Vor 2 Wochen Zahn gezogen, Nase läuft, permanenter Eitergeruch!!!

Themenstarter
Beitritt
26.03.11
Beiträge
1
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Vor 3 Wochen hatte ich starke Zahnschmerzen oben links. Unglücklicherweise war ich zu diesem Zeitpunkt in Österreich und konnte nicht zum Zahnarzt. Ich habe mich mit 4 Ibuprofen am Tag "durchgehangelt". Als ich wieder zuhause war bin ich natürlich sofort zum Zahnarzt. Dieser machte ein Röntgenbild und stellte eine Entzündung fest. Daraufhin hat er mir Amoxicillin 1000mg (Antibiotika) verschrieben und mich sofort zum Kieferchirurgen verwiesen. Dieser entfernte den Zahn am nächsten Tag (ca. 2 Wochen her) und sagte mir ich solle das Antibiotikum weiterhin nehmen. Bei der Extraktion war meine Kieferhöhle geöffnet! Er nähte zu und schickte mich Heim. Bei der Nachkontrolle meinte der Kieferchirurg es würde alles gut verheilen. Seit mir der Zahn gezogen wurde habe ich allerdings ständig den Geruch von Eiter in der Nase (nur links). Dies wurde die letzte Woche über nicht besser. Ich ging erneut zum Kieferchirurgen und dieser setzte mich auf ein anderes Antibiotikum (Clinda-saar 600 mg). Bis heute ist es nicht besser geworden!!! Ich habe noch immer diesen bestialisch, faulen Geruch in der Nase und und spüre wie mir der Schleim den Rachen runterläuft. Ekelhaft! Der Geruch ist sogar noch viel intensiver geworden! Ich bekomme langsam Panik, dass die Medikamente nicht anschlagen und die Entzündung sich verschlimmert. In Foren ließt man Dinge wie "Verlust der Sehkraft" oder "Hirnhautentzündungen" etc.)

Mein linker Wangenknochen ist Percussions-empfindlich. (Nebenhöhlenentzündung?)
Aus meiner Nase läuft gelber, streng riechender Schleim.
Allerdings ist meine Nase nicht verstopft.
Schmerzen habe ich keine mehr (wenigstens etwas).

Vor einer Kiefer-OP habe ich eine rießen Angst!

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen, was da los ist und was ich am besten machen sollte. Gibts Alternativen zu einer Kiefer-OP?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Hallo stormiano,

warst Du denn schon einmal beim normalen Arzt (nicht ZA) und hast dort gefragt, ob die mal die Entzündungswerte machen könnten. Allerdings müßtest Du dazu fragen, ob das überhaupt sinnvoll ist, falls Du noch Antibiotika schluckst...

Hat denn der Kieferchirurg etwas dazu gesagt, ob evtl. nun die ganzen Eiterreste abfließen?
Es wäre ja auch möglich,d aß jetzt - endlich! - alles frei wird und diese unangenehmen Begleiterscheinungen eher positiv zu sehen sind?
Ich weiß das aber leider nicht.
Deshalb würde ich an Deiner Stelle mir eine zweite Meinung bei einem anderen Kieferchirugen oder ZA einholen.

Und für die Darmflora würde ich auch etwas tun, denn die AB zerstören sicherlich so einiges davon.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo stormiano,

wurde denn der Kiefer auch ausgeräumt nach der Extraktion?

Denn wenn eine Entzündung vorlag, reicht es nicht, nur den Zahn zu ziehen, der Entzündungsherd muss komplett sauber entfernt werden. Das Antibiotika ist wenn, dann nur für den Rest an Infektion da, ist aber meistens eher nicht nötig, weil der Körper das selber schafft.

Normalerweise wird tief ausgeräumt, die Wunde offen gelassen und dann heilt der Körper das von selber. Wenn bei Dir zugenäht wurde, wegen dem Loch, kann das eher dazu führen, dass die Entzündung schwieriger abheilt, könnte ich mir vorstellen.

Irgendetwas arbeitet noch in Dir würde ich sagen ...

VG
julisa
 
naturheilkunde
Hallo Stormiano,
wenn der Kieferchirurg da nichts mehr machen kann oder will dann vielleicht mal zum HNO; denn wenn die Kieferhöhle offen war könnte da auch eine Entzündung drin sein und dafür wäre der HNO der richtige Ansprechpartner, der Ultraschall oder evtl.ein CT machen kann.

Lg Pucki
 
Oben