Nach Zahn ziehen- spitzer Kieferknochen reißt Wunden

MArk2010

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
18.07.10
Beiträge
45
Hallo,
ich weiß nicht ob ich der Einzige bin der sowas hat/ hatte
Aber vor wenigen Wochen habe ich einige Zähne gezogen bekommen und der 37 wurde u.a gezogen. Der Zahn war tief verwurzelt und nur schwer zu entfernen.
Inzwischen muß sich der Knochen etwas verändert haben ( oder ich habe es bei der frischen Wunde nicht gemerkt.) denn meine Zunge schmerzt ungemein ( seitlich, halb unter der Zunge) Anfangs habe ich nicht nachgeschaut, weil ich dachte, das sei wieder eine der schmerzhaften Aphten, die mich seit vielen Jahren begleiten. Doch immer öfter merkte ich dass meine Zunge blutig ist und " aufgerissen". Vor allem nach dem Zähne putzen, essen und vermehrten sprechen. Wenn die Zunge still liegt ist die Reibung nicht so groß, aber nach jeder der beschriebenen Tätigkeiten blutet es erneut.
Hattet ihr mal ähnliche Probleme?
Was kann man in diesem Falle tun?
Warten und hoffen, dass sich der Knochen weiter verändert oder müßte man den Knochen etwas abschleifen?

MFG
Mark:confused:
 
Hallo MArk,

so was kann tatsächlich vorkommen, ich kenne das auch.

Kleine Knochenfragmente die lose waren und nicht abgesaugt wurden können durch die Schleimhäute wandern oder es steht tatsächlich ein Stückchen heraus, dass man glätten muss. :eek:)


Liebe Grüße
Anne
 
Hallo MArk,

so was kann tatsächlich vorkommen, ich kenne das auch.

Kleine Knochenfragmente die lose waren und nicht abgesaugt wurden können durch die Schleimhäute wandern oder es steht tatsächlich ein Stückchen heraus, dass man glätten muss. :eek:)


Liebe Grüße
Anne



Hallo Anne
vielen Dank für die Antwort
ich muß morgen nochmals zum (letzten) Streifenwechsel zu meinem Zahnarzt vor Ort. Da werde ich ihn fragen, bzwl vl kann er das machen.
Ist echt unangenehm, wenn man sich immer die ganze Zunge aufreißt.
;)
 
Hallo Mark! Genau dieses Problem hatte ich auch: Nach der Extraktion eines Backenzahnes im Unterkiefer stach nach einiger Zeit ein super-scharfes Knochenstückchen relativ weit unten am Kieferknochen heraus und riss mir ziemlich schmerzhaft die Zunge immer wieder auf. Ich war kurz davor, es glätten zu lassen - bis es ganz plötzlich von alleine abbrach und dann war Ruhe. Vielleicht wartest Du noch ein Weilchen (sofern erträglich)?!

Grüße hanah
 
Hi,

nach dem letzten Backenzahn der im Oberkiefer gezogen worden ist, stach auch ein spitzes Knochenstück durch das Zahnfleisch...

Es wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten, Knochen wurde abgefräst..

Seitdem hab ich seit WOCHEN immer wieder Schmerzen, es ziept, bis hin zum Ohr...

Knochen fräsen ist sch*** :mad:

Bettina
 
Oben