Zahnfleisch-OP

Themenstarter
Beitritt
23.01.11
Beiträge
4
Hallo,

ich hatte Donnerstag eine Zahnfleisch-OP ( über einem Schneidezahn wurde das Zahnfleisch seitl. an beiden Seiten eingeschnitten, etwas heruntergezogen und wieder vernäht = Lappenplastik. Damit sollte die Ungleichheit aufgehoben werden, die zum anderen Zahn bestanden hat. Ich bekomme neue Kronen.)

Am nächsten Tag stellte ich fest, das das Zahnfleisch genau an dieser Stelle weiß geworden ist....sofort bin ich wieder zum Doc ( meine ZÄ war leider nicht da, nur ein junger Assistenzarzt) der mir versicherte, das das normal aussehen würde....Fibrinbeläge..gehört mit zum Heilungsprozess...etc.
Ich bin abends nochmal hin, wollte noch eine Meinung hören...wieder eine andere junge Ärztin...die meinte auch, alles normal.....

Ich bin immer noch beunruhigt.....für mich sieht das zahnfl. nicht mehr duchblutet aus...irgendwie leblos.....
Also gestern zum Notdienst, der mir bestätigt hat, das das anämisch aussieht, sich das aber in der Regel wieder erholt.
Ich habe einen echt fiesen Geschmack im Mund....die Farbe ändert sich nicht zum positiven und ich befürchte echt, das das so nicht in Ordnung ist.

Aus lauter Verzweiflung habe ich hier im Internet rumgesucht.....habe eine Seite gefunden, wo Zahnärzte online antworten...gute Sache......
Die Ärztin meinte, das das schon mal sein kann, weil sich erst neue Gefäße bilden müssten.......

O.K. verstehe ich ja auch .....aber, die op war Donnerstag, heute ist Sonntag, der Zustand wird nicht besser.....wie lange dauert dieser Prozess? Und ist nicht zu viel Zeit jetzt verstrichen, damit alles gut wird ???

Kann mir jemand von euch etwas zu diesem Thema sagen ?

Gruß, susa123
 
Sooo schnell geht das Alles auch nicht. Auch wenn es noch viel, viel länger dauert (ich denke mal einfach so doch nur wenige, wenn nicht 1-2 Tage); so regeneriert sich das Alles gewiß wieder.

Eher würde ich dir wünschen, daß dein Zahnarzt die Kronen gut hinbringt, hoffentlich aus Vollkeramik (CEREC).;) Gute Besserung, auch allen anderen Zahnkranken!!

Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit OP`s oder auch Zahnärzten gehabt?
Hast du Vertrauen zu deinem Zahnarzt/Chirurgen?
Stört dich die Kosmetik deiner Frontzähne, hast du Angst, es heilt nicht bis zum Termin deiner Kronen?:schock:
 
Nun, danke für Deine Wünsche "Wissen ist Macht".
Du bist bisher der Einzige, der sich überhaubt geäussert hat......anscheinedn bin ich wohl die Einzige mit solch einem Problem......

Im Moment habe ich nur Gedanken an mein ( absterbendes??? ) Zahnfleisch......die Kronen wird sie wohl gut machen......
Bringt aber alles nix, wenn mein Z-Fl. vorher abgestorben ist..........

Gut ist ja immer, wenn sich auch nur Leute äussern, die auch Ahnung und/oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben .......

Danke,

Susa123
 
Hallo susa123,

dass sich Fibrin auf einer Wunde bildet, weiß ich aus eigener Erfahrung - es ist Teil des Heilungsprozesses und kann in der Regel einige Tage anhalten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja, Malve, es geht auchnicht ums Fibrin.sondern darum, das das Stück Zahnfleisch , ( Lappenplastik) nun nach der OP ziemlich "tot" aussieht.....nicht mehr durchblutet !!
Ob "Gefäßeinsprossung" in dieses nun minder-versorgte Gebiet so lange dauert.....oder ob man diesen Teil letztendlich wegschneiden muss !!!!

Besorgte Grüße

susa123
 
Oben