Zähne/Nebenhöhlen/Hypochonder??Help!

Themenstarter
Beitritt
13.03.05
Beiträge
5
Es wäre ganz toll, wenn Ihr mir Eure Gedanken zu meinen Beschwerden schreiben könntet. Ich bin mittlerweile nur noch verwirrt und entnervt:mad:

Seit geraumer Zeit schon fand ich mich im gesicht irgendwie verquollen, verschwollen, konnte aber nicht genau festmachen, was genau mich störte. Das Allgemeinbefinden ist seit Jahren ziemlich mau, was ich zum Teil auf Hashimoto und nun auch auf Wechseljahre zurück führte.

Wenig belastbar, viele Infekte, Migräne, Krankheits-Katergefühl...eigentlich nie so richtig fit, aber man arrangiert sich...

Nun vor zwei Wochen eine ordentliche Erkältung, mit einem Tag lang auch Zahnschmerzen an einem Wurzelresektierten Zahn (jedenfalls in dessen Gegend), die hörten aber von selbst wieder auf.
Dann schwoll meine linke Wange an (wo der Zahn sitzt). Ich war beim Zahnarzt. Der konnte zwar am Röntgenbild nichts genaues fststellen, gab mir aber Antibiotikum, was ich eine Woche nahm.
Schwellung wurde besser, dafür aber auch plötzlich die rechte Seite leicht angeschwollen. Daraufhin zum Kieferchirurgen zur Befundung geschickt.

Kieferchirurg Nr. 1 betrachtet sich Röntgenbild und vermutet kleinen Entzündungsherd am wurzelbehandelten Zahn und rät zur Entfernung.

Zahnarzt meint, da auch rechts leicht angeschwollen, es kann nicht am Zahn liegen , ich soll zum HNO.

HNO spiegelt Nebenhöhle und tippt auf Zahn.Testet kinesiologisch auch eine Entzündung aus -ich soll den Zahn ziehen lassen.

Zahnarzt Nr. 2 röngt -findet nichts auffäliges. Schickt mich zum Kieferchirurgen Nr2., der ein 3D Röntgenbild macht, mir mitteilt alles ist wunderbar und auch keine Schwellung für ihn zu sehen (jeder der mich kennt, sieht sofort, dass die Wange geschwollen ist, aber naja...
Im Klartext: Entweder ich bilde mir alles nur ein oder es liegt eine andere Erkrankung zugrunde. Welche, konnte er mir auch nicht sagen.
Speicheldrüsen wurden übrigens auch schon gecheckt. OB


Nun weiss ich gar nicht mehr , was machen.
Nach wie vor ist mein Gesicht an der Wangenpartie geschwollen. Auf der Zahnseite, 6er Zahn oben übrigens, direkt neben der Nasenwurzel, auf der anderen, in gleicher Höhe, nur weniger.
Gefühl von Druck im Kopf, ziehen an der betroffenen Kieferleiste. Krankheitsgefühl, immer wieder wie aufsteigende Hitze im Gesicht, aber keine Schmerzen.

Nun meine Fragen:
Meint Ihr, ein Zahn bzw. ein Wurzelrest kann entzündet sein und im Röntgen nicht ersichtlich? Was könnte ich diagnostisch noch abklären lassen?

Blutbild vor 14 Tagen wg. SD gemacht zeigte gute SD Einstellung, einzige Auffälligkeit wieder einmal erniedrigte Leukozyten.
Keine Amalgam Füllungen, keine mir bekannten anderen Erkrankungen.


Würde mich über Eure Erfahrungen und Einschätzungen sehr freuen. Bin ziemlich verzweifelt.

Liebe Grüsse
Bina
 
ZAHN ZIEHEN und ordentlich säubern lassen, entgiften, Lymphe stützen, ... .

Man sieht nur etwa 60% der Zahnherde im Röntgen.

Es kann auch gut sein, dass es noch einen kaputten Zahn im Kiefer gibt, der unter Normalumständen vom Immunsystem unter Kontrolle gehalten wird, jetzt aber im Windschatten des ganz kaputten Zahns loslegen kann. Also nicht frustriert sein, wenn sich nach der Extraktion des 1. Zahns ein weiterer meldet.

LG, Esther.
 
Oben