Pilzbefall nach Tetracyklin

MArk2010

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.07.10
Beiträge
45
Hallo,
vor 2 Wochen habe ich Zähne gezogen bekommen und routinemäßig mit Tetracyklin tamponiert bekommen.
Da ich über die Feiertage auch versch. Zahnärzte tamponieren lassen mußte, stopfte mir ein Zahnarzt soviel Tetraxyklin auf den Streifen, dass mir hinterher nur noch übel war, weil ich soviel von diesem Zeugs schluckte.
!-2 Tage später war der Stuhlgang weich und mein Hals entzündete sich.
Heute war ich beim HNO, der meinte, dass Pilze ein Brennen verursachen. ( Mein Hals brennt) Er hat einen Abstrich genommen. Jetzt dauert das 1 Woche und ist mir eigentlich zu lange wegen den Schmerzen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann ich ein Pilzmittel wie AMpho-Moronal Lutschtabletten noch bei offenen Wunden ( nach Zahnextraktion) nehmen obwohl sie beispielsweise Titan enthalten?
Ich bin dankbar für jede Antwort
 
Mit dem Pilzmittel kommt das nächste Ding mit Nebenwirkungen, das kannst du ewig spielen.

Ich empfehle dir, Ölziehen und anschließend mit ätherischem Teebaumöl (1 Tropfen) Zähne putzen.
Das ist gut gegen die Pilze und für die Extraktionsstelle.

LG, Esther.
 
Sehr gut ist auch eine Sole (Natursalz in Wasser aufgelöst) mit der man den Mund spülen kann. Manche putzen sich auch damit die Zähne.

Grüsse von Juliette
 
Hallo,
Teebaumöl gilt bei Dermatologen als berüchtigtes Kontaktallergen.
Ich habe einmal die Haare mit einem teebaumölhaltigen Shampoo gewaschen und hatte danach ein blutiges Kontaktekzem am Kopf. Seitdem warne ich vor der leichtfertigen Anwendung.
Insbesondere würde ich es nicht mit Extraktionswunden in Kontakt bringen.
LG zorro

PS
"Halsentzündungen" gehen oft mit Brennen einher. Das scheint mir noch kein sicherer Hinweis auf "Pilze" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein.
Teebaumöl ist für manche verträglich, für manche nicht. Ich habe keine Probleme damit und kenne andere die es auch gut vertragen. Aber es kann auch andere sein, wie Zoro schreibt.

Grüsse von Juliette
 
Hallo,
Teebaumöl gilt bei Dermatologen als berüchtigtes Kontaktallergen.
Ich habe einmal die Haare mit einem teebaumölhaltigen Shampoo gewaschen und hatte danach ein blutiges Kontaktekzem am Kopf. Seitdem warne ich vor der leichtfertigen Anwendung.
Insbesondere würde ich es nicht mit Extraktionswunden in Kontakt bringen.
LG zorro

PS
"Halsentzündungen" gehen oft mit Brennen einher. Das scheint mir noch kein sicherer Hinweis auf "Pilze" zu sein.

Hallo Zorro,
ja das sehe ich auch so mit dem Teebaumöl
Wobei ich jetzt doch Ampho Moronal nehme, aber als suspension. Das enthält auch kein Titan.
Meine Halsschmerzen klingt langsam ab. Habe über die Tage auch viel Salbeitee getrunken. Zumindest lag der (Pilz)Verdacht nahe, da die Halsentzündung relativ kurz danach einherging.
Ebenso habe ich nebenher noch mit Chlorhexamed gespült ( von Dr.KReger empohlen)
 
Oben