Bei meinem Sohn löst sich das Zahnfleisch auf...

Themenstarter
Beitritt
22.07.07
Beiträge
5
Heute kam mein Sohn (13) zu mir und klagte über Schmerzen im unteren Kiefer...er öffnete den Mund ich sah, dass er regelrechte Löcher im zahnfleisch hatte und die Zahnhälse rausguckten, oder Knochen :confused:

Also ob der durch das Zahneputzen das Zahnfleisch unten durchgeschoren hätte bis zu den Knochen/Zahnhälse/Wurzeln....aber es sind rundliche Löcher unterhalb von 3 Zähnen.

Weiss jemand was das sein könnte? Habe im Netz gesucht, aber nix gefunden, ausser Paradontitis, Rezessionen, u.s.w.....aber nix wo auf Löcher wie ich sie bei meinem Sohn gesehen habe, hinweisen.....

Auf jeden Fall werde ich morgen den Zahnarzt anrufen....aber vielleicht weiss jemand ob das was schwerwiegendes ist oder ich mir nicht zu grosse Sorgen machen muss....
 
Warum willst du denn den Zahnarzt anrufen? Schick' doch deinen Jungen einfach morgen hin. Schließlich hat er Schmerzen.

LG, Anne
 
Hallo Sinafee

Ein junger Mann in meiner Verwandtschaft hat sich sein Zahnfleisch stark beschädigt durch langes, heftiges Zähneputzen. Könnte das der Fall bei Deinem Sohn sein? Wenn es mein Problem wäre, würde ich heute den Mund mit einem guten Olivenöl spülen, weiss aber leider nichts über die Wirkung. Wäre rein instinktiv.

Alles Gute
Kathy
 
Ja ich denke es kommt vom zu starkem Zähneputzen. Aber stehe natürlich auch nicht immer daneben und beobachte ihn...

Olivenöl...oje, ich hab gerade keins hier, aber ich hoffe ich kann morgen gleich zum Zahnarzt..mein Sohn ist ja erst 13 Jahre alt....:eek:
 
Könnte es sein, dass er sehr oft Zahnfleischentzündungen hat? Ist bei mir so, wenn ich z.B. Citrusfrüchte esse ... dann entzündet sich alles und ich glaube, dadurch zieht sich das Zahnfleisch auch bei mir zurück.

Gruss, Marcel
 
Nein eigentlich nicht, denn er war ja erst (vor 2 Monaten) bei der Dentalhygenikerin, Zahnstein entfernen, und die hat nix erwähnt...auch benutzt er immer regelmässig Zahnseide...

Aber er putzt seine Zähne immer sehr schnell und ich denke wohl auch zu kräftig.....

@admin Hast du denn auch diese Löcher unter den Zähnen im Zahnfleisch?

Es ist ja nicht so, dass das Zahnfleisch zurückgegangen ist...da ist alles i.O es sind nur diese Löcher im Zahnfleisch unterhalt der Zähne sichtbar...(Unterkiefer)
 
Vielleicht setzt er die Zahnbürste im falschen Winkel an und putzt mehr Zahnfleisch als Zähne. Harte Bürste?? Ich mag die "Meridol" Zahnbürste. Sie ist zwar sehr weich aber trotzdem gründlich. Mit ihr kann man gefahrlos auch das Zahnfleisch massieren, was ja sehr wichtig ist, wenn die Zähne bis ins Alter bleiben sollen.
 
Zwei Gedanken dazu:
- Muss ein Dreizehnjähriger schon zur Dentalhygienikerin?
- Das, was du als Löcher, bei denen du die Zähne / Knochen drin erkennen kannst, bezeichnest - könnte das Eiter sein? Weisse Flecken, die man eben auch anders interpretieren könnte?
Alles Gute für deinen Sohn und liebe Grüsse, Sine
 
Ja er hat ja viel Zahnstein gehabt, das entfernt werden musste. Deshalb Dentalhygenikerin...;)

Nein es ist kein Eiter...das würde ich gleich sehen...es ist schon was festes :confused:
 
Vielleicht ist der Zahnstein auch ein Hinweis darauf, dass er das Zahnfleisch MEHR putzt als die Zähne. Hat die Dentalhygienikerin nie mit ihm übers Putzen gesprochen. Finde ich seltsam bei einem 13 jährigen Kind
 
Ja hat sie..er hat auch keine harte Borsten an der Zahnbürste!

Ich finde es auch recht seltsam in seinem Alter und hoffe es ist heilbar...:rolleyes:
 
Wenn Du kein Olivenöl hast kann es ruhig auch Sonnenblumenöl oder ein anders sein. Das lindert auf jeden Fall bei Entzündungen und nimmt die Bakterien auf.
Achte aber darauf, dass er von dem Olivenöl nichts herunterschluckt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
und das zahnfleisch geht extrem zurück !! Manche Menschen können Vitamin C sehr schlecht im Darm absobieren. Selber könenn menschen vitamin C NIE erzeugen, man muß es konsumieren ! Sonst droht zahnausfall !!!
 
Oben