Zahnschmerz

manno, was erzählst du denn da?
man kann die betäubung auch weiter hinten ansetzen. das kann man immer machen, gerade wenn es entzündet ist. dann ist halt das halbe Gesicht taub, aber was solls?
und wenn man das macht, dann muss natürlich das entzündete gewebe mit entfernt werden. ist doch logisch? und dann sollte man auch nämlich soviel schmerzen haben: keine.
und opiate funktionieren bei zahnschmerzen sowieso kaum. wer hat dir die denn verschrieben?

und das ist ja mal wieder ein typisches beispiel der absoluten unfähigkeit von zahnärzten. nur weil sie auf ihren scheiss röntgenbildern nix sehen können (vermutlich sieht man es ja trotzdem) - gibt es für sie sowas nicht.
daran zu denken, dass leichte entzündungen sowieso nicht auf röntgenbildern zu sehen sind, können sie wohl nicht. (oder machen es absichtlich nicht)

und um es noch einmal zu erwähnen: ca 80-90% aller WKB zähne sind HERDE. sie sind potentielle krankheitsauslöser, das ist vielfach wissenschaftlich bestätigt worden. WKB zähne sind KEINE alternative zur extraktion.
spätere alternativen sind: lücken, brücken und prothesen.

aber du kannst wirklich warten, solange du es aushälst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Air,

was meinst du mit WKB?
Mein Zahn hat wieder Ruhe gegeben über die Feiertage. Mal sehen ob es wieder kommt. Die Entzündung in der Kieferhöhle scheint abgeklungen zu sein, bzw. hat sich verlagert auf die andere Seite, Stirnhöhle.
Naja.
An diesem Zahn hat ja bisher noch keiner an der Wurzel herumgefummelt.

Guten Rutsch wünscht der Bergeversetzer!
 
Hallo Bergeversetzer,

was macht dein Zahn?
Ich war heute wieder wegen meiner Schmerzen (immer noch die Krone betreffend) beim Zahnarzt.
Habe eine sogenannte Heilspritze bekommen und etwas gegen die Kälteempfindlichkeit. Muss morgen und Montag nochmal hin. Der Zahnarzt hat auch noch ein paar Kontaktstellen gefunden und abgeschliffen.
Hoffentlich ist die Sache damit dann erledigt.
Ansonsten steht wohl röntgen an und evtl., je nach Befund eine WBK behandlung :cool:.
damit wäre die schöne Krone wiede hinüber :mad:

LG
Rianj
 
Hallo Rjani

ich hoffe du mußt nicht zur WBK und deine Krone wird nicht zerstört!
Wie gehts dir heute?

Bei mir gehts so. Habe kürzlich schon wieder mit der Kieferhöhle zu tun gehabt. Der Kronenzahn sitzt direkt darunter, ich fürchte da wird sich noch mehr anbahnen. Habe es zwar mit allerlei Mittelchen in den Griff bekommen aber wenn das alle paar Wochen Usus wird, muß ich mich nochmal in langwierige Behandlung begeben..:mad:

LGB
 
Hallo Bergeversetzer,
je nach dem wie ich zu beiße, kommt der stechende Schmerz im UKiefer :mad:

Ich hoffe, das gibt sich noch...

Na, bei dir, das hört sich ja auch nicht so berauschend an :cool:
welche Mittel nimmst du denn?

LG
Rianj
 
Na dann wirst du wohl doch nochmal reinschauen lassen müssen..
Das ist aber auch ein Ärger andauernd mit den Zähnen! Gibts doch nicht!

Ach naja, gegen die Kieferhöhlenentzündung wird Gelomyrtol und Sinupret genommen, fleißig inhaliert und etwas zu exzessiv Rotlicht angewendet:eek:)
Jetzt hab ich Sonnenbrand, bei Schnee und Regen.
:p)

Der Zahn selbst tut aber nicht weh. Nur manchmal drückts von oben.
 
Hallo Rjani,

wie ist es denn gelaufen mit deinem Zahn?

Bei mir mußte dann doch noch ein Antibiotikum ran, welches aber nicht so toll geholfen hat. Zumindest meckert der Zahn trotzdem weiter rum, bzw. die halbe Zahnreihe.
Es nervt..:mad:


LGB
 
Tja, wie ist es gelaufen?

Ich war an 3 Tagen beim Zahnarzt.

Habe am ersten Tag eine Heilinjektion bekommen - frag mich nicht, was da drin war :rolleyes: ich hab nicht nachgefragt. Zuerst hat er noch überstehende Stellen abgeschliffen. Nun ist nach seinen Aussagen und der der Helferin keine überstehende Stelle mehr vorhanden. Die Injektion l betäubte unter anderem, wie bei einer normalen Spritze. Danach wurde der Zahn mit einem Zeugs behandelt, gegen die Kälteempfindlichkeit.
An den darauf folgenden Tagen wurde immer dad Zeug gegen die Kälte drauf getan.
Die Kälteempfindlichkeit ist nun weg.
Aber je nachdem wie ich zubeiße,ist der Schmerz noch vorhanden. Mir wurde schon gesagt, wenn die Behandlung nicht hilft, wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt.
Dazu muss ich mich aber noch durchringen :D
Habe im Moment wieder andere gesundheitliche Probleme, die ich vorrangig behandeln lassen muss.

LG
Rianj
 
Und ich mit dir.

Geteiltes Leid ist halbes Leid :D

Da geht es uns doch schon etwas besser, stimmt`s ?

LG
Rianj
 
Oben