Valplast für Einzahnlücke

Danke für die Infos, Solveig.
Ist ja schade, dass es nicht gehalten hat, auf der anderen Seite ist es eine Bestätigung dessen, was viele Zahnärzte sagen.
Weißt du, ob du knirschst (in der Nacht)? Angeblich ist da die Belastung der Zähne ja deutlich höher als tagsüber beim Essen.

LG und trotzdem eine gute Nacht,
Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das, was "verschwiegen" wird: daß man nichts belasten kann:eek:

Am bequemsten ist da noch die "klassische" Zahnlücke, das Problem: es dürfen nicht zuviele werden... (natürlich nicht für immer)
 
Hallo Ihr Lieben....

Habe mir letzte Woche Abdrücke für die geplanten Valplast Prothesen links machen lassen. Zunächst möchte eine für den 3.5, und wenn sich das als bequem erweist, nehme ich auch eine für 2.6. Beide Zähne sieht man normal nicht, aber wenn ich doll lache, dann schon. Also auch aus ästhetischen Gründen, außerdem kippt der 2.5 langsam nach hinten. Aber ich verspreche mir auch, dass ich dann besser essen kann.

Leider hat sich ... beim Abdruck ... die Inlaybrücke rechts (schon wieder) gelockert (4.6)... Meine Zahnärztin hat die Inlaybrücke jetzt ins Labor eingeschickt, damit sie neu angeätzt wird. Sie verspricht sich damit einen besseren Halt mit dem Zement. Aber ich frage mich, ob es Sinn macht! Denn der nächste Abdruck für Valplast kommt bestimmt! Es werden ja wahrscheinlich noch die beiden zwei verbliebenen wurzelbehandelten Zähne 2.5 und 2.7 gezogen. Wenn sie anfangen Probleme zu machen.

Man kann auch die beiden Inlays von der Brücke abtrennen und separat einsetzen. Das kann sogar die Ärztin selbst machen. Ich bin am überlegen ob ich das mache! Das Ablösen wird dann nicht mehr passieren, denke ich, weil es hauptsächlich durch das Brückenglied verursacht wurde.

LG
Solveig
 
Oben