Ich brauche bitte Rat! Bin verzweifelt!

oman... :-(((((
ich habe die ganze nacht nicht geschlafen.habe so eine angst.morgen früh um acht gehts los.hoffentlich gibt es keine komplikationen :-(((
sind denn komplikationen bei sowas eher selten oder kann das öfter passieren?habe gelesen davon,dass nochmal op werden muss danach,wegen zu starken bluten oder sowas.menno...hab ich eine angst.sitze nur noch auf dem clo :-(
 
Hallo!

also langsam verstehe ich dich nicht. denn dem größten risiko dem du dich (bewußt) aussetzt, ist das narkoserisiko.
ich persönlich bin auch kein held beim ZA, aber bevor ich mich einem narkoserisiko aussetze, hab ich lieber angst.

also wenn dir das größte risiko keine kopfzerbrechen macht, dann würde ich mir über die anderen schon gar keinen kopf machen.

aber es wird alles gut, glaub mir.



alles gute
richter
 
ich glaube nicht dass ich mich dafür entschuldigen muss,dass es ohne narkose bei mir nicht geht!
ich habe ein psycholog.gutachten,wo ausdrücklich auch drauf steht,dass ohne narkose nichts machbar ist,weil ich seit jahren unter panikattaken leide.deine nachricht gerade finde ich unmöglich sorry!!!
 
Hi Ich,

hast Du schon von der Konfrontationstherapie gehört? Sie wird sehr erfolgreich
bei unterschiedlichsten Phobien angewandt: Flugangst, Angst vor Spinnen,
Platzangst usw.

Der Betroffene wird Stück für Stück an die belastende Situation (unter Aufsicht)
herangeführt, mit dem Ziel, diese am Ende auszuhalten und zu bestehen.

Wenn es Morgen nicht ohne Narkose geht, dann muss es wohl sein. Dies kann
aber keine Dauerlösung sein.

Seit wann leidest Du unter dieser Zahnarztangst, gab es einen Auslöser?

Grüße, Bodo
 
hallo bodo.danke für deine zeilen.
ich leide seit mehr als 10 jahren unter angstzuständen.bin deshalb in psych.behandlung.ich habe nicht nur speziell angst vor dem zahnanrzt sondern generell vor behandlungen.beim gedanken daran wird mir schon fast schwarz vor augen.das kann aber nicht jeder verstehen.leider :-(
ich bin innerhalb vieler jahrfe mehrfach am bauch op worden und man hat da einiges falsch gemacht damals.seitdem habe ich nur noch panik.
ich war vor 2 wochen mutig und ging zum zahnarzt und er hat mir am zahn gebohrt und trotz spritze tat es höllisch weh und er hörte aber trotz meines handzeichens nicht auf.das hat mir wieder panik versetzt.ich würde ohne nakose das nicht schaffen!!!
 
Hallo _ich_,

ich drück Dir für morgen ganz fest die Daumen!!!
Das klappt schon!

dadr.gif


Viele Grüße
Kerstin

P.S. Hast Du aconitum? das hilft mir immer um mich ein wenig zu beruhigen..
 
Liebe Ich.

Ok. Du bist traumatisiert. Es hilft Dir nichts, wenn ich Dir sage, dass mir das von
Dir Geschilderte auch des öfteren beim Zahnarzt passierte. Gott sei Dank hatte
ich danach auch positive Erfahrungen gesammelt, so dass ich keine Phobie aufbaute
und mein tiefes Grundvertrauen nicht vollkommen erschüttert wurde.

Gut ist, dass Du weißt, woher das Trauma kommt. So kannst Du Dich ihm stellen.

Dein Augenmerk sollte darauf gerichtet sein, so bald wie möglich eine geeignete
Therapie in Angriff zu nehmen, sonst wirst Du Opfer Deiner Ängste bleiben.

Zudem besteht die Gefahr, dass Du Vermeidungsstrategien entwickelst und diese sich
auf andere Bereiche des Lebens auswirken.

Für Morgen wünsche ich Dir Gelassenheit und Mut, wirst sehen, es wird gut
über die Bühne gehen. Und danach hast Du die Zeit, Dich Deinen Ängsten zu
stellen und ihnen die Macht über Dein Leben zu nehmen.

LG, Bodo
 
danke liebe kerstin.:)
lieber bodo.vielen dank für die zeilen.das baut sehr auf.ja ich bin gerade wieder in therapie seit ca 4 wochen.also noch am anfang.ich werde das auch durchziehen.danke für deinen mut.ich melde mich zurück,wenn ich wieder ok bin und alles geschafft habe.danke euch nochmal.
 
Hallo -ich-,

es gibt Zahnärzte, die Behandlungen unter Hypnose machen, was bei vielen Patienten erfolgreich sein soll. Aber wie ich vermute, macht dies Dein ZA nicht, sonst hätte er Dir diese Möglichkeit angeboten?

Mir wäre auch das Narkoserisiko zu gross :rolleyes: ..

Liebe Grüsse,

uma
 
also mach mal ein wenig halblang!

das du unter psych. problemen leidest ist ja völlig o.k.
das du ein wenig überreagierst entschuldigen die psych. probleme aber nicht!

selbstverständlich brauchst du dich nicht für deine angst/panik entschuldigen, habe ich ja auch in keinster weise geschrieben.

du hast nach komplikationen und risiken gefragt, und ich habe dir lediglich die fakten genannt. und das größte risiko mit den meisten komplikationen ist nun mal die narkose. sorry, aber das ist fakt. ich kann da auch nichts dafür.

und nur so nebenbei. ich wollte dir nur ein wenig mut zusprechen, das wenn die narkose für dich nicht so ein großes problem darstellt, das andere auch nicht so schlimm sein wird. dies aber interessiert dich aber scheinbar nicht.

trotz allem, alles gute für morgen.

richter
 
hallo richter
wenn ich zu den risiken der narkose etwas wissen wöllte,dann hätte ich danach gefragt.
ich fragte aber nach den risiken der behandlung ansich.sprich...der wz-entfernung.ich bekomme eine allgemeinnarkose ohne schlauch.sprich ich bin im dämmerzustand.danke für deine wünsche.
hallo uma
vielen dank für deine zeilen :)
ich werde in einer klinik behandelt.sprich das ist eine mund-gesichts-und kiefernchirugische praxis und zahnärzte.eine hypnose wird dort nicht angeboten und sie würde bei mir auch nichts bringen,da ich auf grund der ängste nicht hypnotisierbar bin.haben wir schon getestet.:-( dennoch vielen dank.
 
hallo richter
wenn ich zu den risiken der narkose etwas wissen wöllte,dann hätte ich danach gefragt.
ich fragte aber nach den risiken der behandlung ansich.sprich...der wz-entfernung.ich bekomme eine allgemeinnarkose ohne schlauch.sprich ich bin im dämmerzustand.danke für deine wünsche.

Hi Ich,

Deine Ängste sind eine Sache und sicher schlimm.
Wenn allerdings in einem Internetforum über ein Thema diskutiert wird, sollte es allen Teilnehmern erlaubt sein, ihre Meinung zu äußern - zumal Richter sehr konstruktiv schrieb ! Das hier ist kein Beratungsboard, sondern ein Diskussionsforum. Ich bin mir sicher, dass Dich Richter nicht angreifen wollte und nur auf die - von ihm empfundene - Paradoxie hinweisen wollte (Narkosethematik).
Ich wünsche Dir auch alles Gute für die Behandlung !
o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben