Gesund mit vielen Kunststofffüllungen?

Hast du viele (mindestens 8) Kunststofffüllungen und bist trotzdem gesund?

  • Ja, ich habe mindestens 8 Zähne Kunststoffgefüllt und fühle mich gesund.

    Stimmen: 1 11.1%
  • Nein, ich habe mindestens 8 Zähne Kunststoffgefüllt und fühle mich krank.

    Stimmen: 8 88.9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Die Zähne sind ja durchaus sinnvoll zum -drinbehalten-, ich würde mit Ziehen etwas vorsichtiger sein. Sei doch froh, wenn du nicht allergisch gegen Kunststoff bist, jedenfalls sieht es dann für die Zähne besser aus.
 
hat hier jemand viele (mindestens 8) Kunststofffüllungen und fühlt sich trotzdem gesund?

Es gibt ja viele verschiedene arten. Wär interessant ob und wie viele Leute mit vielen Kunststofffüllungen gesund sein können.

Kurzer Kommentar wäre schön.

Ich selbst habe 12 Zähne Kunststoffgefüllt und fühle mich (chronisch) krank.
Bin mir aber nicht sicher wie viel Anteil die Kunststofffüllungen daran haben.
Vor meinem lezten großen Rumgebohre hatte ich schon 6-8 Kunststofffüllungen und damals war es noch halbwegs erträglich (ca 3 monate her). Zusätzlich habe ich noch 2 Wurzelbehandlungen bekommen (mittlerweile wieder gezogen) und die zwei oberen Weisheitszähne wurden gezogen.

Hallo!

Es gibt einen ITT-Test, der vom Labor Lab 4 More in München angeboten wird. Er ist wohl noch sensibler als ein ITT-Test. Hier kannst Du testen lassen, ob eine Sensibilität vorliegt, die Dein Immunsystem, aber auch das hormonelle und Nervensystem durcheinanderbringen kann. Liegen Deine Beschwerden im Bereich Leistungseinbußen, Erschöpfung, Müdigkeit, Schmerzen, Herzklopfen...Dann würde ich so einen Test empfehlen, mich hat er voran gebracht. Ich werde mir die Kunststofffüllungen entfernen lassen. Allerdings steht hier (eine Seite vorher) auch ein Bericht (link zum Bericht), dass eine eventuelle Aushärung das Problem lösen könnte. War interessant zu lesen.

Viel Erfolg!!
 
Alternative: keramik? Kronen? (Das klingt dann wie "Geschirr" beim Essen).
Ich denke, schon, daß es eine zu große Belastung, gerade für geschwächte Menschen ist.
 
hallo,


wenn man es ganz richtig machen möchte, hätte man dann als Alternative zu Kunststoff nur noch Keramik-inlays, oder Kronen, wenn die Füllung umfassender ist. Zement ist, wie ich weiß, nicht so langlebig und nur bedingt einsetzbar.
Keramik ist teuer. (Man müßte sich damit auseinandersetzen, daß -gesunde-Zahnmedizin sehr, sehr teuer ist).
 
wenn man es ganz richtig machen möchte, hätte man dann als Alternative zu Kunststoff nur noch Keramik-inlays, oder Kronen, wenn die Füllung umfassender ist. .
Manche Leute sind auch gegen die Keramik Inlays allergisch (sehr selten) oder gegen die Kleber, mit denen diese verklebt worden sind (sehr häufig). Daher nehmen sie lieber Zement. Ich selbst bin von den Klebern jedes Mal krank geworden und weiß nicht, welche Auswirkungen sie langfristig haben.
Also auch hier Allergie Tests machen!
LG
Solveig
 
Lösung: Keramikimplantate, bei denen nichts geklebt wird, Kronen, bei denen nichts geklebt wird, und wo kein Kunststoffunterbau ist (riesen Overlays, d.h. Inlay, das größer als nur eine Füllung ist, und auch tragende Teile des Zahns (Höcker) mitabdeckt); einfacher Zement für kleine Kauflächenfüllungen?

Ich berichtete ja schon mal von den Wirkungen, die ich (feinfühlig) nur vom Reinkleben einer Vollkeramikkrone spürte, die als Ganzes herausgefallen war.
100% verträglich: Kartoffelbrei essen, oder wirklich mit Grabovoi`s Methode arbeiten.
Und natürlich für alle mit gesunden Zähnen: gesund erhalten (mit Wasser putzen, Calcium essen, sich geistig durchsetzen, spirch durchbeißen).
 
Mhh manchmal kann das Forum einen leider noch mehr zur Verzweiflung treiben... Da habe ich ca. 10 Amalgamfüllungen entfernen lassen und mit Kunststoff ersetzen lassen da ja Amalgam schädlich sei. Jetz ist Kunststoff natürlich auch schädlich...

Ich habe aber öfter auch mal das Gefühl das sich Menschen zu sehr in ihre Krankheit reinsteigern und dadurch noch kränker werden... Sobald ich wieder anfange im Forum intensiver zu lesen fängts bei mir auch an und ich fühle mich kränker und besorgter...
 
Hallo Janni,

Mhh manchmal kann das Forum einen leider noch mehr zur Verzweiflung treiben... Da habe ich ca. 10 Amalgamfüllungen entfernen lassen und mit Kunststoff ersetzen lassen da ja Amalgam schädlich sei.
Ich denke auch, dass man in der Rubrik "Amalgam entfernen" irgendwo eine Warnung oder Information bringen sollte, wo auf die Nachteile der Alternativen hingewiesen wird.
Ich habe aber öfter auch mal das Gefühl das sich Menschen zu sehr in ihre Krankheit reinsteigern und dadurch noch kränker werden... Sobald ich wieder anfange im Forum intensiver zu lesen fängts bei mir auch an und ich fühle mich kränker und besorgter...
Wenn es Dir mit den Kunststofffüllungen gut geht, dann hast Du wohl keine Allergie dagegen und dann ist ja wohl gut! Nur gibt es halt hier manche Leute, bei denen die Beschwerden erst NACH Amalgamentfernung und Kunststoffersatz begannen.

Wenn Du allerdings zur Hypochondrie neigst dann solltest Du lieber andere Webseiten aufsuchen als die hier :)

Liebe Grüße
Solveig
 
ich habs zwar schonmal geschrieben, aber ich schreibs noch einmal.
Diese Umfrage bringt falsche Ergebnisse,
da jemand, der sich mit Kunststofffüllungen gesund fühlt, wahrscheinlich garnicht erst in das ZahnForum reingucken wird.

btw
mir geht es mitlerweile viel besser. Die KunststoffFüllungen sind immer noch drrin.
hab viel ausprobiert: mehr hatha yoga (hab vorher auch schon gemacht, jetzt öfter), hasta mudras, mantras (auf deutsch, selbst ausgesucht), nems (hab wieder aufgehört), chlorella, qi gong, sauna, einläufe, entspannungsübungen, hab mir nen entsafter gekauft und trink jeden morgen nen mörensaft. Züchte gerade Weizengras und werd den auch saften und trinken.
Jetzt hab ich mir gerade Bachblüten bestellt, die sollen ja helfen helfen die "Emotionale Gesundheit" in balance zu bringen. Nach Bach soll der Konflikt zwischen Seele und Persöhnlichkeit die Hauptursache für die meisten Krankheiten sein.


Kann leider nicht sagen was am meisten hilft, da ich immer vieles auf einmal ausprobiere.
Aber nach dem gefühl helfen hasta mudras am meisten, am besten mit konzentration.

Ernährung spielt natürlich auch eine große Rolle...

mit lieben Grüßen
gute nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jnanam,
schön, dass es Dir besser geht! Du warst ja anfangs sehr ungeduldig, von daher finde ich es klasse, dass Du Dich auf diese Heilmethoden einlässt!
Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo,
was nützt es, wenn man nicht allergisch ist auf Kunststoffe?
Man darf nicht vergessen, dass Kunststoffe Bisphenol A und Methylacrylate enthalten, die toxisch sind.
Warum wird das Hauptaugenmerk auf allergisch bzw. nicht allergisch gelegt und die Toxizität der Kunststoffe außer acht gelassen?

VG

rubus
 
PS.:
Wissen ist Macht schrieb am 29.01.11:
"(...) Keramik ist teuer. (Man müßte sich damit auseinandersetzen, daß -gesunde-Zahnmedizin sehr, sehr teuer ist).(...)"
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...534-gesund-vielen-kunststofffuellungen-3.html

Gesunde Zahnmedizin ist mir noch nicht begegnet!!!
Auch herkömmliche Keramik ist ungesund, enthält Aluminium, Kunststoff und wer weiß, was sonst noch.
Zirkonoxid, dass als das Nonplusultra beworben wird, enthält von Natur aus schon Verunreinigungen aus radioaktivem Hafnium, Uran und Thorium (im Zirkonsand). Dann gibt es verschiedene Zirkonoxidkeramiken, die als solche erst hergestellt werden. Nehmen wir nur mal das Lava-Zirkonoxid. Da werden Pulver aus radioaktivem Yttrium (obwohl im Zirkonsand schon radioaktive Anteile enthalten sind), Aluminiumoxid und Zirkonoxid vermischt, bei hoher Temperatur und hohem Druck verdampft, um dann Nanopartikel mit gleichmäßiger Verteilung dieser 3 Pulver zu bekommen, die dann gesintert/gebacken und zum Schluss gefräst werden. Dann erfolgt das Einsetzen in den Patientenmund meist mit giftigen Kunststoffklebern. Am Ende bezahlt der Patient für solch eine Behandlung auch noch einen Haufen Geld.

Ein Bekannter hat sich vor Jahren alle Zähne ziehen lassen. Heute verstehe ich ihn.


VG

rubus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hat sich vor Jahren alle Zähne ziehen lassen. Heute verstehe ich ihn.


rubus

Hallo rubus,

Prothesenmaterialien machen genauso viel Probleme wie Zahnmaterialien.

Das Problem löst sich dadurch auch nicht so einfach.
Lieber würde ich versuchen, die Zähne zu erhalten, wenn es möglich ist.


Beste Grüsse von Kayen
 
Oben