Füllungen raus - nichts rein.

Vielen Dank für die vielen Antworten.


Würdet ihr denn auch die Kunststofffüllungen unter irgendwelchem Schutz entfernen lassen?

Für denn LTT Test wurden mir von 3 Füllungen Proben abgeschliffen.
Danach ging es mir spürbar schlechter. Schon über 2 Wochen her, und es geht mir kaum besser.

Ich befürchte ne Katastrophe wenn mir die Füllungen ohne Schutz rausgebohrt werden.
 
Hej,

hast du das Testergebnis schon?
Wenn du Kunststofffüllungen hast, muss es nicht unbedingt der Kunststoff sein. Bei mir war es vor Jahren einmal u.a. der Kleber, auf den ich stark reagiert hatte.

Zurzeit warte ich auch brennend auf meinen Befund. Habe nun LLT und BDT für meine Zementfüllungen machen lassen.
 
Hej,
hast du das Testergebnis schon?
Wenn du Kunststofffüllungen hast, muss es nicht unbedingt der Kunststoff sein. Bei mir war es vor Jahren einmal u.a. der Kleber, auf den ich stark reagiert hatte.

Zurzeit warte ich auch brennend auf meinen Befund. Habe nun LLT und BDT für meine Zementfüllungen machen lassen.

Hallo Pelle,
Testergebnis siehe hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...534-gesund-vielen-kunststofffuellungen-2.html

Ich habe auch ein Problem mit Klebern. Kannst du mir hier schreiben, was du unternommen hast?
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...gemein/81758-halsschmerzen-keramikinlays.html
ich versuche gerade herauszubekommen, ob bei mir die Beschwerden von den Klebern oder von den Wurzelbehandlungen kommen.

LG
Solveig
 
Hej,

hast du das Testergebnis schon?
Wenn du Kunststofffüllungen hast, muss es nicht unbedingt der Kunststoff sein. Bei mir war es vor Jahren einmal u.a. der Kleber, auf den ich stark reagiert hatte.

Zurzeit warte ich auch brennend auf meinen Befund. Habe nun LLT und BDT für meine Zementfüllungen machen lassen.

ist in dem LTT Test auf Kunststoffe der Kleber nicht mit drin?

Im Anhang ist mein Ergebnis vom LTT, sieht alles ziehmlich unallergisch aus.

Auf dem zweiten Bild sind die Ergebnisse von den 3 Proben die mir aus den Füllungen abgeschliffen wurden, sieht auch ziehmlich unallergisch aus.

ich werde mir die Füllungen wahrscheinlich trotzdem ggn Harvard Zemente austauschen lassen, da mein Biss sehr schlecht ist und die Füllhöhe und Tiefe angepasst werden muss.
Und die Füllungen belasten doch sehr, ob man allergisch drauf reagiert oder nicht.
Frag mich nur wie sich die Zemente sich im Mund anfühlen. Vielleicht erstmal nur 2-3 Füllungen tauschen und erstmal abwarten.
Der Kunststoff fühlt sich schon ekelig an. wobei es mir wichtiger ist, das der Körper möglichst geschohnt wird.
 

Anhänge

  • 2010-12-17.LTT.JPG
    2010-12-17.LTT.JPG
    203.9 KB · Aufrufe: 17
  • 2010-12-17.LTT3PROBEN.JPG
    2010-12-17.LTT3PROBEN.JPG
    161.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
ist in dem LTT Test auf Kunststoffe der Kleber nicht mit drin?

Hallo,

das weiß ich nicht. Bei mir wurde damals lediglich ein Epikutantest gemacht und dabei zeigte sich die Allergie gegen den Kleber. Daraufhin wurden die Kunststoffüllungen gegen Zementfüllungen getauscht. Da ich weiterhin Probleme habe, werden z.Z. die Zementfüllungen getestet.

Durch den LTT werden nur die Spätreaktionen (Typ IV-Sensibilisierungen) getestet. Es gibt aber auch noch den BDT, womit die Sofortreaktionen (Pseudoallergien und Typ I-Sensibilisierungen) getestet werden können.

Diese Tests können sehr unterschiedlich ausfallen. (Ich habe bei den Nahrungsmitteln einige nur Typ I-Sensibilisierungen und sehr viele Typ IV-Sensibilisierungen, aber nie beides zusammen)

@Solveig: Danke für die links.


Schöne Grüße
Pelle Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde damals lediglich ein Epikutantest gemacht und dabei zeigte sich die Allergie gegen den Kleber. Daraufhin wurden die Kunststoffüllungen gegen Zementfüllungen getauscht. Da ich weiterhin Probleme habe, werden z.Z. die Zementfüllungen getestet.

Hallo Pelle,
hast du jetzt mit den Zementfüllungen genau die gleichen Symptome wie vorher mit den Kunststofffüllungen, oder sind es andere?

Durch den LTT werden nur die Spätreaktionen (Typ IV-Sensibilisierungen) getestet. Es gibt aber auch noch den BDT, womit die Sofortreaktionen (Pseudoallergien und Typ I-Sensibilisierungen) getestet werden können.
Diese Tests können sehr unterschiedlich ausfallen. (Ich habe bei den Nahrungsmitteln einige nur Typ I-Sensibilisierungen und sehr viele Typ IV-Sensibilisierungen, aber nie beides zusammen)

Macht man diese Tests alle beim Allergologen? Welcher Test wäre anzuraten, wenn die Kunststoffe und Kleber schon ein paar Monate im Mund sind? Kann man bei dem Kleber nicht davon ausgehen, dass nach ein paar Monaten nichts vom Zahn mehr abgeht?

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Augenblick 5 Zähne mit Zement-Füllungen im Mund. Mein Zahnarzt sagt immer, das hält nur 2 Jahre, aber bei mir hält das deutlich länger. Ist eine Frage der Zusammensetzung des Speichels, die man durch Ernährung sehr gut beeinflussen kann.
LG, Esther.

Hallo Esther,

welchen Zement hast Du denn in Deinen Zähnen.

Möchte mir 2 Kunststofffüllungen, die für Amalgam reingekommen sind, wieder raus nehmen lassen, da ich seitdem jede Menge Beschwerden habe (starkes Ohrensausen, Gelenkprobleme).

LG
Melanie
 
Hallo Melanie,

ich hab Glasionomerzement drin, aber ich kann dir nicht mal genau sagen, welchen. Die ersten Füllungen dieser Art hab ich schon bekommen, als ich noch einfach auf dem "Amalgam-Raus-Tripp" war ohne große Gedanken, dass der Ersatz vielleicht auch nicht passen könnte :eek:

Jetzt weiß ich, dass ich die Füllungen von dem einen Zahnarzt vertrage und lasse ihn einfach machen :)

Bevor du dir den Kunststoff wieder raus nehmen lässt, würde ich erst mal versuchen, ihn verträglich zu machen. Nachhärten ist die erste Maßnahme, Psychokinesiologie die zweite. Denn wer weiß, ob du den Zement dann verträgst. Auch müsste der Zahnarzt die Kunststofffüllungen wirklich wieder ganz sauber rausnehmen - wer weiß, ob das so klappt.

LG, Esther.
 
Woher bist du dir denn so sicher, dass es deine Zahnfüllungen sind?
Depressive neigen oft dazu ihre Krankheit auf eine Sache zu beschränken, das ist wohl damit begründet, dass depressive ängstlich sind und ein extremes schwarz weiss denken haben - ich spreche da aus erfahrung :(
 
hat schon jemand erfahrungen mit dem kunststoff VENUS DIAMOND von der Heraeus Kulzer GmbH gemacht?
kennt jemand die zusammensetzung? auf den toxcenter epikutantesten ist dieser füllstoff leider nicht mit drauf.
 
Also ich halte von den LTT Tests rein gar nichts - kosten richtig gut Geld und wie gesagt sind diese Tests ja auch keine wirkliche Garantie. Auch negative Befunden schließen nicht aus dass man damit Probleme hat.

Man soll viel mehr rein auf die chemischen Reaktionen der Inhaltsstoffe ausgehen. Eine Nervnahe Füllung ohne Unterfütterung killt den Zahn.

Außerdem konnte ich selbst feststellen - das ganze Füllungstausche hin und her - ist eine Angelegenheit die meist keine Besserung bringt.

Ist eigentlich nur eine weitere Konservierungsmaßnahme einer leiche.

Aus meiner Sicht gibt es bis auf reine Zementfüllungen - ohne jegliche Kunsstoffe oder Keramikinhalte und schädliche auch welche mit radioaktiven Strahlungspotential keine andere Alternative.

Und Achtung - wo bioverträglich draufsteht ist mit Sicherheit was giftiges drinnen :) Denn wenn die kleinen Leute schon mitkriegen welche Folgen Füllungen haben können dann ist damit auch gut Geld damit zu machen...

lg Ozzelot
 
ich habe von meinem ZA eine kunststoffprobe des venus diamond für einen allergietest erhalten. muss ich damit zu einem hautarzt oder kann ich das auch selber machen? es ist ein kleines hartes stückchen...
 
@ jnanam

nach meiner Erfahrtung ist es wichtig nicht alles zu überstürzen und erst mal in dich zu gehen. einige Tipps und Behandlungen sind nicht mehr rückgängig zu machen. deshalb erst mal ruhe bewahren. einige Internetauftritte führen doch zu schneller und starker Verunsicherung.

weiterhin benötigt der Körper einige Zeit sich von dem Schock einer Zahnbehandlung zu erholen. hast ja jetzt schon einiges machen lassen. überlege dir, ob es nicht zu viel für deinen Körper bzw. die Zähne ist, wenn du so viele Behandlungen in relativ kurzer Zeit durchführen lässt. er benötigt auch Zeit zur Regeneration und Heilung.

kenne diesen üblen Chemiegeschmack. war bei mir bei 2 Kunstofffüllungen genauso. hat ein paar Monate gedauert bis dies weg war.

Zement wäscht sich mit der Zeit aus. habe auch 2 Backenzähne mit Zement. die habe ich seit ca. 3 Jahren drin und haben auch schon stark abgenommen. lasse ich so lange als möglich drin. weiß noch nicht ob ich da überhaupt wieder was rein machen werde.

weiterhin habe ich 2 große Lücken im OK. werde ich auch vorerst nichts machen lassen, da sich mein Inneres dagegen sträubt und alle Lösungen bis dato unakzeptabel waren. Impantate kommen nicht in Frage. 4 Zähne abschleifen lassen eigentlich auch nicht. warte mal was die Zeit noch bringt ;-)

in diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und vor allem eine baldige Genesung

woher kommst du? vielleicht kann ich dir einen Zahnarzt empfehlen. melde dich mal per PN.
 
ich habe von meinem ZA eine kunststoffprobe des venus diamond für einen allergietest erhalten. muss ich damit zu einem hautarzt oder kann ich das auch selber machen? es ist ein kleines hartes stückchen...

kannst beim Hausarzt Blut nehmen lassen und es dann per Eilpost an das imd Berlin schicken und das Material hinzufügen. glaube das kostet für ein Material so ca. 60 Euro. würde aber vorab mit denen telefonieren wie du es am besten machst.

guckst du:

www.imd-berlin.de/kompetenzen-umweltzahnmedizin.html


PDF - Anforderungsschein spezielle Immundiagnostik: www.imd-berlin.de/filesv/fa013b_v2_spez_immund_igel.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem konnte ich selbst feststellen - das ganze Füllungstausche hin und her - ist eine Angelegenheit die meist keine Besserung bringt.

Aus meiner Sicht gibt es bis auf reine Zementfüllungen - ohne jegliche Kunsstoffe oder Keramikinhalte und schädliche auch welche mit radioaktiven Strahlungspotential keine andere Alternative.

Denn wenn die kleinen Leute schon mitkriegen welche Folgen Füllungen haben können dann ist damit auch gut Geld damit zu machen...

lg Ozzelot

dem kann ich mich nur anschließen. mir fällt da nur ein Wort ein: KUNDENBINDUNG.


anbei empfehle ich unbedingt mal das Interview mit Dr. Schnitzer zu Diabetes, Karies und Krebs für alle die ihre Zahnärzte lieber von der ferne sehen:





einfach nur krass was Dr. Schnitzer da erzählt. aber wenn man drüber nachdenkt ja ganz klar. Ärzte sind auch Wirtschaftsunternehmer. was würden die nur ohne ihre Kunden tun. viele die die Wahrheit sagen werden diffamiert und bedroht. das gleiche wird mit Impfkritikern getan.

ERNÄHRUNG IST DAS A UND O DER ZAHN- UND GESUNDHEITSPROPHYLAXE.

kann ich aus meinen Erfahrungen vollstens bestätigen.
hat euch das euer Zahnarzt schon mal gesagt? denke nicht. ihr könnt ihn ja mal drauf ansprechen.
 
Servus Leute,
Also ich hatte vor zwei Monaten plötzlich riesen Schmerzen, konnte nicht mehr Kauen, linke Backe doppelt so dick bis zum Hals.Backenzahn entzündet bis zum Knochen hieß es. Antibiotika sollte ich nehmen zwei Wochen lang und danach sollte der Zahn raus meinten sie.

Ich wenn ihr meint muss das auch so sein oder wie???
Sehn wir mal dacht ich nur.

Nach 4 Tagen setzte ich die ätzende Antibiotika ab, weil mir übel wurde davon. Stattdessen höhere Dosis OPC und Vitamin C und MSM, D3 und K2, Granatapfelextract in Kapseln. Viel Knoblauch, Kurkuma und Ingwer gegessen, knoblauch auch zwischendurch zerkaut und auf dem Zahn festgehalten zehn bis zwanzig Minuten.

Zähne nur mit Ayurdent geputzt, normale Zahncreme kommt mir nie mehr ins Haus schon wegen dem Fluorid.

Danach Glas ( muss sehr Steril sein)mit CDS Plus und gleichen Anteil DMSO einige Tropfen nochmal Zähne langsam und zart geputzt. Ausgespült und die letzte Ladung von dem Wasser im mund behalten so lange es geht.

Die Entzündung ist komplett weg.
Also nichts mit entzündetem Kieferknochen und Zahn muss raus wie sie mir weissmachen wollten.
Sie riefen selbst an warum ich nicht komme.

Jeder Zahn den du hälst ist Gold wert.
Und das Wundermittel, alles was bakterien tötet und System stärkt und dazu CDS und DMSO und ein Besuch beim Zahnartzt ist überflüssig.

Ich hab zwei Füllungen schon über 30 Jahre in den Backenzähnen, der ganze hype schädlich oder nicht ist auch Angstmacherei.
Damit auch Geldmache.

Klar wirds nicht gesund sein, aber wenn echt Symtome auftauchen und alles ausgeschlossen werden kann und es an Füllung liegen kann, dann raus damit.
Aus allen Antworten hier wird deutlich wie verunsichert jeder ist und das scheinbar nur der einfache Zement der nicht so lange hält die sicherste Variante ist.

Bei Entzündungen jedenfalls ist CDS und DMSO mit Bakterien bekämpfende Ernährung und Imunsystem aufbauende Kost besser als Antibiotika, ohne Nebenwirkung, die Entzündung heilt schnell und völlig aus.

Also ich lass die Füllungen erst mal drin bis ich genau weiss welche Alternatiefe bedenkenlos und besser ist.

Ist nur so ne Idee, warum macht man es nicht mit flüssigem Glas, kann ja auch gefärbt werden mit Naturstoff in weiß.
Und wir zerkauen ja kein Eisen, also müssten so kleine Löcher gefüllt mit Glas doch überaus stabiel sein.
Die heutige Techniek müsste das doch hinkriegen denk ich mal.

Wäre natürlich Superbillig, was kosten ein paar Gramm gefärbtes Glas?Ohne jede Nebenwirkung.
Den Zahn vorher vereisen, flüssiges Glas rein, weiter vereisen und Sekunde später fertig.
Müsste auch genauso gut halten wie alles andere was sie aushärten lassen.

Noch nie gehört das jemand Allergisch ist gegen Glas.
Ist so ne Idee.

Müsste doch gehn
 
Oben