Zahnfleischtasche Weisheitszahn

Themenstarter
Beitritt
03.12.10
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit einer Woche wieder eine Entzündung der Zahnfleischtasche an meinem Weisheitszahn unten rechts.
Gester hat der ZA die Stelle mit Beta gespült und heute einen antibiotischen Streifen eingelegt.
Der Streifen rutscht aber langsam aus der Tasche.
Könnte ich ihn morgen auch selbst ziehen, oder sollte ich ihn unbedingt bis zum nächsten Termin, am Montag drinlassen?

Vielen Dank im Vorraus
und Liebe Grüße
Brine
 
Bevor du Ihn versehentlich mit dem Essen verschluckst (was dich auch nicht umbringen würde) , besser selbst rausnehmen oder mit einem stumpfen Zahnstocher vorsichtig wieder reindrücken. Wenn du zu unsicher bist, bleibt noch der Zahnarzt-Notdienst.

Wenn die Entzündung zum wiederholten Mal auftritt und der Zahn nicht weiter rauskommt, wäre eine Extraktion wohl angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben