Kann mir jemand helfen? Zahnschmerzen

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
2
Hallo,
ich war schon etwas erleichtert als ich,Dank Google,auf eure seite gestoßen bin..
Leider ist meine tastatur nicht in Ordnung...deshalb wundert euch bitte nicht über manche Buchstabendreher bzw.Aussetzer!:D
so nun mal zu meinen Sorgen...
Ich hatte nie größere Probleme mit den Zähnen...Klr,hier und damal ein Loch,was hauptsächlich mit Amalgan oder schwangerschaftsbedingt mit Zement gefüllt wurde...2003 bekam ich unter Vollnarkose meine Weissheitszähne alle samt gezogen!
Vor ca. 5 Wohen merkte ich einen leichten Schmerz amvorletzten Zahn..links oben!
Nach dem aufbohren bemerkte der ZA,dass es wohl minimal am Nerv sei und machte eine Wurzelbehadlung...diese läuft noch immer aber eigtl.recht Problemlos.
Ein Paar Tage danach fing der dritt letzte Zahn oben rechts an zu Tuckern,als würde ich meinen Puls spüren..aus Angst vor einer weiteren Wurzelbehandlung machte ich mir,noch am selbenTag wieder einen Temin um es nachschauen zulassen.Da war eine alte Füllung seitlich am zahn,die innen nicht mehr ganz so dicht war!
er machte sie wieder neu und alles war gut...Zumindestens schien es so !
Nachts bekam ich aufeinmal Fieber...keine Ahnung ob es einen Zusamenhang gibt
Am nächsten Tag dann kamen Schmerzen...Da nun das WE vor der Tür stand ,wollte ich bis montag warten...bin dann aber doch zum Notdienst gefahren...
Dieser machte nochmals Röntgenbilder und machte den Zahn erneut auf und setze eine provisorische Füllung rein.Mehr könne er nicht tun da ,laut Bild alles Super sei..
Schönen Dank auch!!!
Gut,also wieder heim und abwarten...
Danach die Woche wieder zu meinem ZA...Er machte nochmal ein Bild und meinte,es sei ein leichter schatten um den.Schneidezahn,vorn rechts...Da diser aber,wie alle anderen,auf die Vitalitäts Proben völlig normal reagiert,kann man eine Entzündung dort ausschliessen...
Es folgten weitere 4 Wochen Ärtze Odysse weil ich immer wieder hin bin...
2 mal bekam ich amoxicillin...NIX!
Ibuprofen bis auf 800 mg hochdosiert...NIX!
Ma wure es auf aphten am Zahnfleisch geschoben,mal auf eine Entzündung zwischen den Zähnen!
Zwischenzeitlich war ich auch beim HNO...der schloss aber eine Nebenhöhlegeschichte aus!
Heute wurde ich zum Neurologen( Verdacht neuralgie)überwiesen wo ich auch schon am Donnerstag einen termin bekommen konnte...
Gottseidank sind die Schmerzen noch auszuhalten...vor einer Steigerung hab ich aber total Angst und schon jetzt schränkt es mich sehr ein!Am meisten Angst habe ich immer vor den Nächten,wobei es da nicht schlimmer ist!seit heute schmerzt es als würde man in nerv nähe bohren!gestern bekam ich unten ganz hinten,rechts,ein miniloch gemacht...Danach waren die Schmerzen wieder schlimmer!
Afbeissscherzen hab ich keine!
Wenn ich eure gescichten so lese...(Lange Jahre)...,daneben klingen meine 5 wochen fast lächerlich.:confused:
Trotzdem wäre ich um Tipps froh!!

Liebe Grüße Nicci
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss immer alles ganz genau wissen ;)

also: erst zahn links oben- da war der schmerz nach der behandlung weg und später kam er rechts und blieb dort? oder hat er sich noch mehr verschoben?
was hast du jetzt in den behandelten zähnen drin?
hast du sonstige beschwerden?
 
Hallo Nicci,

neuralgische Beschwerden werden in meinen Augen in der Hauptsache von toten Zähnen, wurzelbehandelten Zähnen bezw. Zahnherden ausgelöst.

Auf nachfolgendem Schaubild kann man gut erkennen, wie die Zahntoxine in den Trigeminusnerv wandern, diesen schädigen und zu den besagten Neuralgien führen.

Dr. med. Schüler - Das Giftwanderungsmodell

Wenn Du eine Kieferpanoramaaufnahme zur Verfügung hast, könntest Du diese hier ins Forum stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo!
Allso...
links oben >(der vorletzte Zahn war der Anfang!
Dort bekam ich eine Wurzelbehandlung aber hatte keine wirklichen Schmerzen!
Ein Glück...
Dann ein paar tage später wurde oben rechts (dritte von hinten) eine Füllung erneuert!
Und ein bis 2 tage danach fing es an immer wieder mal weh zu tun!
Der Wurzelzahn ist,mit Medikament,noch provisorisch gefüllt!
im rechten zahn ist eine weiße Füllung drin(soll etwa nen halbes jahr halten und bezahlt habe ich nix dafür)!

Ein Panoramnabild liegt beim ZA vor...Bekommt man das einfach so?
heute habe ich die Blutwerte bekommen...
Der Arzt sagte,alles sei ok...
Ein Baktereien Wert sei leicht erhöht...(238??) aber das sei nix schlimmes,.da der Wert dadrüber wieder völlig normal sei!
Eine zahnentzündung oder sonstioges liesse sich aus den befunden absolut nicht erkennen!
 
Entzündung heißt, daß die Durchblutung des Zahnes so stark ist, daß er schmerzt.
Ich erlebe es auch, daß Zähne nach Füllungslegung schmerzen, weil sie jetzt wohl erleichtert sind, und Heilungsvorgänge ablaufen.

Natürlich kann ein Zahn so krank sein, daß die Entzündung nicht ausreicht, und man zu starke Schmerzen hat (die man dem Zahn zuliebe durch Durchblutungsdrosselung (Ibu, Diclo, Aspirin) drosseln sollte, damit er noch durchblutet wird, und nicht abstirbt.
Tote Zähne sind nie gut, (heul).

Am besten ist natürlich, wenn der Zahn so wenig Belastung wie möglich hat.
Viele Zahnärzte (früher jedenfalls) setzen Entzündung mit Bakterien und Absterben gleich, dabei kann eine Entzündung viele Ursachen haben.
Bakterien wachsen immer da, wo was abgestorben ist, oder wo Gifte sind.
Sind die Gifte zu groß, wird es selbst für die Bakterien zu giftig, und reduziert man das Gift (z.B. Karies ausbohren), wachsen Bakterien wieder besser.
Repariert der Körper was (z.B. Dentinneubildung), wird er die Stelle auch mehr durchbluten. Gesundwerden bedeutet für die Zähne also Schmerzen, oder man schneidet (äh zieht) die Organe raus.
 
Oben