Panoramaröntgenbild / OPG

Hallo Anne,

vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung! :danke2:

Mit den vielen Kieferentzündungen meinst du wahrscheinlich auch Kieferostitis?

Was kann man da machen?

Vielleicht bekommt man die Entzündungen durch Ernährungsumstellung weg?

Liebe Grüße
Solveig

Hallo Solveig,

eine Ernährungsumstellung kann sicherlich nicht schaden und ist immer gut.

Ein Patentrezept habe ich leider nicht, sonst hätte ich das schon längst an alle Betroffenen weitergegeben.
Ich kenne ja das Problem, da bei mir ja auch eine solche Kieferostitis vorhanden ist.
Eine wesentliche Besserung hat mir, wie ich das verschiedentlich schon geschildert habe, das Ausfräsen des Kieferknochens gebracht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

habe seit gestern auch einen Zahn weniger :D

Das beste, was bei Kieferostitis getan werden kann, sind Ozon-Injektionen via X-Tipp vom Spezialisten, weil die Keime da drin Anaerobier sind. Leider vertrage ich selber (noch) keine Ozoninjektionen.

Aber die Extraktionsstelle ist jetzt sehr sauber geputzt und es geht mir schon viel besser. Bin zuversichtlich, dass das wird.

Übrigens: auf drei unterschiedlichen Röntgenbildern von drei unterschiedlichen Zahnärzten war der Zahn in Ordnung, es war beim besten Willen nichts zu sehen. Der Zahn wurde dann auf Verdacht aufgebohrt, vier Tage offen gelassen und gestern eben extrahiert. Gott sei´s gedankt, es war der richtige Zahn. Der Zahnarzt hat auch ein bisschen geschwitzt, dass er mir eventuell einen guten Zahn zieht, aber es war schon richtig.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

herzlichen Glückwunsch! Dass es dir gleich am nächsten Tag besser geht, ist ein gutes Zeichen!
Was war das denn für ein Zahn? Hat der weh getan? Oder hast du ihn anders als Störstelle wahrgenommen?

Hätte ich nicht gedacht, dass du dir einen Zahn bei Vollmond ziehen lässt ;)

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Hätte ich nicht gedacht, dass du dir einen Zahn bei Vollmond ziehen lässt

Ist ja noch nicht ganz Vollmond. ;)

Habe auch gar nicht gewusst, wie sich das entwickeln würde.

Donnerstag, als er aufgebohrt wurde, war auf jeden Fall ein guter Tag für Zahngeschichten im Oberkiefer ... habe ich irgendwo im Internet gefunden, war aber auch reiner Zufall.

Der Zahnarzt hat es abgelehnt, den Zahn sofort zu ziehen; durch´s Aufbohren kommt Sauerstoff dazu und damit sterben schon viele Keime ab. Dann ist das Ziehen risikoloser. Und ich muss sagen, da bin ich vom Einfluss der biochemischen Ebene überzeugter denn vom Einfluss des Mondes.
Ich teste ja auch nicht aus, ob der Zahnarztstuhl etwa auf einer Wasserader steht :)

Jedenfalls habe ich praktisch keine Schwellung bekommen, Schmerzen sowieso nicht; also ich bin im Augenblick ganz zufrieden.

Der Zahn war aus zweierlei Gründen auffällig. Einerseits hat er als Ursache für meine diffusen Bauchschmerzen getestet; andererseits hatte er an der Umschlagfalte zur Wange hin eine Schwellung, die mal stärker und mal schwächer war. Wenn es ganz schlimm wurde, dann bekam ich Zahnweh, interessanterweise war in diesen Zeiten dann das Bauchweh weg ... hmmm?!

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, ob ich das Bauchweh nochmal bekomme.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

Ich glaube auch nicht an den Vollmond.... wenn überhaupt dann sollten die Gezeiten etwas ausmachen.... also nicht bei Ebbe oder Flut zum Zahnarzt....:D

Mich würde interessieren, wie so ein Zahn aufgebohrt wird. Von oben durch die Wurzel? Von der Seite? Die Entzündung befindet sich doch normalerweise unter dem Zahn und da kommt man schlecht hin....

Das mit den abwechselnden Schmerzen kenne ich. Ist so, als wenn sich der Körper eine Stelle aussucht, wo er sich beschwert..... Ich drück dir die Daumen, dass die Bauchschmerzen jetzt weggehen. Halte uns auf dem Laufenden!

Bei mir kommt übrigens jetzt kein gelber Schleim (=Eiter?) mehr aus der Nase, seitdem Zahn 26 weg ist...:freu: Ich hoffe, dass die Erkältungen damit weniger werden....

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Solveig,

ich habe mich auch von 26 getrennt :rolleyes:

Es wird einfach von oben her ein Loch in den Zahn gebohrt, bis die Nervenhöhle eröffnet ist. Es geht dabei darum, dass die dort wohnenden Anaerobier eingedämmt werden. Außerdem können damit Gase (und eventuell vorhandener Eiter) entweichen, der Druck auf den Nerv lässt nach und die Zahnschmerzen nehmen ab.

Die paar Tage mit eröffnetem Zahn waren eigentlich ganz problemlos, solange ich keine Nahrungsaufnahme versuchte :eek:

Jetzt tobt in meinem Kiefer der Abwehrkampf - mein Immunsystem hat bemerkt, dass da was nicht in Ordnung ist, was sich nicht super gut anfühlt, aber mal sehen. War heute vormittag bei der Bioresonanz, woraufhin sich etwas Flüssigkeit (Narkosemittel???) aus der Stelle am Gaumen entleert hat, wo der Zahnarzt gespritzt hat. Habe den Rest des Tages mehr oder weniger verschlafen, bin jetzt trotzdem müde.

Mal sehen, wie´s weitergeht.

LG, Esther.
 
Hi Esther,

ich habe mich auch von 26 getrennt :rolleyes:

Was für ein Zufall! :D

Jetzt tobt in meinem Kiefer der Abwehrkampf - mein Immunsystem hat bemerkt, dass da was nicht in Ordnung ist, was sich nicht super gut anfühlt, aber mal sehen.

Ist halt doch ein großer Zahn, die Entfernung scheint das Immunsystem mehr zu belasten als bei anderen Zähnen. Wenn der Blutpropf einigermaßen fest ist (so nach 4-6 Tagen), spüle ich immer (erst vorsichtig, später richtig) mit Salviathymol, das hilft bei der Heilung.

War heute vormittag bei der Bioresonanz, woraufhin sich etwas Flüssigkeit (Narkosemittel???) aus der Stelle am Gaumen entleert hat, wo der Zahnarzt gespritzt hat.
Ich dachte, Bioresonanz ist nur zum Messen da.

Ich wünsch Dir gute Besserung! :wave:
LG
Solveig
 
Ich kenne noch jemanden, der sich eben zur Zeit einen 2/6 hat ziehen lassen
:D:rolleyes::besserung

hoffentlich findet sich bald ein guter Implantologe.
Es gibt inzwischen auch Keramikimplantate-2-teilig, mit angenehmerer Einheilzeit. Dann stört derweil nichts beim Essen.
 
Oben