Eine Versicherung für die Zähne?

Themenstarter
Beitritt
20.02.11
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hoffe ich habe endlich das passende Forum für meine Fragen gefunden. Es dreht sich darum, dass mein 14 jähriger Sohn sich letzte Woche einen Teil vom Schneidezahn ausgeschlagen hat. Er ist begeisterter Skateboard Fahrer und dabei letzte Woche unglücklich gestürzt.

Die Verletzung ist halb so wild und auch mit der Krankenkasse gibt es NOCH keine Probleme. Allerdings hat mit unser Zahnarzt zu einer Zusatzversicherung geraten, wenn mein Sohn aktiv Skateboard fährt. Ich nehme auch nicht an, dass die Begeisterung für Halfpipes nun verschwinden wird.:cool:

Ich habe mich nun im Internet etwas schlauer gemacht zu solchen zusätzlichen Versicherungen, aber eine Frage bleibt noch offen. Ich lese immer wieder über eine Summenbegrenzung Was genau ist eine Summenbegrenzungen und wieso gibt es sie in den ersten Jahren? | Zahnzusatzversicherung Vergleich die in den ersten 3 Jahren gilt. Bedeutet diese Begrenzung, dass die Versicherung in den ersten 3 Jahren nur sehr kleine Kosten übernimmt?

Das wäre ja dann ein Witz, denn genau die nächsten drei Jahre schätze ich meinen Sohn als „gefährdet“ für solche Unfälle an. Ich nehme mal an, dass die Behandlung für einen ausgeschlagenen Zahn Unsummen verschlingt und diese Deckelung sprengen würde?:confused:
 
Ich empfehle dir dich über Zahnzusatzversicherungen z.b. bei der Zeitschrift Finanztest oder der Stiftung Warentest zu informieren.
Ebenso kann dir vielleicht eiin Ansprechpartner bei einer gesetzlichen KV Auskunft geben.
 
Ich empfehle dir dich über Zahnzusatzversicherungen z.b. bei der Zeitschrift Finanztest oder der Stiftung Warentest zu informieren.
Ebenso kann dir vielleicht eiin Ansprechpartner bei einer gesetzlichen KV Auskunft geben.

ich war bereits auf der Seite von der Stiftung Warentest, da ist JEDER Tarif mit einer 1 oder einer 1,5 bewertet worden. Nicht sehr aussagekräftig fand ich und habe andere Quellen gesucht.

Danke für deine Antwort
 
Ja das ist bitter für einen deutschen Kunden: Die Wahl gut oder sehr gut bedient zu werden ohne die Option ein Schnäppchen zu machen, keine Gelegenheit zu Meckern oder zum Besserwissen zu kriegen - Unerträglich sowas einfach nur unmöglich!.
Nix für ungut!
 
Ach quatsch es geht mir nicht darum, dass ich unzufrieden wäre, wenn wirklich jeder Service gut ist. Aber falls du vielleicht über die letzten Jahre mal Diskussionen um Organisationen wie Stiftung Warentest verfolgt hast… diese arbeiten absolut nicht unparteiisch ;)

Finde es nur sehr misteriös, dass alle Versicherungen top bewertet werden, wobei man doch eigentlich um die Probleme deutscher Versicherungen bestens Bescheid weiß. Das meinte ich nur.
 
Es gibt z.B. die CSS Versicherung, die nach 8 Monaten schon unbegrenzt leistet. Die Meisten anderen Zahnzusatzversicherungen haben in den ersten Jahren eine Summenbegrenzung. Muss an den Zähnen jedoch etwas gemacht werden, weil ein Unfall vorliegt, dann entfällt aber bei den Meisten Versicherungen die Summenbegrenzung. Hier habe ich einen guten Vergleichsrechner gefunden "Test Zahnzusatzversicherungen", einfach auf mal durchrechnen und bei der Tarifanzeige auf Details gehen und den Punkt Summenbegrenzung genauer prüfen.
Grüße
 
Oben