Wuzelspitzenresektion

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

eine Bekannte hatte vor 5-8 Jahren eine Wurzelspitzenresektion im Unterkiefer. Sie hat seitdem ein unangenehmes Gefühl und Geschmack.

Welches Füllmaterial haben die meisten ZA zu dieser Zeit damals überwiegend verwendet? Und was nehmen heutzutage ganzheitliche ZA alternativ?

lg
Helen
 
Gefühl und Geschmack sind höchstwahrscheinlich nicht durch Füllmaterialien, sondern durch die fortschreitende Kieferostitis verursacht. Mindestens 80% der WSR sind nicht in Ordnung und produzieren dauernd potente Gifte, unabhängig von Schmerzen und Gefühl.

LG, Esther.
 
da würd ich gern den thread missbrauchen :D

wenn man annimmt, dass durch eine WSR einfach durch mangelhafte Arbeit der Zahnärzte chronische Entzündungen im Kiefer entstehen - muss man dann nicht theoretisch das Zahnfach ausfräsen lassen, weil der Zahnarzt ja von außen gebohrt hat und die Entzündung also nicht nur unter dem Zahn liegt sondern auch Richtung Kieferrand (lateral) sein könnte. Deshalb denke ich mir, dass einfaches auskratzen zuwenig sein könnte.
 
Oben