Kiefergelenkschmerzen u.Schwellung

Themenstarter
Beitritt
14.07.10
Beiträge
934
hallo

möchte meine Problematik mit dem Kiefergelenk bekanntgeben und schauen ob ich Erfahrungen hiermit austauschen kann.

habe seit kurzer Zeit Schmerzen im Kiefergelenk (nur links). Es fühlt sich bei Druck auch schmerzhaft an und unterhalb am Hals fühle ich eine Schwellung (Lymphknóten ?).

Kenn jemand sowas oder weiss was tun ?

Lg Pucki
 
Hallo Pucki,

verrate mal ein bisschen mehr - vor allem: warst du beim Zahnarzt? Hast du fehlende Zähne, was ist mit deinen Weisheitszähnen?

Wie sieht es mit deinen Nebenhöhlen aus?

Könntest du Infektionen im Kopfbereich haben, Zeckenstiche, ...?

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

die Kieferschmerzen haben sich inzwischen auch auf die Ohren gelegt. Es sticht ab und zu im Ohr (auch nur links).
eine grössere Zahngeschichte m.starker Entzündung, Wurzelbehandlung, danach noch Eiter im Oberkiefer hatte ich vor ca.2 Jahren. Diese war links im Oberkiefer, hatte aber seitdem keine Probleme mehr gemacht.
Meine Weisheitszähne habe ich alle noch. hat noch keiner gestört, wahrscheinlich weil mir sowieso auf jeder Seite oben und unten jeweils ein Zahn fehlt.

Eine chron.Nebenhöhlenentzündung hab ich seit ca.7 Jahren. Es ist irgendein Fremdkörper in der r e c h t e n Kieferhöhle und diese ist halb verschattet im CT. Man weiss aber nicht was das ist, ausser das der Fremdkörper metalldicht ist. Hatte aber auch keine Probleme gemacht, daher wurde das Ding nicht herausgeholt.

Infekte hab ich ständig - bin sehr anfällig
Einen Zeckenstich hatte ich im Juni 2009. War vorsorglich beim Arzt obwohl ausser der Einstichstelle keine Rötung da war. Mir wurde für 10 Tage Antibiotika verordnet.
Inzwischen hab ich mich wegen meiner vielfältigen anderen Beschwerden (siehe m.Profil oder meine anderen Beiträge) auch auf Borreliose testen lassen. Sogar 2 x. War beide male negativ. Hab zwar schon gehört könnte falsches Ergebnis geben wegen dem vorsorglich eingenommenen Antibiotika. Ich hab natürlich dem Arzt vertraut und es genommen.
Ansonsten was meinst du mit Infektionen im Kopf ? Ober meinst du speziell die Nebenhöhlen ?

Lg Pucki
 
die Kieferschmerzen haben sich inzwischen auch auf die Ohren gelegt. Es sticht ab und zu im Ohr (auch nur links).
eine grössere Zahngeschichte m.starker Entzündung, Wurzelbehandlung, danach noch Eiter im Oberkiefer hatte ich vor ca.2 Jahren. Diese war links im Oberkiefer, hatte aber seitdem keine Probleme mehr gemacht.

Das kann sich ändern. Wenn du da ein Störfeld hast, ist der Körper oft lange in der Lage, zu kompensieren. Wenn die Kräfte dann erschöpft sind, kommen die Symptome.

Eine chron.Nebenhöhlenentzündung hab ich seit ca.7 Jahren. Es ist irgendein Fremdkörper in der r e c h t e n Kieferhöhle und diese ist halb verschattet im CT. Man weiss aber nicht was das ist, ausser das der Fremdkörper metalldicht ist. Hatte aber auch keine Probleme gemacht, daher wurde das Ding nicht herausgeholt.

Das ist aber spannend. Wie ist denn das Ding da reingekommen? Hat da etwa mal der Zahnarzt gepfuscht? Denn eigentlich hat man keine Fremdkörper in der Nebenhöhle, die für röntgenstrahlen undurchlässig sind.

Infekte hab ich ständig - bin sehr anfällig
Einen Zeckenstich hatte ich im Juni 2009. War vorsorglich beim Arzt obwohl ausser der Einstichstelle keine Rötung da war. Mir wurde für 10 Tage Antibiotika verordnet.

10 Tage sind zu wenig, wenn es wirklich Borreliose war.

Inzwischen hab ich mich wegen meiner vielfältigen anderen Beschwerden (siehe m.Profil oder meine anderen Beiträge) auch auf Borreliose testen lassen. Sogar 2 x. War beide male negativ. Hab zwar schon gehört könnte falsches Ergebnis geben wegen dem vorsorglich eingenommenen Antibiotika. Ich hab natürlich dem Arzt vertraut und es genommen.
Ansonsten was meinst du mit Infektionen im Kopf ? Ober meinst du speziell die Nebenhöhlen ?

Ja, meinte vor allem die Nebenhöhlen. Oder eben Zähne, Ohren etc.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

meinst du es würde einen Sinn machen mir den vor 2 Jahren wurzelgefüllten Zahn auf Verdacht ganz rausziehen zu lassen ? Ich war eigentlich froh das dieser erhalten werden konnte, gerade weil ich genau daneben schon eine Zahnlücke habe. Dann brauche ich eine Brücke oder sowas. Das wollte ich mir eigentlich sparen.

Das Ding in meiner rechten Kieferhöhle ist ein Phenomän - keiner weiss was es ist - die bilder sind schon vom Zahnarzt zum Kieferchirurgen zum Neurologen zum HNO gewandert. Es gibt nur Spekulationen, dass ich entweder von aussen mal was reingebracht habe (wie ? keine Ahnung) oder das wirklich abgewandertes Wurzelfüllmaterial da liegt. An der Stelle darunter wo das liegt fehlt mir auch ein Zahn. Aber das Teil in der Kieferhöhle war schon vorher da. Vielleicht war es ein Pfusch da der jetzt fehlende Zahn vorher auch wurzelgefüllt war (könnte sogar noch Amalgan gewesen sein- weiss ich aber nicht genau).

Wegen dem Zeckenbiss: ja mache mir darüber viele Gedanken. Aber wenn doch keine Borreliose nachweisbar ist ? Hab aber auch schon von anderern Co-Infektionen gelesen. Weiss aber nicht was genau oder ob man das auch testen lassen kann.
Was soll ich sonst machen ? Schwierig.

Lg Pucki
 
Hallo Pucki,

nein, auf Verdacht würde ich mir den Zahn nicht ziehen lassen. Zumindest nicht, solange noch andere Möglichkeiten nicht ausgeschöpft sind. Mit einer Brücke kannst du dir genauso viele Probleme einhandeln wie mit einem Zahnstörfeld. Das würde ich nur machen, wenn klar ist, dass die Beschwerden daher kommen und andere Möglichkeiten der Entstörung ausgeschöpft sind.

Es gibt gute Möglichkeiten, Zahnstörfelder energetisch auszutesten (das gilt auch für Borreliose & Co-Infektionen) und zu entstören. Nur wenn das nicht anschlägt, würde ich an Extraktion denken.

LG, Esther.
 
Danke für die Tipps.
Ich bräuchte aber einen dementsprechenden Arzt oder Therapeuten der in Nürnberg oder zumind. in der nahen Umgebung v.Nbg. ist.
Kennt ja jemand wen ?

Lg Pucki
 
ich persönlich kann nur dr risse in münster empfehlen und von anderen empfehlungen her dr sato( in österreich ist er glaube ich) oder eben ärzte die bei ihnen ausgebildet wurden ( und kein straight wire bevorzugen *g*)

cmd ist eine der fiesen krankheiten eil leider noch kein behandlungskonzept festliegt und im grunde meist nur die angebliche knirschrei behandelt wird.
( ist ja auch einfacher dem patienten zu sagen er muss entspannen ..)
 
Oben