Natürlich nachwachsender Zahnstoff aus Schweden oder so .. (???) kennt das wer?

Isa

Themenstarter
Beitritt
16.04.07
Beiträge
30
Natürlich nachwachsender Zahnstoff aus Schweden oder so .. (???) kennt das wer?

Hallo,

eine Freundin hatte im Internet gelesen (findet es aber nicht mehr), es gäbe einen - wie im Titel geschrieben - "Natürlich nachwachsender Zahnstoff für Zahnersatz aus Schweden" oder so ..

sagt das jemandem etwas? Hat jemand irgendwelche Informationen darüber und Erfahrungen damit / Einschätzungen / Untersuchungen / Studien dazu?

Danke!! ggf.,

Isa
 
Natürlich nachwachsender Zahnstoff aus Schweden oder so .. (???) kennt das wer?

ich schubs das nochmal hoch
 
Natürlich nachwachsender Zahnstoff aus Schweden oder so .. (???) kennt das wer?

Ich hatte nur mal einen Bericht gelesen, daß man versucht, ein Füllmaterial zu entwickeln, welches nach und nach durch den sich selbst reparierenden Zahn ersetzt wird. Ein Loch würde von selbst zuwachsen wollen. Läßt man es offen, ist aber der Karies schneller. Schließt man es mit herkömmlichen Füllstoffen, kann der Reparaturmechanismus nicht greifen. Deshalb Versuche mit einem neuen Material, welches dies ermöglichen soll.

Ich habe aber keine Ahnung, wie weit die Versuche sind.
Liebe Grüße

Günter
 
Natürlich nachwachsender Zahnstoff aus Schweden oder so .. (???) kennt das wer?

Viel weiß ich auch nicht.
Aber ich habe Artikel gelesen, dass im Zuge der Stammzellenforschung auch Zahngewebe nachwachsen können sollte, sowie auch Gewebe anderer Organe. Die Stammzellenforschung ist immer noch umstritten. Von einer möglichen praktischen Anwendung ist so etwas aber noch weit entfernt.
Gruß, Horaz
 
Natürlich nachwachsender Zahnstoff aus Schweden oder so .. (???) kennt das wer?

Hm, okay, danke - wenn ihr irgendwas dazu findet (nehme an, in englisch.. da bin ich nicht so toll in der recherche .. könnte man was finden .. ), freue ich mich sehr!

isa
 
Emdogain?

Hi,
hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit Emdogain gemacht?

Im Gegensatz zu Cerasorb, welches ich auch nicht vertragen habe, entfällt hier noch der Vorteil der Fremdeiweisfreiheit, da es aus Schweinezahnkeimen(?) gewonnen wird. Es wurde gerade Menschen aus meinem Umfeld als Parodontitis Behandlung vorgeschlagen. Was ich auch noch nicht einschätzen kann ist das EDTA im "Primer" (Vorbehandlungsflüssigkeit).

Grüße von zorro
 
Oben