Frage zu Kälteempfindlichkeit

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo ihr,

ich bin grad ein bißl "nervös" wegen eines bzw. wegen 2 Zähne.
Hab ja einiges hinter mir, geht aber aufwärts.
Vor 14 Tagen wurde mein impaktierter weisheitszahn rausoperiert, an dem sogar eine Zyste dran hin, was man am röntgenbild gar nicht sehen konnte....
alles ging gut

Nun wurde mir aber vor ca. einem Jahr im OK li der 6er gezogen, er war wurzelbehandelt und beherdet. Der Zahnarzt ließ einen wurzelrest drinnen, daraufhin wurde im frühjahr an der selben Stelle nochmal operierte. Dieser arzt ließ auch noch einen Rest drinnen und ich wurde dann im Juli operiert. Nun ist alles raus.

So, nun bin ich an der Stelle noch etwas empfindlich, was aber vielleicht normal ist bei sovielen Eingriffen an der gleichen Stelle.

Was mich aber irritiert, einer neben der Lücke, kanns schwer lokalisieren, ich glaub der 7er ist nun etwas kälteempfindlich und da ich da oben unbedingt eine Brücke mache möchte, hab ich natürlich Sorge daß durch die vielen Eingriffe die Nebenzähne auch etwas abbekommen haben.

Soweit ich weiß, ist ein Zeichen wenn ein Zahn abstirbt eher eine Empfindlichkeit bei HEISS zu spüren und nicht bei KALT. Man hat sogar - also bei meinem freund war das so, richtig Schmerzen bei heiss, aber auch so - das hab ich alles nicht. Muß ich mir da nun Sorgen machen, oder kann es sein, daß der Zahn zurzeit nur etwas empfindlich ist? Die Weisheitszahn OP war auch auf dieser Seit nur unten...

Könnt ihr mir da was dazu sagen?
vielen Danke,
Lina
 
Hi,

klingt ähnlich wie bei mir. Hab auch vor ner Weile einen Backenzahn gezogen bekommen, ebenfalls wurzelbehandelt und beherdet.

Seit dem ist der Zahn daneben auch extremst!!! am weh tun...selbst bei Luft einziehen IN DER WOHNUNG manchmal schon...

Und soll ebenfalls ne Brücke bekommen, für welche der genannte eigentlich als Halt dienen soll...

Kann Dir leider nicht helfen, aber...is schon alles Sch*** mit den Zähnen oder??? Sorry, aber kanns langsam nicht mehr anders audrücken... :mad:

Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,dann sollt ich mich also zurückhalten, von "extremst" weh tun kann ich nicht reden, im Moment spür ich gar nichts...

aber halt immer mal wieder....

bin in drei wochen eh wieder testen, dann werd ichs ja wissen!
drück Dir die daumen für Deinen !
alles Liebe,
LIna


Hi,

klingt ähnlich wie bei mir. Hab auch vor ner Weile einen Backenzahn gezogen bekommen, ebenfalls wurzelbehandelt und beherdet.

Seit dem ist der Zahn daneben auch extremst!!! am weh tun...selbst bei Luft einziehen IN DER WOHNUNG manchmal schon...

Und soll ebenfalls ne Brücke bekommen, für welche der genannte eigentlich als Halt dienen soll...

Kann Dir leider nicht helfen, aber...is schon schalle Sch*** mit den Zähnen oder??? Sorry, aber kanns langsam nicht mehr anders audrücken... :mad:

Bettina
 
Kälteempfindlich ist angeschlagen. Mit der Brücke würde ich bestimmt noch abwarten, daß der Zahn ruhig ist. Evtl. nach Karies suchen lassen, und noch keine entgültige Versorgung (Brücke/Krone) drauf.

Ich könnte sonst nur noch nen Tipp für`s Abheilen des extrahierten Zahnes geben, nämlich sowas wie Vitamine, Entgiftung, Akupunktur, ect.
 
Oben