Weisheitszähne, grosse Schmerzen nach Extraktion

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
102
Hallo liebes Forum :)

mir wurden heute morgen 3 weisheitszähne,die noch im kiefer lagen rausgezogen.2 ben einer unten !
die beiden oberen sind nicht soooo schlimm,aber der unten macht mir sehr zu schaffen !
Habe heute schon 3 ibu genommen-aber es tut sehr doll weh ! kühle auch regelmäßig.

könnt ihr mir vllt sagen ob ich noch was tun kann dass die schmerzen nicht mehr soooo schlimm sind ?
&& vorallem-wie lange wird es wehtun -werden die schmerzen morgen noch schlimmer oder habe ich das schlimmste hinter mir ?? :eek:
 
Weisheitszähne

Mir hat man auch schon ein paar Zähne gezogen und der schlimmste Schmerz war immer in den Stunden danach. Am nächsten Tag war es schon besser. Nur einmal waren die Schmerzen schon am Anfang ungwöhnlich stark und am nächsten Tag noch schlimmer. Es hatte sich entzündet.

Wenn Schmerzen nicht abklingen oder du sogar, dass Gefühl hast, es wird schlimmer, dann geh sofort zum Arzt.
 
Heiße Wangen -> Entzündung ?

Hallo ihr Lieben :)

Mir wurden am Freitag morgen 3 Weisheitszähne rausgezogen . 2 oben 1 unten (links) .
Die Oberen Zähne machen mir so gut wie garkeine Probleme,aber der unten ist RICHTIG schlimm ! :mad::mad::mad:
Ich nehme schon 4 mal 400 ibu ,aber so richtig hilft das auch nicht gegen die schmerzen ,arnika nehme ich auch zwischendurch ,hilft aber auch nicht !

Meine linke Wange ist sehr schlimm angeschwollen ,aber was mir Sorgen macht ist,dass meine Wangen heiß sind ,sie fühlen sich an als würden sie glühen & die schmerzen machen mich wahnsinnig ! :eek::eek::eek:

Könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet ?
Also ich meine der Eingriff liegt ja noch sehr nah zurück (vorgestern),aber ich habe trotzdem angst ,dass sich dort eine entzündung eingeschlichen haben könnte ! :confused::confused:

Was soll ich tun ?
 
Entzündung ?

Hallo !

Mir wurden am Freitag 3 weisheitszähne gezogen ! 2 oben einer unten. die oben machen mir so gut wie garkeine probleme -aber der unten schon :(
die schwellung hat heute zum glück begonnen abzuklingen ,leicht !
aber dennoch habe ich noch bei dem zahn nachblutugen & ich habe jetzt angst dass ich ne entzündung haben könnte ! :eek::eek:
könnt ihr mir bitte sagen wie die symptome bei einer entzündung sind ?
 
Entzündung ?

Hallo,
untere WZ -Wunden heilen sehr oft langsamer und schwieriger als obere.Das hängt u.a. mit der unterschiedlichen Knochenstruktur von Ober- und Unterkiefer zusammen,hat aber natürlich auch rein physikalische Gründe,weil aus der unteren Wunde etwas,das sich hineingesetzt hat (Blut,Speichel,Essensreste etc.) nicht entsprechend der Schwerkraft abfliessen kann.

Eine leichte Blutung kann selbst nach 3 Tagen noch gelegentlich vorkommen und bedarf eigentlich keiner zahnärztlichen Nachbehandlung. Stärkere Blutungen allerdings sollte der Zahnarzt sehen. Entscheidend,ob eine Entzündung vorliegt,sind immer Schmerzen und Schwellung. Sind keine da,bzw. nehmen sie ab,wie auch die Schwellung,ist kein Grund zur Sorge gegeben.

Generell: Wunden können auf zweierlei Art heilen :

1.) Die Wunde blutet voll,das Blut organisiert sich in neues Bindegewebe,das schliesslich in Knochengewebe überführt wird.

2.) Die Wunde infiziert sich,das Blutkoagulum (Blutpfropf) zerfällt,die Alveole (das Knochenloch) ist leer und der Körper versucht jetzt,abgestorbenes Gewebe abzustossen. Das geht meisstens mit Schmerzen einher und kann Tage bis Wochen dauern, die Wunde schmeckt und riecht unangenehm.Da ist nun der Zahnarzt gefragt,der die Wunde reinigen und mit Medikamenten versorgen kann.

Gute Besserung,
Nachtjäger
 
Oben