Sinusitis - Zahnwurzelentzündung

Leviathan

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:
vor 8 Monaten hat mein damaliger Zahnarzt bei zwei Zähnen (li Ober- und Unterkiefer) sehr tief gebohrt, irgendwas draufgepinselt, Füllung rein. Soweit so gut, keine wirklichen Probleme.
Diese Woche wurde bei mir eine akute linksseitige Sinusitis diagnostiziert, mit allen entsprechenden Symptomen (tödlich-starke Kopfschmerzen, alles dicht etc). Ich habe Antibiotika und ein Schmerzmittel gekriegt.
Die Sinusitis ist jetzt weg, glaube ich (nehme noch Antibiotika). Was JETZT ist:

Starke (!) Schwellung der Wange am linken Unterkiefer, Zahnschmerzen des Zahns im linken Unterkiefer, der vor 8 Monaten behandelt wurde.

Ich weiss einfach nicht, ob das jetzt noch die Sinusitis ist oder eine Zahnwurzelentzündung (habe hier gelesen, dass letzteres oft URSACHE einer Sinusitis sein kann). und was ich jetzt machen soll.

Wird die Schwellung durch die Antibiotika/Schmerzmittel Kombi weggehen? Habe Angst, dass, wenn nicht, die Schmerzen sehr stark sein werden, sobald die Schmerzmittel aufgebraucht sind.

Was mach ich jetzt am besten?

- Abwarten, ob die Medikamente anschlagen
- nochmal zum Hausarzt gehen
- sofort zum Zahnarzt (is ja auch noch Freitag...)

Wobei ich auch als Neu-Schweizerin gar nicht weiss, wie lang man auf einen Zahnarzttermin warten muss? Und vor allem, wie teuer (ahhh!) das ganze wird...

Bin für alle Meinungen/Ratschläge dankbar!

LG;

Leviathan
 
Hallo Leviathan,

eine Zahnwurzelentzündung geht durch Medikamente nicht weg.......die Schulmedizin versucht das mit einer Wurzelbehandlungen zu beheben.

Ich persönlich halte von Wurzelbehandlungen nichts, da ein toter Zahn eben nun mal ein toter Zahn bleibt und jede Menge Schäden im Körper anrichten kann.
Die gesündeste Lösung ist auf jeden Fall einen solchen Zahn ziehen zu lassen.

Dr. med. Schüler - Wurzelfüllungen - tote Zähne


Liebe Grüße
Anne S.
 
sieht so aus, als ob du ne wurzelentzündung bekommst. aber da das im UK ist, glaube ich nicht, dass das was mit der sinusitis zu tun hat. hast du denn tote zähne im oberkiefer?

du könntest es vielleicht noch mit homöopathie /isopathie probieren. nux vomica d12 und spenglersan kolloid g sei da mal genannt. außerdem könnte wärme per infrarot lampe evtl. helfen.

aber mit großer warscheinlichkeit wird sich das nicht mehr rückgängig machen lassen. der zahnarzt hat vermutlich zu tief gebort, so dass die ätzenden chemikalien für die füllung (warscheinlich plastik, oder?) den zahnnerv angegriffen und abgetötet haben.
das passiert relativ oft, weswegen plastikfüllungen auch so unglaublich scheisse sind.
 
Oben