Nachwirkungen von einer Weisheitszahn OP

Themenstarter
Beitritt
07.06.10
Beiträge
110
Hey Leute,

Zur OP:
mir wurden letzten Donnerstag (also vor 6-7 Tagen) alle 4 Weisheitszähne entfernt. Der Chirurg meinte, dass die bestens verlaufen sei, nur wurden oben (links und rechts) die Kieferhölen geöffnet. Ich bekam Clindasol (300mg) (Antibiotikum zur Vorbeugung von Entzündungen) und ein Schmerzmittel (Ibuprofen 400). Zudem noch einen Nasenspray, weil ich wegen der Kieferöffnung jetzt erstmal nicht niesen und schneuzen darf xD. Donnerstag bis Sonntag habe ich 3 mal täglich ( 8 Uhr / 16 Uhr / 0 Uhr) 2xIbuprofen und 1xClindasol genommen. Montag dann kein Schmerzmittel mehr, und das Antibiotiukum ging dann auch um 16 Uhr aus.

Nachwirkungen:
Jetzt will ich einfach mal meine Nachwirkungen schildern, weil ich panische Angst davor habe, dass sich da etwas entzündet hat, und dass man da nochmal aufmachen muss :(.
Schmerzen habe ich heute eigentlich keine mehr. Oben rechts brennt es zwar noch ein bisschen, aber ansonsten nix. Und beim Zähne putzen blutet es meistens gaaaanz leicht unten links.
Was ich aber spüre ist so eine Art "Kribbeln / Ziehen". Das fängt unten am Kinn an und zieht sich bis zum Ohr hoch. Außerdem verspüre ich einen leichten Druck...mal stärker mal schwächer. Abends wenn ich hinliege ist das am stärksten. Morgens wenn ich aufwache am Besten. Außerdem fühlt es sich komisch an wenn ich mit einem Auge zwinkere. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass alles noch geschwollen ist. Aber nur noch leicht. Ganz selten bemerke ich auch einen Kopfschmerz...der ist aber nach ein paar Sekunden wieder weg. Genauso am Ohr.
Ist das normal?
War gestern nochmal bei dem Arzt, und er hat sich alles nochmal angeschaut. Entzündet ist laut ihm, im Moment zumindest, nichts. Es sieht zumindest nicht danach aus. Die Wunden sehen eigentlich auch recht gut aus.
Sind die Nachwirkungen die ich habe normal?
Würde mich freuen, wenn sich einfach ein paar Leute melden würden, und ihre Nachwirkungen mit meinen vergleichen :).

Lg Johannes

ps: Die Weisheitszähne waren übrigens komplett im Zahnfleisch, mussten also wirklich rausgeschnitten werden ;).
 
Hallo Nasedo,
vielleicht hat der Arzt mit der Spritze einen Nerv getroffen. So etwas ist mir auch schon passiert. Das Kribbeln und Ziehen trat einige Wochen immer in Etappen auf und blieb dann irgendwann weg. Ich glaube, dass es Dich nicht sonderlich beunruhigen sollte.

LG Rawotina
 
Mir ist gerade noch ne Idee gekommen. Also erstmal hab ich ne super Beschreibung für das Gefühl gefunden. Dieses Kribbeln / Ziehen was ich da im Gesicht habe. Ihr könnt euch das vorstellen, als hättet ihr Gänsehaut im Gesicht. Das fühlt sich so an, als ob die Haare da stehen xD.

Jetzt die Idee:
Kann es sein, dass das leichte Erfrierungen oder so sind? Dass ich da zu doll gekühlt habe die ersten 3 Tage? Weil was auffällig ist...sobald ich meine Hand drauflege spüre ich das kribbeln auf der Seite wo ich die Hand drauflege nichtmehr. Und ich kann mich schon drann erinnern dass es ab und an richtig eis kalt war...aber ich dachte lieber zu kalt als zu warm xD.
Was meint ihr?

Lg
 
Schon möglich, Nasedo. Vielleicht reagiert Dein Körper so auf Kälte.
Wenn ich jedoch im Winter eine Weile barfuß durch den frischen Pulverschnee laufe, empfinde ich anschließend eine wohlige Wärme an den Füßen, weder Kribbeln noch Ziehen.
 
Hmm...also ich habe jetzt mal bisschen im Internet nachgeforscht..."Kribbeln im Gesicht im Zusammenhang mit Weisheitszahn OP". Dabei bin ich mehrmals auf eine "Verletzung am Unter-Kiefer Nerv" gestoßen. Was haltet ihr davon? Ich meine der Chirurg meinte zwar, dass die OP ohne Komplikationen verlaufen sei, aber ich kann mich an mein Röntgenbild und an die Worte meines Zahnarztes erinnern.

"Die unteren Weisheitszähne müssen raus, weil sie sehr knapp am Unterkiefernerv liegen. Und wenn sie weiter wachsen, dann wächst die Wurzel direkt drauf!"

Wie schlimm wäre das denn? Regeneriert sich ein Nerv wieder?
Taub ist übrigens nix...halt nur dieses Kribbeln, was sich wie Gänsehaut anfühlt!

Lg
 
Oben