Au

Die Kante müßte weggeschliffen werden, oder?
Woraus sind deine Kronen?

Also heute ist es viel besser. Zahnfleisch tut nicht weh, Zahn selbst nicht, nur wenn ich Kaltes Esse oder trinke.
Nur die Backe ist recht ramponiert.
Naja. Auf eine Wiederholung lege ich da auch keinen Wert.


@hanah

ich denke nicht das bei mir ein Schleiftrauma vorliegt. Die haben sicher einfach nur ziemlich herumgemertzgert. Das kenn ich schon, hab immer Glück bei so Grobianen zu landen.
Wenigstens ist das Endresultat ganz annehmbar.
 
Meine Kronen sind Vollkeramikkronen. Sehen sehr gut aus :D
Die Kante ist der Rand der Krone hin zum Zahnfleisch. Ich denke nicht, dass man da was abschleifen kann :rolleyes:
Das Zahnfleisch liegt unter den Kronen und nicht wie bei einem "Nichtbackenzahn" darüber. (habe schon 2 ältere Kronen - alles bestens - selber Zahnarzt)
Ach ich weiß auch nicht...werde erstmal versuchen alleine damit klar zu kommen, bevor ich schon wieder für ein neues Quartal 10,-Euro bezahle. :cool:
Es könnte halt auch so ein Schleiftrauma sein.
Die Zähne waren arg ramponiert und repariert mit größerer Lücke dazwischen, was auch der Grund für die Kronen auf dieser Seite war. Dort setzte sich immer alles fest und wenn ich mit Zahnseide dort heran ging, habe ich auch schon mal das Zahnfleisch zum Bluten bekommen :rolleyes:
Vielleicht dauert es deshalb länger oder ist nun dauerhaft empfindlich.

Ist ja schön, dass es bei dir nun besser wird :freu:
Vielleicht hast du es in ein paar Tagen überstanden :)

LG
Rianj
 
Ich hatte ähnliches bevor ich die Krone bekam. Da war die Füllung von dem Zahn so blöde gemacht, dass sie überstand und der Zwischenraum total verkeimt war.
Ich habe mir da mit Superfloss (ist so ein dickes Seidenzeug) und verdünntem Wasserstoff geholfen. Den Wasserstoff habe ich in eine Spritze gefüllt und dann mit Kanüle in den Zwischenraum gespritzt. Natürlich ohne das Zahnfleisch zu verletzen. Damit ging die Entzündung sehr gut weg.

Vielleicht hilft dir das ja.
Habe eben Kautest gemacht, alles prima. Der weiteren Benutzung steht nichts im Wege..:)
 
nur wenn ich Kaltes Esse oder trinke.

OT: Hi...aufgrund Deiner vorherigen Beiträge würd ich in Deinem Fall dann sagen: Dann gibts den Whisky eben NICHT on the rocks, sondern bei Zimmertemperatur. Oder das Bier eben pi...warm... :D

(ich trink mein Bier auch nicht mehr gekühlt...börgs...aber naja, shit happens! :))) )

Gute Besserung,

eine ebenfalls teilweise brei-schlabbernde, mitfühlende

Bettina

(ps...von Diät kann bei mir nach den Zahnproblemen LEIDER nicht die Rede sein..Chips kann man auch lutschen...lach... :))) )
 
Ich habe mir da mit Superfloss (ist so ein dickes Seidenzeug) und verdünntem Wasserstoff geholfen. Den Wasserstoff habe ich in eine Spritze gefüllt und dann mit Kanüle in den Zwischenraum gespritzt. Natürlich ohne das Zahnfleisch zu verletzen. Damit ging die Entzündung sehr gut weg.

Danke für den Tip:)

Wo bekomme ich den Wasserstoff?

Schön das du deine KAuwerkzeuge wieder einsetzen kannst.
Lass es dir schmecken :bier:

Meine Tochter konnte heute auch endlich wieder besser essen.
Die Schwellung und Entzündung geht endlich weg :)


Alles wird gut:brav:

LG
Rianj

P.S:

Man kann alles pürieren - es schmeckt dann nur oft ...:)))
 
shorty dem Zahn gehts bestens, hie und da etwas kälteempfindlich aber das haut mich nun nicht grad um. Ansonsten prima. Backe ist ein nettes Gemälde, wird aber vom Bart ein bißchen kaschiert. Passt.

Gestern hab ich auch ordentlich:bier:
Hatte keine Probleme dabei, weder körperlich, noch geistig:D
Obwohl geistig...:p)

rianj

wasserstoff kriegt man in der Apotheke. muß man dann zu Hause mit Wasser verdünnen. 1 zu 3 oder so, steht drauf, glaub ich.
Hatte das auch mal für ne WHZ Op, also für danach, zum Wundspülen. War sehr gut. Damals war ich ziemlich jung, habe also direkt wieder geraucht usw. und ist trotzdem bestens verheilt.
Das deine Tochter wieder auf dem Damm ist, freut mich! Ist schon ne harte Sache, alle vier auf einmal. Wieso habt ihr das eigentlich machen lassen?
Ich find ja schon zwei mal zwei fies. Lasse mir im November meinen letzten ziehen. Alle schön einzeln. Jedes Jahr einen..:D

bettina

Labskaus kenn ich, hab ich schonmal gegessen. Das ist doch dieses Grützzeug? Google-Ergebnis für https://www.rezeptewiki.org/images/thumb/5/5b/Labskaus_Rollmops_02.jpg/300px-Labskaus_Rollmops_02.jpg
Das sieht aber auch furchtbar aus....:tuer:
 
rianj

wasserstoff kriegt man in der Apotheke.
Das deine Tochter wieder auf dem Damm ist, freut mich! Ist schon ne harte Sache, alle vier auf einmal. Wieso habt ihr das eigentlich machen lassen?
Ich find ja schon zwei mal zwei fies. Lasse mir im November meinen letzten ziehen. Alle schön einzeln. Jedes Jahr einen..:D


Danke dir :)

Ja, warum haben wir das machen lassen? :confused:
Sie hatte halt ZAhnschmerzen bekommen im Unterkiefer rechts, die immer schlimmer wurden.
Da sie einen extrem kleinen Kiefer / Mund überhaupt hat, hatten die WHZ keinen Platz. Dies hätte m.M. auch eher erkannt werden müssen :mad:
Sie hatte schließlich eine feste Spange und trägt immer noch die Haltedrähte.
So, die Schmerzen wurden täglich stärker, das Zahnfleisch fing an zu bluten und der ZA hat dann sofort eine Überweisung für alle 4 Zähne gemacht. Das wird wohl heutzutage öfter gemacht, dann hat man alles mit einem Rutsch hinter sich und braucht nicht dauernd Angst vor dem nächsten Mal haben :rolleyes::cool:
Und wenn du eine Vollnarkose haben möchtest, musst du diese ab dem 12. LJ selber zahlen. In unserem Fall 200,-Euro. Sauerei, was?
Die KK und Ärzte sind allen ernstes der Meinung, das eine VN med. nicht notwendig ist. Bei 4 Zähnen :eek:

So ist unser Gesundheitssystem :mad:
Meine Tochter meinte, trotz VN, : so etwas (4 Z. auf einmal ) gehört verboten.

Was das :bier:Geistige angeht :lachen2:

LG
Rianj
 
Das ist ja der Hammer! 200€ für die Narkose..
Hat sie hoffentlich gut überstanden? Gibt ja auch ganz schöne Nebenwirkungen!
Meine Frau hat damals (andere OP) die ganze Zeit gekotzt und meine Tochter hatte Schreikrämpfe danach. War furchtbar agressiv.
Schlimm.
Wenigstens hat deine Tochter die Sauerei nun hinter sich. Muß nicht nochmal Angst haben vor den Schmerzen.

Ohne Narkose geht ja wohl gar nicht. Ärzte:mad:


Darauf gleich nochmal:bier:
 
Sie hatte soweit keine Probleme mit der Narkose.
Nur hat es etwas gedauert, ca. 1 Std. bis sie soweit fit war,dass wir die Praxis verlassen konnten.
Die Frau die nach meiner Tochter operiert worden ist, war fast sofort wieder fit.
Ist bei jedem anders :D

LG
Rianj
 
Oben