Schiene wg. falschem Biss

Themenstarter
Beitritt
09.10.10
Beiträge
90
Hi,

ich bin heute beim Kieferchirurgen gewesen. Zu meinen bisherigen Leiden konnte er leider nicht viel sagen...

Dabei ist aber was anderes zu Tage gekommen. Ich musste verschiedene Bewegungen mit dem Kiefer ausführen und dabei meinte er, daß die Kontakte mit den Zähnen hinten völlig falsch sind. Ich dachte ja, die jahrelange Kieferorthopäden-Folter hat nix gebracht...aber er sagt das kommt u. a., da die Weisheitszähne nicht gerade rausgewachsen sind, sondern seitlich abkippen.

Er hat mir jetzt zu einer Schiene geraten. (kam mir übrigens sehr plausibel vor seine Diagnose, da ich a) knacke vom Kiefer her, und b) auch viel Kopf- und Verspannungsschmerzen habe).

Es handelt sich ja nun nicht um eine "normale" Aufbiss-Schiene wg. Zähneknirschen (was ich nicht tue!!), sondern der Abdruck soll mit einem Gesichtsbogen genommen werden, um zu vermessen, wie der Kiefer im Schädel sitzt. (was auch immer das alles heißen soll).

Ich frage mich nun, hat die Schiene nur eine schützende Aufgabe wie beim Knirschen, oder eine korrigierende Wirkung???

Und eine Freundin von mir musste die Schiene teilweise selbst zahlen, ein Bekannter widerrum nicht...

Weiß jemand Genaueres hierzu?

Hoffe, es weiß jemand Rat...

Bettina
 
Er hat mir jetzt zu einer Schiene geraten. (kam mir übrigens sehr plausibel vor seine Diagnose, da ich a) knacke vom Kiefer her, und b) auch viel Kopf- und Verspannungsschmerzen habe).

Hallo Bettina,

ich hatte Verspannungen wegen Borrelioseschmerzen,der Kiefer knackte-Diagnose Kiefergelenkarthrose-soll mir vom Zahnarzt eine Schiene.........

Der Zahnarzt sagte mach ich ihnen gerne(zahlte die Kasse) aber sie wird ihnen nicht helfen, ich verschreibe ihnen besser 20x Manuelle Therapie, Fango, Massage, usw., seit dem hab ich meine Ruhe :wave: und bei Zahnärzten belastet das das Budget nicht!!!

Grüßle Michel
 
Hallo , guten Tag .Weil ich selbe Probleme mit diese schmerzen CMD -beschwerden) habe , kannst du mir verzellen , hattest du Erfolg mit deine Schiene wo du getragen hast , und falls ia, kannst du mir dein Zahn Arzt empfellen? Und eventvell seine adrese?Ich bedanke mich noch dazu ..
 
Oben