Ich brauche bitte Rat! Bin verzweifelt!

Themenstarter
Beitritt
21.07.07
Beiträge
44
hallo.ich habe seit ein paar wochen extreme schmerzen am linken unteren backenzahn wenn ich was warmes...heisses esse oder trinke.da kommt ein heftiger stechender schmerz und ich könnte an die decke gehen.ich sah mir den zahn an und bemerkte nur an der oberen spitze eine winzige kleine runde stelle...wie als wenn da was abgebrochen ist oder so.
ich ging zur bereitschaftsdienst und er sah erstmal gar nichts am zahn.ich musste ihm die stelle sogar zeigen.er machte ein röntgenbild und sagte,dass der zahn i.o.ist und schmierte mir nur schnell so rotes zeug rein,die aber nach 2 tagen wieder weg war.mehr tat er nicht.
ich ging zu einem weiteren zahnarzt und sagte ihm mein leid.auch er sah erstmal nichts und auch hier musste ich ihm den zahn zeigen.er machte ebenfalls ein röntgenbild und sagte,dass die wurzel des zahns alles i.o.sei aber doch sah er am oberen ende des zahns die winzige stelle und sagte,dass er mir nun was zur betäubung spritze und den zahn ein wenig anbohren muss,da er sonst keine füllung rein bekommt,weil die stelle zu klein ist und es nicht halten würde.
trotz der spritze hatte ich bei bohren unendlich grosse schmerzen und merkte auch,dass es der selbe schmerz war,wie ich ihn immer habe bei warmen speisen oder getränke...(trotzdem mir der doc sagte,dass wenn es weh tut und ich den arm hebe...höre er sofort auf...tat er es nicht-das find ich ne frechheit)er machte eine füllung rein,wo er immer gehärtet hat.
am nächsten tag versuchte ich etwas warmes zu trinken und hatte den selben starken schmerz wie vorher und bin jetzt total verzweifelt...:traurig:
auch tut mir die ganze linke wangenseite weh bis in den kopf und auge rein.ich denke mal aber,das kommt noch von der spritze.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter und habe mir einen termin geholt bei einer zahnärztin,die auf angstpatienten eingeht und wo auch unter vollnarkose gearbeitet wird.(muss dazu sagen...ich bin sehr sensibel und ängstlich)
ich bin schon so weit,den zahn rausnehmen zu lassen,damit ich endlich mal wieder normal essen und trinken kann...ich möchte endlich mal wissen,warum das röntgenbild in ordnung ist und ich dennoch ohne ende schmerzen habe wenn was warmes drauf kommt.ich hoffe,man kann mir hier helfen...l.g.und danke im vorraus.:traurig:
 
sorry, habe nur oberflächlich gelesen. Bitte mal auf folgendem Link den Dickdarmmeridian anschauen...

Dickdarmmeridian

Du bräuchtest am besten eine zweite Person die Dir man die Linie die da abgebildet ist mit der Hand langgeht. Auf einem Punkt oder auf einem Teilstück müsste es empfindlich weh tun. Dort und den Bereich danach (zur Hand) ausgiebig massieren. Sollte dies zum Erfolg führen (kurzfristig) dann die Ernährung andern so das der Dickdarm sich mal entspannen kann. Ich habe auf diese art und weise schon einigen Leuten bei Zahnschmerzen helfen können, jedoch geht immer einher auch was anderes zu ändern da sowas nicht von alleine kommt. Die Zusammenhänge zwischen Zahn und Meridian sind als solches von der Schulmedizin nicht anerkannt oder werden einfach nicht geglaubt aber wer Zahnschmerzen hat dem sollte so ein Versuch allemal recht sein. Das Bohren war ja nicht erfolgreich und das Röntgen ohne Befund!

Bitte Erfolg oder Misserfolg berichten!

viel Erfolg

Mike
 
vielen dank für die nachricht doch....das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.mir geht es hauptsächlich erstmal darum zu wissen,was das ist mit dem zahn.
 
Da dies hier kein Medizinerforum ist und Ferndiagnosen schwierig sind, wird es nicht so einfach sein, eine befriedigende Antwort zu bekommen.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den komplett keingeschriebenen, anstrengenden Text zu lesen und ich muss sagen, dass ich Deine Entscheidung gut finde, den Zahn evtl zu opfern.
Ich vermute jetzt mal so in´s Blaue, dass auch der Nerv betroffen ist, wenn sogar die ganze Wange weh tut. Vor allem, wenn trotz Betäubung Schmerzen beim Bohren entstehen, könnte das drauf hinweisen, dass es was ernstes (?) ist.
Ich bin aber auch kein Fachmann und beim Thema Zähne mittlerweile sehr eigen.
Jeder ZA wird Dir vermutlich erzählen, dass man den Zahn wurzelbehandeln, überkronen oder neu füllen muss, egal welcher Defekt tatsächlich vorliegt.
Der letzte und vorletzte Schritt ist dann die Wurzelspitzenresektion, bzw -behandlung.
Die so behandelten Zähne entzünden sich oft (manchmal auch unbemerkt) oder werden Kieferherde.

Aber am Besten wird sein, Du machst Dich auf die lange Suche, einen anständigen ZA zu finden, dem Du vertraust und der Dir die beste Lösung für Deine Gesundheit (nicht Schönheit !) ermöglicht.

Viele Grüße & Alles Gute !
 
Natürlich können wir mit Ferndiagnosen nur ganz vorsichtige Einschätzungen vornehmen. Dass Nerven betroffen sind, scheint durch die Schmerzen klar. Der Grund könnte eine kleine Entzündung sein, die auf den Röntgenbildern nicht erkennbar ist. Die Entzündung könnte von Bakterien kommen, die von unten einen Druck im Zahn erzeugen, was die Schmerzen verursacht.

Probiere folgende Sofortmaßnahme: Mach dir eine starke Salzlösung, 2 gehäufte Kaffeelöffel Salz auf einen Becher mit heißem Wasser. Gut umrühren, damit sich das Salz auflösen kann; etwas abkühlen lassen und dann schluckweise in den Mund nehmen und besonders auf der Seite die weh tut, diese Sole lang im Mund halten. Nach 5 Minuten ausspucken und den nächsten Schluck nehmen und so weiter.
Bakterien mögen diese Salzlösung nicht, könnten damit abgetötet werden, worauf die Entzündung zurückginge. Wenn du das Gefühl hast, es hilft, dann wiederhole es mehrfach. Besser als Haushaltssalz wäre Meersalz.

Ich wünsch dir viel Erfolg, Horaz
 
Hallo " ich ",

das hört sich gar nicht gut an was Du da schreibst.

Wenn Du Dein Panoramabild von jemanden befunden lassen willst der sich wirklich auskennt, dann sende es an

Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert.

Auf die Aussagen der Zahnärzte kannst Du Dich nicht verlassen, denn da bist Du verlassen!

Mir hat Dr. Daunderer sehr geholfen!

Liebe Grüße

Silvia
 
Hallo Silvia,

darf ich fragen wie Dr.D Dir geholfen hat ? Ich dachte er praktiziert nicht mehr...

Das begutachten von Zähnen anhand von Röntgenbildern ist eine gewagte Nummer und ich habe gesehen wie er mit dem rotstift "markiert". Über die Ferndiagnose eines psychischen Zustands seines Klientels mittels Zahnpanorama brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten.

Ausserdem bitte ich darum nicht alle Zahnärzte negativ zu pauschalisieren oder zu verteufeln. Es gibt gute und schlechte wie in allen Teilbereichen des Lebens.

SCheinbar ist aber Herr "Ich" nicht bereit den Weg des aussergewöhnlichen zu gehen oder althergebrachtes zu probieren und somit wird die extration auch ohne Befundung durch Dr.D (Extrakosten ohne Nutzen) stattfinden können. Schade aber scheinbar unvermeidbar. Denn die wirklche Ursache einer Pulpaentzündung ("mir geht es hauptsächlich erstmal darum zu wissen,was das ist mit dem zahn") wird einem niemand auf diesem Planeten erklären könnnen.

Schmerzlindernd könnte auch das kauen von Nelken (Blüten/getrocknet), Kamillenpräparate für den oralen Bereich aus der Apotheke oder eine homöopathische Repertorisation sein. Aber für diesen Schritt muss man bereit sein zu akzeptiern das der Mensch ein Ganzes (ganzheitlich) ist und nicht aus Teilsegmenten besteht.
 
Ist in Ordnung, jeder kann machen was er will.
Ich hab nur meine eigenen Erfahrungen geschildert.

Liebe Grüße

Silvia
 
vielen dank erstmal für die vielen nachrichten und eure anteilnahme.
ich habe einen neuen termin heute nei einem anderen zahnarzt.ich habe ihn aus dem internet rausgesucht und er behandelt speziell angstpatienten...kinder...unter narkose...und seine praxis ist sehr bekannt und wurde positiv bewertet mehrfach.ich lasse dort heute das besagte panoramabild machen und hoffe,dass man dort die wirkliche ursache erkennt.ich danke euch sehr für eure anteilnahme und auch für die pn-s.ich denke auch,dass es was mit dem nerv zu tun hat.zumindest liegt mir das sehr nah.denn der zahn tut nur oben weh,wenn was heisses drauf kommt.nicht am zahnfleisch und auch nicht unten am zahn.es tut immer weh an der besagten stelle wo das löchlein war,wo jetzt eine füllung drin ist,die den schmerz leider nicht verändert :-( es ist wie ein stich,als wenn der nerv frei liegt.nicht auszuhalten.deshalb meide ich nun seit wochen schon warmes essen und trinken.aber das ist kein zustand.ich hoffe man hilft mir heute weiter in der neuen praxis.das wäre dann meine 3.praxis.ich melde mich wieder,wenn ich dort zurück bin.liebe grüsse... _ich_
 
Hallo _ich_,

da drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es endlich der richtige Zahnarzt ist.

Wie bereits geschrieben, das Problem ist immer, dass viele Zahnärzte Panoramabilder überhaupt nicht richtig beurteilen können. Sie sind ja auch nicht als Radiologen ausgebildet.
Über den besagten Dr. Daunderer liest man "solches und solches".
Aber meiner Meinung nach hat er sehr große Erfahrung mit dem Befunden von Röntgenbildern und bei allen Personen mit den ich Kontakt habe lag er mit der Beurteilung der Bilder genau richtig.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo.ich komme nun vom zahnarzt und war endlich in guten händen.
man geht dort sehr auf die patienten ein und erklärt alles auch sehr genau.
es wurde der zahn ausführlich untersucht...auf heiss und kalt empfindlichkeit getestet...auch nachbarzähne...dann nochmal ein richtiges röntgenbild gemacht.sie sagte auch,dass man auf dem anderen nichts weiter erkennen konnte.
es ist so,wie ich schon gedacht habe.der nerv ist entzündet.sie wollte den zahn sofort behandeln und mir eine örtliche betäubung wieder geben,doch auf grund der schlimmen und schmerzhaften erfahrung vorige woche...lehnte ich ab.ich bat darum,dass man den zahn behandelt,wenn ich unter vollnarkose bin beim ziehen meines weisheitszahnes.
jetzt habe ich noch eine frage.der zahn soll eine wurzelbehandlung bekommen...sprich sie will den zah spalten und die wurzel behandeln und den nerv irgendwie...(habe das leider nur so halb mitbekommen weil ich so aufgeregt war) und dann oben soll er wieder zu gemacht werden ganz fest mit einer kunststofffüllung,damit er sich nicht spaltet,wenn ich auf was beisse.das ganze soll ich selbst zahlen...ca 200-...euro.mein bruder riet mir aber den zahn ziehen zu lassen,da man nie weiss bei so einer behandlung,was mal später noch sein wird mit dem zahn.das ziehen des zahnes würde die kasse zahlen.
ich bin eigentlich auch fürs ziehen,dann hab ich wenigesten ruhe dann.das kann man dann während des weisheitszahnes ziehen machen.die narkose würde mich 150 euro kosten die stunde.
ist die entscheidung denn gut,den zahn lieber ziehen zu lassen?
 
Lass den Zahn doch bitte ziehen. Eine Wurzelbehandlung ist toxisch und eine tickende Zeitbombe.
Dazu gibt es ein gutes Buch von Thomas Klein "Energieverlust und Krankheit durch Zahnherde". Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen.

Wurzelbehandlungen waren hier schon öfters das Thema.

Du kannst ja mal diesen Thread dazu lesen.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...llgemein/2692-herdwirkung-toter-zaehne-4.html




Herddiagnose und Beseitigung ist ein komplexes Thema:
Zitat:
Thomas Klein schreibt in seinem Buch dazu:

Zitat:
Prof. Dr.Werner Becker, Präsident der naturheilk. Zahnärzte sagt:Rund 70 % aller Erkrankungen an inneren Organen sind auf kranke Zähne zurückzuführen."

Welcher Arzt aber beachtet kranke Zähne? Wer sucht in Zahnherden mögliche Ursachen bei Gelenkschwellungen, Steifheit , bei Arthritis oder Rheuma. Wer bei Allergien, Ekzemen, Hautausschlägen oder Neurodermitis usw........Wie oft behandelt der Arzt Rheuma oder Nierenfunktionsstörungen über Jahre und Jahrzehnte mit Medikamenten, ohne die Ursache zu kennen. Nichts wir gut, die giftigen Arzneien verschlimmern nur noch die Leiden. Wie viele Patienten sterben durch unerkannte Zahnherde.

Zahnherde entwickeln sich aus:

-toten Zähnen
-Kieferknochen Entzündungen
-chronisch entzündeten Zähnen
-verlagerten, deformierten, zurückgebliebenden oder nicht vollständig ausgebildeten Zähnen-
-durch Verengung des Kieferbogens, so dass ein Weisheitszahn auf die Nerven im aufsteigenden Kieferast drücken kann
-Wurzelreste, die beim Zahnziehen abgebrochen und im Zahnfach vergessen worden sind
-Metallsplitter im Zahnfach etwa wenn nach dem Zahnziehen einer der Nachbarzähne aufgebohrt wurde und Splitter aus Kronen oder Füllungen in die Wunde gelangene
-überstopfte Wurzelfüllungen
-Implantate

Erschwerte Diagnose bei mehreren Herden.
Macht nur ein einzelner Zahnherd krank, verschwinden die Leiden nach Herdbeseitigung - bei nervlich bedingten Herden manchmal nach Sekunden. Bei einer ausgedehnten Kieferknochenentzündung kann die Heilung Monate dauern.

Schwierig wird es, wenn mehrere Herde für das Leiden verantwortlich sind. Ist ein Herd gefunden und entfernt, der zweite aber übersehen, wird der Patient nicht befriedigt gesunden oder überhaupt Besserung spüren. Irrtümlicherweise würde man eine falsche Diagnose und Behandlung vermuten, obwohl der Herd richtig erkannt und entfernt wurde. Doch war die Diagnose unzureichend, weil der zweite Herd übersehen wurde. Daher ist es wichtig, sich nicht beim Betrachten des Röntgenbildes mit dem ersten gefundenen Zahnherd zufriedenzugeben, sondern notfalls weitersuchen.

Auch kann es zunächst zu einer Besserung kommen, wenn der primär wirkende Herd beseitigt wird. Doch das Befinden des Patienten kann sich wieder allmählich verschlechtern, wenn ein zuvor latenter Herd aktiv wird. Zeigen sich nach der Herdentfernung neue, vielleicht auch die gleichen Krankheitssymptome, ist weiter zu suchen und zu fragen, welche Herde jetzt die Probleme bereiten könnten. Alle Herde müssen gefunden und ausgeräumt werden, sollen wir in Zukunft gesund sein. Auch die latent, noch inaktiven Herde sind ernstzunehmen.


Allgemeine und spezielle Herdwirkung:
Die Gifte, die von einem toten Zahn in den Körper steuen, belasten den gesamten Organismus, besonders die Ausscheidungsorgane, Niere , Blase, Harntrakt und das Hauptentgiftungsorgan Leber. Deswegen dürfen wir nicht nur die beiden oberen rechten Scheidezähne mit der rechten Niere in Verbindung bringen, wie es im Diagnoseschema nach Voll und Kramer gemacht wird. Die linke Niere wird ebenso belastet. Welche der beiden Nieren zuerst Beschwerden bereitet, hängt eher davon ab, welche schwächer oder stärker vorgeschädigt ist. Auch wird ein toter 6er oder 7er Backenzahn, rechts oben, kaum nur der Bauchspeicheldrüse schaden, während die Zähne auf der linken Seite bloß die Milz beeinträchtigen, sie belasten vielmehr alle Organe, besonders die Ausscheidungsorgane, besonders aber die Ausscheidungs- und Entgiftungsorgane.
Die Herderkrankung wird sich je nach individuellen Schwächen(genetisch) an unterschiedlichen Körperteilen oder Organen zeigen. Bei einem Patienten entzündet sich die Niere oder Blase, bei einem anderen, zeigen sich geschwollene Mandeln aufgrund eines überforderten Immunsystems, der nächste liegt mit Bronchitis im Bett, weil seine Abwehr die Gift- und Bakterienflut nicht zu bewältigen vermochte. Wer sich nach starren Diagnoseschemata zu richten sucht, verfällt schnell einem Irrtum. Herde werden übersehen und gesunde Zähne fälschlicherweise verantwortlich gemacht. Unser Körper ist so komplex, die Reaktionen und Störungen können so vielfältig sein, dass man sie nicht in simplifizierte Schemen presen kann.

Neben den allgemeinen gibt es auch spezielle Herdwirkungen. Eine Kieferknochenentzündung an einem oberen Eckzahn kann über die darüberliegende Höhle das Sehvermögen des Auges beeinträchtigen. Eine Kieferknochenentzündung kann sich bis in die Kieferhöhle ausbreiten und dort zu Problemen führen. Über die Störung von Nervenimpulsen und der Hormonbotschaften können auch einzelne Organe und Gewebe erkranken, die weit vom Zahnherd entfernt sind. Doch wer vermag zu sagen, ob es wirklich starre "bipolare energetische" Beziehungen gibt? Plausibel ist eher, dass viele verschiedene Umstände Einfluß haben können und entscheiden, welches Organ sich zuerst bemerkbar macht. Vielleicht strömen die Energien zwischen den Organen auch "multipolar" und wir können die "bipolaren" Diagnoserichtlinien vergessen. Weshalb sollte auch ausgerechnet der linke obere 5er Zahn einen Telefondraht zur Thymusdrüse besitzen, die Schilddrüse aber keine Verbindung zur Nebenniere bekommen? Wer Patientenschicksale genau rekonstruiert, wird sich schnell davon überzeugen, wie oft bestimmte Zähne gewisse Organe stören, zu denen sie gemäß den Diagnoserichtlinien gar keine Verbindung haben dürften.

Die Statien der Herdentwicklung:

1. Der Zahn ist tot, aber noch kein Herd. Keine Beschwerden.

2. Im toten Zahn hat sich ein Bakterienherd gebildet. Der Körper kapselt den Herd ein. Keine Beschwerden.

3. Die Barriere bricht. Bakterien und ihre Stoffwechselgift, ergießen sich in kleinen Mengen in den Körper. Das Immunsystem bekämpft die Bakterien, Gifte werden ausgeschieden. Keine Beschwerden - höchstens geringfügige, meist nicht wahrnehmbare Leistungsminderungen.

4. Die Bakterien- und Giftflut steigt, die Ausscheidungs- und Entgiftungsorgane werden überfordert. Der Patient vermag kaum klar die Beschwerden zu erkennen. Er kann nicht mehr so viel leisten, die Lust zu Sport oder Wandern schwindet, das Schlafbedürfnis nimmt zu. Der Patient ermüdet schneller und erholt sich langsamer von Anstrengungen.

5. Die Belastungen werden stärker und das Befinden verschlechtert sich merklich. Antriebslosigkeit, Trägheit, hohes Schlafbedürfnis und Ruhebedürfnis. Der Zahnherd weitet sich aus. Erste Krankheitssymptome beginnen sich zu zeigen wie z.B. Herz - und Kreislaufbeschwerden, Infektanfälligkeit, Neigung zu Blasen- und Nierenentzündungen

6. Der Patient wird ernsthaft krank.

Wie schnell diese Stadien aufeinanderfolgen , kann von verschiedenen Umständen abhängen:
-mehrere Herde verstärken sich gegenseitig
-eine ungesunde Lebensweise beschleunigt, Tabak, Alkohol, Überarbeitung, Stress, Luft Sonne....
-Fabrikkost erschwert dem Körper die Entgiftungsarbeit
-giftige Medikamente
-Umweltgifte, Schwermetalle (Amalgam) belasten den Organismus zusätzlich

Wer aufgrund gesunder Lebensweise feinfühlig ist spürt schon in der 3ten Phase die Störung. die meisten Patienten nehmen aber est im 5ten Stadium ihre Beschwerden bewußt wahr. Andere, die sich für gesund halten, solange sie noch auf zwei Beinen stehen können und es ohne Hilfe von der Haustür bis zum Auto schaffen, gehen vielleicht erst in der sechsten Phase zum Arzt. Ihre Leiden beunruhigen sie nicht, solange sie noch arbeiten können und nicht ans Bett gefesselt sind. Fortgeschrittene Zahnherde bereiten selbst selten Schmerzen, so dass sie schwer als Ursache der Leiden lokalisiert werden.Schmerzen und Beschwerden gehen in sechsten Stadium vielmehr von den gestörten geschädigten Organen aus. Selbst wenn der Arzt gründlich diese Organe untersucht, wird er die Ursache nicht finden, weil er nicht nach Zahnherden sucht.

Behalten wir die Mahung des engl. Philosophen J. Lokke im Gedächtnis:" Die Hölle ist die zu spät erkannte Wahrheit".
Zum Ausfräsen kann ich aus meiner Erfahrung sagen:
bei mir hat es geholfen, entweden wird gleich nach dem Ziehen des Zahnes der darunterliegende Kieferknochen gesäubert (ausgekratzt, ausgelöffelt oder abgefräst). Entzündetes, matschiges Gewebe wird entfernt.
Auch Leerstellen, wo bereits keine Zähne mehr sind können bei Problemen wieder eröffnet und ausgefräst werden.

Lg.
Anne S.


Liebe Grüße
Anne S.
 
ich denke auch,dass das die richtige entscheidung ist.das sagte auch mein bruder und er hat schon sehr viel mit seinen zähnen und behandlungen durch.ich werde mir am donnerstag einen termin geben lassen mit narkose und den zahn mit meinem weisheitszahn zusammen ziehen lassen.dann habe ich auch ruhe.vielen dank nochmal für den link.l.g.
 
Wichtig ist vor allem dass der Kieferknochen richtig gesäubert wird.
Spreche den Zahnarzt unbedingt darauf an.
Wenn er das gründliche Ausfräsen für nicht notwendig erachtet ist er auf jeden Fall der Falsche.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Mike,

ich habe von Thomas Klein zitiert.
Ich denke halt, er meint verschmutzte Luft, und übermäßiges in der Sonne braten lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo,

Dr. Daunderer praktiziert wohl noch, denn mein OPT wurde erst vor kurzem von ihm begutachtet. Ich weiß, daß die Meinungen über ihn geteilt sind, aber ich bin froh, daß sich mit ihm ein fachlich hochqualifizierter Toxikologe der Amalgamproblematik angenommen hat und sich trotz vieler Anfeindungen von Zahnärzten und der Industrie nicht einschüchtern läßt.

Liebe Grüße

Jürgen
 
hallo.ich komme nun vom zahnarzt und war endlich in guten händen.
man geht dort sehr auf die patienten ein und erklärt alles auch sehr genau.
es wurde der zahn ausführlich untersucht...auf heiss und kalt empfindlichkeit getestet...auch nachbarzähne...dann nochmal ein richtiges röntgenbild gemacht.sie sagte auch,dass man auf dem anderen nichts weiter erkennen konnte.
es ist so,wie ich schon gedacht habe.der nerv ist entzündet.sie wollte den zahn sofort behandeln und mir eine örtliche betäubung wieder geben,doch auf grund der schlimmen und schmerzhaften erfahrung vorige woche...lehnte ich ab.ich bat darum,dass man den zahn behandelt,wenn ich unter vollnarkose bin beim ziehen meines weisheitszahnes.
jetzt habe ich noch eine frage.der zahn soll eine wurzelbehandlung bekommen...sprich sie will den zah spalten und die wurzel behandeln und den nerv irgendwie...(habe das leider nur so halb mitbekommen weil ich so aufgeregt war) und dann oben soll er wieder zu gemacht werden ganz fest mit einer kunststofffüllung,damit er sich nicht spaltet,wenn ich auf was beisse.das ganze soll ich selbst zahlen...ca 200-...euro.mein bruder riet mir aber den zahn ziehen zu lassen,da man nie weiss bei so einer behandlung,was mal später noch sein wird mit dem zahn.das ziehen des zahnes würde die kasse zahlen.
ich bin eigentlich auch fürs ziehen,dann hab ich wenigesten ruhe dann.das kann man dann während des weisheitszahnes ziehen machen.die narkose würde mich 250euro kosten die stunde.jede weitere std.100,-...
ist die entscheidung denn gut,den zahn lieber ziehen zu lassen?

ich habe bitte nochmal eine frage.die ärztin sagte ja,dass der nerv wohl entzündet ist,sonst wären die schmerzen nicht immernoch da nach der füllung.nun meine frage.kann solch eine entzündung des nervs auch wieder weg gehen?ich habe seit gestern abend keine schmerzen...(bis jetzt...)
ist das ein gutes zeichen oder kann sich dennoch bei schmerzfreiheit der nerv weiter entzünden und ausdehnen?zumindest habe ich so keine schmerzen.wie es aber ist,wenn warmes essen oder trinken drauf kommt,weiss ich nicht,denn das trau ich mich einfach nicht mehr,weil der schmerz zu gross war.

mit sicherheit werde ich mir den zahn dennoch ziehen lassen.schon aus der angst heraus,weil ich das nicht nochmal durchmachen will.aber dennoch frag ich mich,wie ich herrausfinden kann,was denn mit dem zahn nun ist...denn ob der nerv wieder ok ist oder noch entzündet,kann man ja in keiner untersuchung feststellen oder???
 
nochmals eine frage.ich habe morgen meinen zahnarzttermin.habe heute schon ein vorgespräch gehabt per tel.man riet mir ab davon,den zahn ziehen zu lassen,da dann dort eine lücke zurück bleibt und das auch nicht ganz ohne wäre.sie sagte,dass es besser ist,den zahn zu erhalten und die wurzelbehandlung machen zu lassen.meine frage:
kann ich dennoch selbst entscheiden,ob der zahn gezogen wird?sprich...kann ich darauf bestehen?
 
Oben