Das Leben ohne Weisheitszähne xD

Themenstarter
Beitritt
07.06.10
Beiträge
110
Hey Leute. Hier bin ich wieder xD.
Seit Donnerstag sind jetzt meine 4 Weißheitszähne draußen. Das scheiß Schmerzmittel hilft zwar irgendwie nicht, weswegen ich immer noch schmerzen habe, aber immer hin ist es jetzt vorbei. Es blutet ab und zu zwar noch ein bisschen, aber das ist denke ich normal.

Hab ne Frage:
Kann ich eigentlich ganz normal essen? Also Suppen und so?
Hab mir nämlich die frage gestellt, ob sich die Fäden auflösen, wenn ich zu viel Salz esse zum Beispiel. Also wenn die Suppe versalzen ist oder so.

Ansonsten gehts mir ganz gut.

Lg Johannes

ps: Und danke nochmal für den Tipp mit dem MRT anstatt CT. Ist echt klasse gewesen, und jetzt sind meine Zweifel weg :D
 
Das Leben ohne Weißheitszähne xD

Hallo Johannes,

erstmal hallo sag...kenn Dich ja nicht. :wave:

Hast Du denn selbstauflösende Fäden bekommen??? Ich kenn im Mund immer nur welche, die gezogen werden müssen. Und mit denen kann man alles essen.

Und wenn Du sagst, die OP war am Donnerstag, darfst Du ja auch wg. der Wunde wieder Milchprodukte & Co. essen.

Das Einzige wo ich immer drauf achte ist, daß es keine zu harte Nahrung ist, und nicht sooo extrem scharf gewürzt.

Gute Besserung, was auch immer bei Dir das Problem war.

Ach so..ps...darf ich mal was fragen? Der Username Nasedo...das hat nicht zufällig was mit der Serie Roswell von früher zu tun???

Bettina
 
Das Leben ohne Weißheitszähne xD

Hihi ... doch Nasedo ist mein Name in vielen Spielen ;). Zum Bespiel World of Warcraft, Aion oder Guild Wars :). Weiß nich ob dir das was sagt. Auf jedenfall hat mir Nasedo in Roswell damals so gut gefallen, dass ich den Namen beibehalten habe :D. Also für so Foren und Spiele Geschichten. Roswell war find ich ne hammer Serie ;).

Hab noch ne Frage wegen meinen Weißheitszähnen. Seit gestern ist jetzt mein Antibiotika alle...und jetzt hab ich irgendwie (steigere mich ja in alles rein wie ihr wisst) Angst davor, dass sich da was entzündet. Ein paar Bekannte von mir haben mir vor der OP lauter Schauergeschichten über die Weißheitszähne erzählt. Bei einem musste zum Beispiel nochmal aufgemacht werden, weil es sich entzündet hat, und dann wurde da jeden Tag Antibiotika direkt reingespritzt. Wie wahrscheinlich ist so ne Entzündung bei den Weißheitszähnen eigentlich? Also ich hab so lange es ging regelmäßig dieses Antibiotikum genommen (Clindasol 300mg Filmtabletten), und ich habe mir sobald es ging (glaube seit vorvorgestern) die Zähne morgens und abends, manchmal auch nach dem Mittagessen, geputzt. Aber halt nicht hinten. Da kann ich noch nicht putzen. Wie erkenne ich, dass es sich entzündet hat? Habe da voll Panik davor. Für mich wäre es Horror, wenn man da nochmal aufmachen müsste. Für die OP brauchte ich ja ne Vollnarkose ;).

Lg Johannes
 
Das Leben ohne Weißheitszähne xD

Roswell war find ich ne hammer Serie ;).

AAAAAAAAAAAAHHHHHH!!!!!!

Komm her und laß Dich knutschen!!!!!!! :freu: :freu:


Tschuldige diesen kleinen Ausbruch...aber ich dachte es gibt sie nicht mehr...die Roswell-Anhänger..lach...

Ich bin dieser blöden Serie so verfallen...ich hab die Orgininal Staffeln alle zuhaus und sehe sie mir dann und wann immer wieder an, und wollte mir sogar jahrelang son außerirdisches Symbol tätowieren lassen... (bin ich immer noch nicht ganz ab von der Idee :eek:) )

Hach...jetzt hast mir aber ne Freude gemacht..lach..

So, äh, entschuldige den OT-Kram...

Hm, ich denke mal es wird schon alles gut gehen, wenn Du Dich an die Anweisungen gehalten hast. Wenn was nicht gut geht könnt ich mir vorstellen, daß von außen auch ein Wundschmerz, Druckschmerz entstehen würde.

Wird ja nicht jeder son Pech haben wie ich, daß INNEN die Entzündungen schlummern. Mach Dich nicht verrückt. Meinem Kind sag ich immer, es soll nicht die ganze Zeit auf die Schramme gucken, sonst tut sie noch mehr weh (psychologisch gesehen)

Gruß

Bettina
 
Das Leben ohne Weißheitszähne xD

Ja ... ich geh nachher mal zu dem Zahnarzt der das bei mir gemacht hat. Dann kann der mal drüber schauen, und wenn nix ist, kann ich umso beruhigter sein :D. Bei mir auf den Wunden sind halt so weiße Ablagerungen...aber ich denke dass das eher essensreste sind, die nicht vollständig runter gehen. Naja hoffen und daumendrücken :D.

Ich geb euch dann wieder bescheid wenn ich bei ihm war.

Lg Johannes

ps: Die Roswell Staffel stehen bei mir auch in meiner Glasvitrine :D
 
Das Leben ohne Weißheitszähne xD

So. Bin wieder da.
Also der Arzt hat gemeint, dass es bisher noch normal aussieht...ABER XD.
Wenn ich weiterhin so zähne putze wie bisher, dann bräuchte ich mich nicht wundern, wenn dann doch was entzündet :(.
Ich dachte immer das ist normal, dass man noch nicht richtig Zähne putzen kann. Ich dachte dass es die Fäden gar nicht aushalten würden. Deswegen habe ich immer nur vorne geputzt...und ein bisschen nach hinten. Aber nie an der Naht. Und dann packt der heute eine Watte, und fährt damit über die Nähte als wäre nix xD. Naja hab mir jetzt ne ganz sanfte Zahnbürste gekauft...damit wird es schon klappen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es nicht schon zu spät war :(.

Lg
 
Oben