Wer befundet noch ein Panorama Röngenbild?

Themenstarter
Beitritt
10.11.05
Beiträge
135
Hi Forum,
ich habe mein Röntgenbild, wie soviele hier, von Dr. Daunderer befunden lassen. Da bei mir wohl 6 Zähne und 2 Brücken entfernt werden müssen würde ich mir gerne mehere Meinungen einholen.

Amalgam habe ich anscheinend nicht im Mund (oder wie würde Herr Daunderer das Kennzeichenen in der Röntgenaufnahme?),
sondern eine Metall Allergie, einen gesamt vereiterten Kiefer, irgendwas mit "Hirn" und Herz Gefahr. Er schrieb auch, das es eilt wegen dem Herzen...

Das alles macht mir natürlich große Angst...

Was sagt ihr dazu, bzw. gibt es Adressen von anderen Spezialisten, denen man auch sein Röntgenbild schicken kann und wenn ja, was kostet das???

DANKE:wave:
 
Du kannst auch zu einem (besseren) Heilpraktiker gehen, und dir in die Augen schauen lassen. Da sieht man alles.
Den Zähnen zuliebe würde ich zwar einen sehr guten Zahnarzt suchen, aber auch noch andere Wege der Entgiftung suchen, (zugegebenermaßen habe ich Daunderer noch nicht ganz gelesen).
Man bedenke, daß man für so ne Zahnsanierung nicht nur nen großen Geldbeutel, sonden auch viel körperliche Kraft benötigt. (Z.B. Calcium, Vitamine, Lebensenergie, zur Wundheilung).
 
Hallo Christine , bitte überstürze nichts , und habe keine Angst. Mich würde interessieren , was Dich so plagt , dass Du Dein Röntgenbild hast befunden lassen ? Ich bin eine von denen , die diesen übertriebenen Radikal-Kahlschlag im Mund überhaupt nicht gut findet. Zähne sind sehr wichtig für eine gute Verdauung . Und die könnte Grundlage für eine Gesundung sein. Aber ich weiß ja nichts weiter von Dir. Ich möchte nur anmerken , das ich trotz noch vorhandenem Amalgam in ein paar Zähnen mit meiner Gesundung schon ziemlich gut vorangekommen bin. Und seit es mir besser geht , habe ich keine Zahnprobleme mehr.
Und meine Allergien sind teilweise kaum noch zu merken. Ich bin froh , das ich keinen an meine Zähne herangelassen habe...
LG K.
 
@kullerkugel:
in diesem Faden sthen meine Beschwerden:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/84419-hohe-infektanfaelligkeit.html
ich bin einfach mein ewiges Kranksein soooo satt; ich habe eine kleine Tochter (3 Jahre) die endlich eine gesunde Mama haben soll!
Wegen dem Amalgam: ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch welches drin habe. Außerdem ist Amalgam,wenn es richtig "verlegt" wurde und anständig getrocknet ist, nicht schädlich. Krank macht es dann, wenn gepfuscht wurde und der Körper über lange Zeit schleichend vergiftet wird mit austretendem Quecksilber.
 
Hallo Christine1972,

Außerdem ist Amalgam,wenn es richtig "verlegt" wurde und anständig getrocknet ist, nicht schädlich.

Das sehen wir etwas anders - schau mal in unser WIKI:
Amalgam

Auch in den Rubriken Amalgam findest Du sehr viele Informationen dazu.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Christine , Du hast von Darmsanierung geschrieben . Warum hast Du das gemacht ? Gab es Probleme ? Hast Du Nahrungsmittelunverträglichkeiten ? War die SAnierung erfolgreich ? Das war schon ein richtiger Schritt , denke ich .

Das sehen wir etwas anders - schau mal in unser WIKI:
Amalgam

Ich möchte dazu nur sagen , das ist sicher gefährlich , den Körper vergiftet es , aber überlegt einmal , was wir täglich so alles freiwillig über unsere Nahrung an Giften in uns hineinschaufeln.... wenn wir da was ändern , kann man schon viel tun.

Ist Dein Eiweisswert immer noch so niedrig ? Das Immunsystem soll insgesamt um die 2 kg Eiweiss sein , wenn Du Mangel hast , ist das auch kleiner .... ????

LG K:
 
Morgen:wave:
Weiß denn jetzt noch jemand eine Antwort auf meine Eingangsfrage?
Ich werde testen lassen, wie vergiftet mein Körper ist, aber bevor ich alles rausreißen lasse, möchte ich noch 1-2 andere Meinungen hören...
 
Ganz ehrlich (ich gehe da mit einem gewissen Bauchgefühl ran):

Mach` was : ja

Das Richtige. Viel hilft nicht immer viel. (kleine Schritte, mal den Film von Dr. Mutter (er zeigt ihn jedenfalls mal) über verdampfendes Amalgam ansehen;
und Schritt für Schritt, mal die Zähne kontrollieren lassen (es gibt zahnärtze, normale, die mehr sanieren als andere, die Karies herausnehmen anstatt zu beobachten und zu sagen, alles sei o.k.).

Danach ziehe größere Kaliber. Aber denke bitte auch an die Psyche (soziale Beziehungen, schreibe das der Vollständigkeit halber, sollte jedermann betreffen, dieser Thread handelt natürlich in keinster Weise davon).
Dann kannst du dir immer noch die Zähne ausfräsen lassen, aber du hast dann sicher schon mit der Ernährung experimentiert, denn da kommt so einiges auf dich zu. Vielleicht mache ich das auch noch mit dem OPG,
da wo am meisten Schwarz ist, mucken meine Zähne am wenigsten auf, aber das kann ja noch kommen.

Tut mir leid, keine 2.Adresse nennen zu können, da müßtest du zu einem naturheilkundlichen Zahnarzt.
 
Hallo Christine,
hast Du Wurzelbehandelte Zähne? Wenn ja, welche (Nummer)?
Ich habe ähnliche Probleme wie Du und mein 4 jähriger Sohn soll auch nicht so sehr leiden ;)
LG
Solveig
 
Hallo Christine,

Amalgam habe ich anscheinend nicht im Mund (oder wie würde Herr Daunderer das Kennzeichenen in der Röntgenaufnahme?),
sondern eine Metall Allergie, einen gesamt vereiterten Kiefer, irgendwas mit "Hirn" und Herz Gefahr. Er schrieb auch, das es eilt wegen dem Herzen...

- Wenn Du nicht sicher bist, ob Du Amalgam im Mund hast, dann kannst Du das doch eindeutig von einem ZA feststellen lassen? Das würde ich unbedingt tun!
- Weißt Du denn, ob Du überhaupt jemals Amalgam im Mund hattest?
- Welche Zähne sind bei Dir behandelt? Und wie?
- Das hat Solveig schon gefragt: Gibt es Wurzelbehandlungen, gibt es Wurzelspitzenresektionen?
- Hast Du andere Metalle im Mund? Weißt Du, welche?
- Hast Du Kronen, Brücken, Teleskopkronen, Implantate?
- Warst Du schon bei einem guten Zahnarzt, damit der sich Deine Zähne anschaut?

Grüsse,
Oregano
 
Mh, wenn ich das lese, .... Ich finde da fehlt es irgendwie an Verantwortung den Leuten so ne Brocken hinzuschmeißen, wie "dringender Behandlungsbedarf" ohne den Menschen überhaupt gesehen zu haben, ein eingängiges Gespräch geführt zu haben, wo man genauer erklärt, was GENAU los ist und was GENAU gemacht werden sollte und auch auf die möglichen (eventuell nur vorübergehenden) negativen Folgen hinzuweisen.
 
Ja, ist die Frage, inwieweit diese Empfehlung nicht ausschließlich den "worst case" darstellt, sondern eine Belastung, die unsichtbar ist, aufzeigt.

Ich bräuchte einfach mehr Erfahrungserlebnisse, und das müßte ein ZA bzw. zur Zahnheilkunde befähigter Therapeut mal auf die Notwendigkeit (Radikalmaßnahmen-Alternativen- Selbstheilungsfähigkeit des Kiefers) untersuchen.

Man könnte ja wirklich Vergleiche mit OPG-Rat und tatsächlicher körperlicher Anamnese, Irisdiagnose, Kinesiologie, Befunden, Reflexzonen (tun ja auch weh, wenn da was nicht in Ordnung ist) vergleichen.

Man kann ja an vielen Stellen was machen, fragt sich nur was am Besten ist.
 
Oben