Muss dringend zum Zahnarzt..aber habe Panik vor den Kosten :(

Themenstarter
Beitritt
29.12.10
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich sollte dringen mal zum Zahnarzt!! Habe da einige Stellen die geflickt werden müssen. Aber ich hab Paaaaniiik!!! 1. vor einem unfreundlichem Zahnarzt (hab da sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht) und 2. vor den hohen Kosten. Ich kann doch unmöglich einfach so paar tausend Franken aufs Mal bezahlen :((( Und irgendwas muss geschehen...sonst vergeht mir wirklich noch die Lebenslust. Irgendjemand einen Tip für mich??

LG
 
Hallo Cassia,
wenn du jetzt nicht gehst, wird es noch teurer! Die Löcher werden doch immer größer. Von den gesundheitlichen Folgen mal ganz abgesehen.
Hast du keine Krankenversicherung?
LG
Solveig
 
Hey, also bei uns in D is das so, dass man nach Absprache den ZE auch finanzieren kann (also in größeren oder kleineren Raten zahlen). Das ist dann nicht gleich so ein riesen Batzen auf einmal.
Außerdem kann ein Behandler, der gut berät, dir auch verschiedene Möglichkeiten sagen, wie deine "Baustellen" versorgt werden können. Es gibt für fast alles günstige Varianten bis High End.
Kommt halt immer bischen drauf an, was gemacht werden muss. U dazu musst du erstmal hingehen :) Wenn du dann bei dem ersten Gespräch das Gefühl hast, dass du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, kannst du ja auch nochmal einen anderen ZA fragen....
Aus welcher Ecke bist du denn in der Schweiz?
 
Oben