Zahnwurzelentzündung beim Milchzahn

Themenstarter
Beitritt
25.04.09
Beiträge
643
Hallo,

mein Enkel, 8, hat ein tadelloses Gebiss.
Nicht eine Kariesstelle, keine Füllungen, alles ok.

Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung und der anschliessenden Zahnreinigung stellte die Zahnärztin fest, "dass was nicht stimmt" und im Röntgenbild ergab sich eine Zahnwurzelentzündung.
Wohlgemerkt am einwandfreien Backenzahn.
Mein Enkel hat keinerlei Schmerzen oder heiss/kalt Probleme.

Die Empfehlung der Zahnärztin ist, den Zahn ziehen zu lassen um den nachfolgenden Backenzahn nicht zu gefährden.
Der Zahn ist aber noch nicht in Sicht.

Der Kieferchirurg war sofort bereit - ohne das Kind zu sehen - den Zahn zu ziehen. Irgendwie war das alles von höchster Eile gekrönt!

Ich hab meinen HP zu Rate gezogen, der unter diesen Bedingungen den Zahn auch nicht so einfach ziehen lassen würde.
Mein Enkel nimmt nun ein homöopatisches Präparat, das möglicherweise die Entzündung ausheilt.

Mich würde interessieren, was Ihr von meinem Problem haltet.

Danke und freundliche Grüsse
imo
 
Hallo,

die ziehen alle gerne.

Würde mit der HP arbeiten und das ist ganz sicher heilbar ohne den Zahn zu reissen.
 
Oben