tag um schluckweise was runter zu kriegen. Eine weiche Bohne zu kauen ist schon was wert und das nach 3 Tagen. Aber ich brauche effiziente möglichkeiten gegen Darmprobleme. Die kommen eben von reichlicher schmerzmittel kombination. Die werd ich noch 2-3 Tage brauchen aber ich weiss jetzt schon es wird alles übel im Bereich magen-darm, nachher auch leber und nieren. Selbst meine ausgekochte Leinsamen Schleimsuppe alleine hilft nicht mehr :idee:

Was denkt ihr soll ich essen/trinken ohne viel kauen zu müssen was habt ihr da für ideen?
 
Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

Hallo,

ich melde mich mal zurück.

Also ich habe mich wieder berappelt. Jetzt bin ich wieder auf dem level wie vor der OP.

Felix, hast du Dir die Weisheitszähne auch ziehen lassen? Worde etwas von Kiefer weggefräst? Wurde zugenäht oder offen gelassen?

Bei mir wurde gefräst und zugenäht. Ich hatte keinerlei Schmerzen nach der OP, habe keine Medis gebraucht und ich hatte auch keine Schwellung! Ich konnte gleich normal essen. Nur kein Obst, keine Säure also, und keine Milchprodukte wegen der Bakterien.

Fäden sind am Montag rausgekommen.

glg
 
Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

Der leider ausgewachsene und gesunde Zahn war waagrecht drin, drückte auf der einen Seite in den Kiefer und auf der anderen auf die ganze Zahnreihe. Der Kieferdoktor hat wohl echt Freude gehabt, bohren, sägen, fräsen, schnipseln und sprengen :)))

Ohne Schmerzmittel? Undenkbar. Nach 5 Tagen seh ich immer noch wie ein Hamster aus, aber jetzt es geht langsam wieder ohne Medis. Schlimmer ist dass ich echt Arbeitsunfähig bin. Unter Schmerzmittel sowieso. Brauchte ja den halben Tag um genug Nahrung runterzukriegen.

Bei 4-5 Ponstan, dazu einige Aspirin und Nikotintabletten weil ich ja nicht Rauchen durfte anfangs. Erste Nacht hab ich damit ca. 2 Stunden Schlaf geschafft. Die Finger schon ziemlich nah auch noch Voltaren oder Novalgin einzuwerfen, habs aber doch bleiben lassen.
Viel flüssige Nahrung wie Suppe etc. aber auch weiches Grünzeugs wie Bohnen aller Art mit genügend Ballaststoffen. Einfach möglichst viel essen auch wenn es schmerzt und man keine Lust hat dazu.
Tja, Probleme hab ich mit grammweise Mefenacid (Ponstan Generika) - anbei Gruss an die Leber - muss man auch wieder loswerden irgendwie. Auch mein Magen und Darm sind nicht zufrieden mit diesen Pillen :mad:

Ich trinke pausenlos Tee um Leber und Nieren zu unterstützen. Natürlich auch mit frischen Kräutern aus dem Garten die wirken am Besten. Zum Glück ist heut ein schöner Tag, und ich geniesse jetzt meine Auszeit und kuriere noch ein bissl weiter ;)

Ha - nochmals ein schöner Tag, nochmals kurieren, diesmal ohne Schweinswürschtel vom Grill :D



Gruess:
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Weisheitszähne gezogen - schlecht für das Immunsystem? Borreliose schlimmer/

Die Borellien sind ja ein andres Thema. Ich weiss ich hatte welche vor 2 Jahren, ob sie nach der AB alle weg sind... wer weiss.
 
Oben