Komische Zahnschmerzen

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
102
Hey :)

Mir ist schon ein paar mal öfter aufgefallen, dass mein 5 & 6 backenzahn oben links weh tut, wenn ich süße sachen (vor allem bei gummibärchen) esse.
heute hatte ich sport & wir mussten uns immer so nach vorne beugen und wieder grade hinstellen und rennen und sowohl beim beugen als auch bei jedem schritt tat das so seltasam weh (also die besagten zähne). irgendwie so ein kleiner "stich" und "hohl" kann das garnicht so genau beschreiben.
Kann das irgendiwe zusammenhängen, also süße sachen und der jetzige schmerz.
außerdem tut mir auf der linken seite das kiefergelenk weh, aber erst heute nach sport & nur wenn ich es aufmache.
ich hatte meinen zahnarzt mal auf das mit den süßigkeiten angesprochen & er meinte, dass das ne blombe (oder so ist-hab meine zähne versiegelnlassen) die drücken kann oder so ähnlich ...also nichts schlimmes.
aber jetzt kamen halt eben noch diese schmerzen hi´nzu und langsam fange ich mir schon an gedanken zu machen...vorallem auch mit dem kiefer.
vllt hilft es auch zu wissen, dass mir am 26.11 die weisheitszähne gezogen wurden & ich in den vergagngendcen wochen ne üble mandelentzündung hatte.


jemand ne idee ? :fans:
Dankeschön <3
 
Hallo Katrin T,

ich hatte meinen zahnarzt mal auf das mit den süßigkeiten angesprochen & er meinte, dass das ne blombe (oder so ist-hab meine zähne versiegelnlassen) die drücken kann oder so ähnlich ...also nichts schlimmes.

Dein Zahnarzt sollte schon feststellen können, ob Deine Schmerzen mit einer "drückender" Plombe zu tun haben. So etwas sollte man nicht anstehen lassen, weil daraus andere Probleme entstehen können.

Ich würde mich also noch einmal an den Zahnarzt wenden, damit er genau nachschaut, was los ist:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich glaube, Kiefer und Zähne und Erkältung hängen an einem gewissen Punkt zusammen. Therapien gegen Erkältungen (Nebenhöhlen) könnten was helfen, Schmerzen beim Bücken sind ein Anzeichen für Nebenhöhlenprobleme.

Natürlich könnten das auch Probleme mit den Zähnen sein- im Zusammenhang.
 
Hey Katrin,
Lies mal hier: Zahnschmerzen & Kieferschmerzen: Wenn's im Mund zieht, zwackt und pocht - Gesundheit | STERN.DE

Tut es hingegen nur weh, wenn Sie Süßes essen, könnte das daran liegen, dass der schmerzende Zahn schon an einer Stelle faul ist. Denn bei Karies kann Zucker den Schmerz verstärken. Hat die Zahnfäule schon das empfindliche Zahnmark erreicht, in das der Nerv eingebettet ist, beginnt es schmerzhaft zu pochen. Dann sollten Sie zur Zahnärztin gehen. Denn die Schmerzen werden sich verschlimmern, die Karies wird sich immer tiefer in den Zahn hineinfressen, bis der Zahn stirbt.

Ist eine Füllung undicht geworden, können Bakterien in die Spalte zwischen Füllmaterial und Zahn rutschen. In dieser Nische kann Karies entstehen, möglicherweise reagieren Sie dann auf Süßes und Saures mit Schmerz. Doch auch ohne Karies kann eine mangelhafte Füllung quälen: Durch den Spalt können Hitze oder Kälte bis zum Zahnnerv vordringen - auch dies quittiert der Nerv mit Schmerzsignalen.

Mein Tip: Hol Dir ne zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt !!
 
Hey Danke :p)

also irgendwie habt ihr mir jetzt angst gemacht. :)
ich werde auf jeden fall zum arzt gehen !
 
Oben