Revision Extraktionswunde

Themenstarter
Beitritt
05.11.10
Beiträge
3
Hallo an Alle,

schildere mal kurz meine Probleme in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann.

Also:
• Extraktion Backenzahn oben rechts (16) vor ca. 1 Jahr (Zahn war vorher permanent leicht entzündet)
• Nach Extraktion starke Entzündung – Antibiotika – Wunde wurde nochmals ausgekratzt jedoch nicht vernäht
• Seitdem immer wieder Beschwerden

Beschwerden:
- fast immer extremer Verwesungsgeschmack (fauliger Geschmack) wenn ich an der Extraktionswunde sauge
- teilweise Schmerzen ausgehend von der rechten Backe bis zum Ohr, Hinterkopf
- Gefühl der Schwellung rund um die Extraktionswunde - teilweise das Gefühl das die ganze Seite bis runter zum Hals geschwollen ist
- Druckgefühl unter dem rechten Auge
- wenn ich etwas kaltes trinke und die Flüssigkeit kommt auf die Wunde hab ich ein Gefühl als würd es einen Nerv treffen (bohren ohne betäubung)

Ich war bei zig Zahnärzten...immer wurde mir gesagt das mit der Wunde alles ok sei.
Vor gut einem Monat entdeckte dann eine Kieferchirurgin eine Entzündung unter der Extraktionswunde und es wurde eine Revision der Extraktionswunde durchgeführt. Es wurde der entzündete Kieferknochen großflächig ausgefräst und die Wunde wurde vernäht.
Diagnose: Kieferknochenostitis

Die ersten Tage nach der Revision hatte ich zwar Schmerzen an der Wunde aber die Beschwerden von vorher waren verschwunden.
Mittlerweile habe ich aber wieder die gleichen Beschwerden wie vor der Revision. Seit heute ist auch dieser verfaulte Geschmack wieder da

Bin regelmäßig zur Kontrolle in der Ambulanz, in der die Revision gemacht wurde. Dort sagt man mir immer das alles schön verheilt und mein Körper mit der restlichen Entzündung im Knochen alleine klar kommen muss. Ganz offensichtlich kommt er damit aber nicht alleine klar und ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. Was soll ich denn nur machen? Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank fürs durchlesen!
Lg, Gabi
 
Liebe Gabi,

schreib doch mal, in welchem Bundesland du wohnst.
Vielleicht weiß dann jemand einen "richtig guten Zahnarzt" in deiner Nähe, der vernünftig arbeitet.

Ich kenn das auch, dass -zig Zahnärzte sagen, dass alles bestens ist, nachdem sie aufs Röntgenbild und in den Mund gestarrt haben - und unter den Zähnen ist nur noch Müll.

Alles Gute,

Laxxmi
 
Hallo Laxxmi,

ich wohne in Österreich...Salzburg.
Bei mir in der Umgebung einen ganzheitlichen ZA mit Krankenkasse zu finden ist denke ich ein Ding der Unmöglichkeit. Es gibt ja zum Beispiel im Umkreis von 200 km nicht einmal einen Kieferchirurgen mit Praxis und einem Kassenvertrag. Deshalb bin ich auch im Krankenhaus in der Kiefer- und Gesichtschirurgie Ambulanz in Behandlung. Ich kann mir einen Arzt ohne Krankenkasse einfach nicht leisten

Lg, Gabi
 
Oben