USA: Vereinigung der Opfer von Wurzelfüllmaterial N2

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

hier eine amerikanische Seite von Patienten, die durch den auch in Deutschland gebräuchlichen Wurzelfüllstoff N2 - in den USA als "sargenti paste" bekannt - krank wurden, Allergien, angefressener Kiefer, MS, Krebs usw.:

Sargenti Opposition Society
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toxdog,

hast du gesehen, dass die Dissertationsarbeit von 1998 ist? Da wussten es Viele noch nicht besser, heute hat sich schon herumgesprochen, dass dieses Wurzelfüllmaterial sehr schädlich sein kann:

Paraformaldehyd
Sealer mit einem Zusatz von Paraformaldehyd (z. B. N2®) spalten während und nach der Härtung Formaldehyd ab. Sie gelten als neurotoxisch, zytotoxisch, genotoxisch und weisen ein ausgeprägtes allergisierendes Potenzial auf. Die Heilung bestehender periapikaler Entzündungen wird auch bei ausschließlich intrakanalärer Anwendung dieser Sealer nachweislich verzögert. Die Verwendung von Wurzelkanalfüllpasten mit Zusatz von Paraformaldehyd ist in der modernen Endodontie als obsolet anzusehen. In den Qualitätsrichtlinien der Europäischen Gesellschaft für Endodontologie sowie von der DGZMK zusammen mit der DGZ wird eindeutig angeraten, auf die Verwendung von Aldehydverbindungen zu verzichten.

Wurzelkanalfüllpasten


Und hier:

Methacrylate sowie einige in Zementen, Klebern oder Wurzelfüllmaterialien
enthaltene potentielle Allergene können sowohl Typ
IV als auch Typ I Sensibilisierungsreaktionen induzieren. Eine atopische
Disposition als Indiz für eine Typ I-Sofortreaktion bestätigt
sich bei folgenden Reaktionen aus der Anamnese: Heuschnupfen,
Hautekzemen, Extrinsic - Asthma, Urtikaria, etc.
Typ I Sensibilisierungsreaktionen gegenüber nicht-metallischen
Werkstoffen sind jedoch auch ohne die typischen „Atopiker -
Symptome” immer wieder messbar. Es ist ein Kunstfehler, bei entsprechendem
anamnestischem Verdacht eine mögliche Typ-ISensibilisierung
vor Einbringung von neuem Zahnersatz nicht
durch entsprechende Laboranalytik auszuschließen.

Quelle:

https://www.umg-verlag.de/umwelt-medizin-gesellschaft/207_bart.pdf

Ich habe massive gesundheitliche Probleme seit den Wurzelfüllungen, ich kannte sowas vorher nicht :mad:
Das was ich durchgemacht habe einschliesslich der akuten Kieferhöhlenentzündung, bei der ich fast gestorben wäre, wünsche ich Keinem!

Meine Meinung: Tote Zähne - ob wurzelgefüllt oder nicht, haben in einem Organismus nichts zu suchen! Raus damit!

Zink im Wurzelfüllmaterial ist auch nicht ohne: CSN - Forum - Aspergillose durch Zink im Wurzelfllmaterial

Warum gibt es denn so viele Nebenhöhlenentzündungen???

Herzliche Grüsse
Schwester E
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben