Ziehen oder nicht ziehen?

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
ich schildere mal möglichst nüchtern mein problem:
ich ahbe cmd , bekomme meinen mund kaum auf, alle muskeln im kopf hals schulterbereich sind verspannt.
vor rund 8 jahren brach der 2.6er ab ( möglicherweise auslöser für die cmd verschlechterung)
er wurde zu gekleistert, entzündete sich, wurde wieder aufgemacht, offen gelassen wegen einer anderen op und entzündete sich wieder, wurzelkanal behandlungen folgten und jetzt ist nach insgesamgt 7 wurzelbehandlungen ein provisorium drin.
der zahn macht nicht wirklich probleme er lässt sich schlecht reinigen und ich habe seit einigen tagen oft ein heises gefühl in der gegend. zudem glaube ich das mein magen das nelkenöl( was ja noch drunter ist) nicht mag...

was sagt ihr? ziehen lassen? und wenn ja worauf muss ich achten wegen des cmd?
 
ziehen oder nicht ziehen?

Hallo Zahira,

zu CMD kann ich nichts sagen, aber zum 26er habe ich dir etwas aus einer Tabelle rauskopiert:

Kieferhöhle
Stamm- Muskulatur
Kiefergelenk und Knie vorne
Th. XI und XII,
L I
Th. XI und XII,
L I
Hypophyse Schilddrüse
Milz, Leber,
Niere,

Magen
Mamma-Drüse
Nieren – auch Steine, Kleinhirnreizung, Nystagmus, hepatogene Cephalgie, Suspension, Kristallisation der KörperflüssigkeitenAusscheidung der Urate, Phosphate, Oxalate und Citrate, Rheuma, Hypothalamus.
Magen
26

Dens molaris I
1. Mahlzahn


Liest sich bestimmt etwas wirr, weil die Zusammenhänge aus dem Rest der Tabelle fehlen, aber vielleicht findest du die eine oder andere Problematik, die dir bekannt vorkommt.

Ich persönlich lasse mir mittlerweile jeden Zahn ziehen, der selbst nur ein bisschen "seltsam" ist, ich hänge an gar keinem Zahn mehr. Aber an meiner Gesundheit ...

Alles Gute,

Laxxmi
 
der zahn ist gezogen das ist nun knapp drei wochen her und schon nach drei tagen ging es meinem kiefer besser und meinem magen.. als ich mir das ding genauer ansah wurde mir fast übel die wurzeln waren schwarz und der zahn ansich stank nach nelken. allerdings habe ich jetzt seit drei tagen ähnlcihe gesichtsschmerzen wie vor der extraktion-hätte ich ausfräsen lassen müssen? ich habe auch etwas erhöhte temperatur.
 
Hallo Zahira,

nach der Lektüre von George E. Meinig, nach eigenen und fremden bitteren Erfahrungen gehe ich heute davon aus, dass es immer ein Kunstfehler ist, wenn das Zahnfach nach der Extraktion eines verwesten und vergifteten schwarzen Zahnes nicht sorgfältig gereinigt wird. Dazu gehört selbstverständlich auch das Ausfräsen mit einem drehenden Werkzeug (Bohrer) oder die Exkochleation (Ausschabung) mit einem scharfen Löffel (chirurgisches Werkzeug). Diese sorgfältige Reinigung ist zeitaufwendiger als die Extraktion selbst und deshalb für die meisten Zahnärzte unwirtschaftlich.

Die spontane Besserung könnte eine Hinweis darauf sein, dass Du mit dem Zahn auf der richtigen Spur bist. Schmerzen, Temperatur und schlechte Wundheilung in Folge könnten ein Hinweis sein, dass eine zweite Eröffnung und die sorgfältige Reinigung des Extraktionsgebietes erforderlich sind.

Gute Besserung
zorro

PS: vergleiche hierzu auch:
www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin...33084-extraktion-vorgeschaedigter-zaehne.html
www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/33084-extraktion-vorgeschaedigter-zaehne.html
 
Hallo Zahira,
schön dass er draußen ist und klasse, dass es zunächst besser ging! Das zeigt ja schon mal, was vielleicht von diesem Zahn kam! Es kann aber auch noch ein anderer Zahn beteiligt gewesen sein?
Vielleicht hättest du ausfräsen lassen müssen, kann man so nicht beurteilen. Aber dafür ist es meiner Meinung nach nicht zu spät. Es kann sein, dass noch Reste vom Zahn oder vom Füllmaterial oder von den Giften (Amalgam?) oder von einer Entzündung im Kiefer ist.

Ich würde jetzt ein gutes Röntgenbild erstellen lassen (möglichst digital, damit du es hier reinstellen kannst, möglicherweise hierfür den Arzt wechseln!). Möglichst ein Panoramabild, so dass man schauen kann, ob nicht ein anderer Zahn verantwortlich ist für deine Schmerzen!

Warst du bei einem normalen Zahnarzt? Dann jetzt vielleicht einen Störfeldspezialisten aufsuchen und schon mal einen Termin ausmachen.

Geht es dir mittlerweile besser oder hast du immernoch Fieber?

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Oben