Zahnherdbeseitigung: Dr. K., Dr. L. oder Dr. O?

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
61
Hallo!

Bei mir steht in Kürze eine Zahnherdbeseitigung an: Entfernung toter Zahn, Entfernung 1-2 Weissheitszähne, Fräsen in mehreren Quadranten aufgrund Kieferostitis. Mir geht es gesundheitlich ziemlich schlecht (CFS, starke Muskelschmerzen), so dass ich vor einer Verschlechterung Angst habe. Ich bin verunsichert, ob ich zu Dr. K. oder Dr. L. (beide München) oder Frau O. gehen soll für diesen Eingriff. Ich kenne die ersten beiden durch die Diagnose. Hatte in beiden Fällen einen guten Eindruck, obwohl es in den Praxen grundverschieden zugeht, beide Ärzte grundverschieden sind.

Kann mir jemand helfen? Sehr gerne auch mit weiteren persönlichen Erfahrungen per PM - im Forum konnte ich schon einiges lesen.

Vielen Dank
 
Hallo Janinka,

ich kann Dir in Bezug auf Dr. K und Dr. L (kenne ich nicht) nicht raten.
Aber allgemein würde ich für die Entfernung der Weisheitszähne zu einem guten Kieferchirurgen gehen und nicht zu einem "normalen" Zahnarzt. Auch mit dem Fräsen würde ich mich erst bei einem guten Kieferchirurgen beraten lassen. Denn was einmal weggefräst ist, ist weg.

Grüsse,
Oregano
 
Kannst Du mir denn einen guten Kiefernchirurgen nennen? Das Problem ist nur, dass die meisten diese Herde nicht sehen, die von den Herdspezialisten festgestellt wurden und das sind mittlerweile vier Personen bzw. fünf wenn ich noch einen in Aachen mitzähle, der kinesiologisch getestet hat - alle kamen auf die gleichen Herde. Deshalb haben diese ganzheitlichen Zahnärzte schon mein Vertrauen, was die Diagnose betrifft und sie sind auf Herde spezialisiert. Ob ein Kiefernchirurg das machen würde, ohne es selber so zu interpretieren, bin ich mir nicht sicher. Werd nochmal im Forum suchen nach einem Kiefernchirurg. Aber grundsätzlich eine gute Idee..danke. Eigentlich auch das naheliegende.

Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Hallo!

Bei mir steht in Kürze eine Zahnherdbeseitigung an: Entfernung toter Zahn, Entfernung 1-2 Weissheitszähne, Fräsen in mehreren Quadranten aufgrund Kieferostitis. Mir geht es gesundheitlich ziemlich schlecht (CFS, starke Muskelschmerzen), so dass ich vor einer Verschlechterung Angst habe. Ich bin verunsichert, ob ich zu Dr. K. oder Dr. L. (beide München) oder Frau O. gehen soll für diesen Eingriff. Ich kenne die ersten beiden durch die Diagnose. Hatte in beiden Fällen einen guten Eindruck, obwohl es in den Praxen grundverschieden zugeht, beide Ärzte grundverschieden sind.

Kann mir jemand helfen? Sehr gerne auch mit weiteren persönlichen Erfahrungen per PM - im Forum konnte ich schon einiges lesen.

Vielen Dank
hallo,
erst waren es bei mir die metalle, amalgam und später gold, die in verbindungen zu zähnen standen und herausgezogen wurden.
parallel dazu habe ich mich mit licht und mirkrostrom selber behandelt.
danach war der blutdruck wieder normal.
aber die kieferentzündung ist bis heute geblieben.
ich arbeite daran, vielleicht komme ich noch zu einer lösung.
spiritueller
 
Oben