Karies bei Kindern - welche Plomben bzw Material

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was für Material man bei Löchern / Karies bei Kindern benutzt. Ich habe mit entsetzen festgestellt, dass ein Patenkinder bzw. auch das Geschwisterkind Amalgamplomben bekommen hat. Und das nach meiner ganzen Geschichte. Wenigstens ist meine Schwester so vernünftig, glaubt mir und zieht daraus die richtigen Schlussfolgerungen (gar nicht erst ein Loch entstehen lassen - Zähne putzen mit der elektrischen Zahnbürste).
Bei meinem anderen Patenkind wollte ich dem Kind ne elektrische Zahnbürste zum Geburtstag schenken. Es wurde ziemlich schroff abgelehnt. Jetzt haben beide Kinder ne elektrische Zahnbürste, aber die Löcher und das Amalgam sind auch schon drin. Da könnte ich mich echt tierisch aufregen!
Vielleicht kann mir jemand verraten, was man sonst für Material bei Löchern benutzen kann. Eventuell kann ich die Eltern da ja noch ein wenig beeinflussen (für die Zukunft). Ihr wisst ja bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

Lg Blondie76
 
Ich war eigentlich der Meinung, dass bei Kindern und Schwangeren kein Amalgam gelegt werden darf. :confused:
 
Hallo Cherry,
so kann man sich täuschen. Die kleine hat jetzt mit 3 1/2 noch Borreliose aufgegabelt. Den Zusammenhang zwischen Amalgam und Borreliose kennt wohl kaum jemand (außer hier im Forum). Leider kann ich nichts anderes tun als zusehen. Die Eltern der Kinder kennen meine Geschichte. Ich habe ihnen auch das Buch von Hr. Dr. Mutter geschenkt. Aber wenn man es nicht liest, bringt es nichts. Wenn man sich auch nicht informiert und mir nicht zuhört, kann ich auch nichts machen.

Lg Blondie76
 
Oben