Wenn Metalle im Mund krank machen

Hallo Anne,

ja einfach wunderbar - das ständige totschweigen in der Gesellschaft - vergrößert lediglich noch mehr den Spalt der Inakzeptanz - der breiten, noch heilen Bevölkerung die noch keine Leiden durch Zahnärzte erlebt haben.

Es ist leider wirklich so - solange jemand solche Sachen nicht am eigenen Körper erlebt hat - glaubt er nicht dran.

Habe auch sowas vor - informiere mich schon welche Zeitungen Artikel schreiben, wollen - Interesse besteht großes - zumindest in Österreich.

Alles Liebe
Ozzelot
 
Hallo Ozzelot,

find ich echt gut, mach das nur, das müssten halt noch viel mehr Leute machen,
dass die Öffentlichkeit immer wieder darauf aufmerksam wird.

Bitte liebe Leute, verfasst doch auch ein paar Kommentare zum Artikel, dass meiner nicht so einsam und verlassen darunter steht.

Es gibt doch genügend Leute, die Probleme mit ihrer Krankenkasse haben und Fehlbehandlungen vom Zahnarzt, für die dann niemand gerade stehen will!

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hier ist mir ein Beitrag von Dr. Joachim Wagner (alias jobohrer) aufgefallen, in dem er eigentlich mutig schildert, warum Patienten bei Behandlungsfehlern im Grunde immer die Verlierer sind und nicht zu ihrem Recht kommen.

ich bin der Letzte, der sich vor Kollegen stellt, die Mist bauen. Also wenn das den Tatsachen entspricht, dass da mehrfache Verstöße gegen den Stand der zahnärztlichen Kunst vorliegen, dann sollte der Urheber auch zumindest einen juristischen Denkanstoß erhalten.

Jetzt kommt aber trotzdem ein ABER. Ich will Sie nicht im unklaren lassen, was in Deutschland alles nicht funktioniert:

1. Sie haben ganz schlechte Karten, was Schadenersatz angeht. Das hat historische Gründe, jedenfalls bekommt selbst ein Mensch, dessen Bein durch grobes Verschulden eines anderen weg ist, keine 50.000 Euro. Das ist kein Scherz! Das hat mit Zahnmedizin nichts zu tun, in Deutschland gibt es praktisch keinen vernünftigen Schadenersatz. Dieses Wort können wir - im Gegensatz zu den USA - nicht buchstabieren. Da liegt eine riesige Gesetzeslücke.
2. Selbst wenn sich ein Gutachter der Krankenkasse aus dem Fenster lehnt und sagt, dass der Kollege XY keine ordentliche Arbeit abgeliefert hat, haben Sie noch lange keine Anspruch auf Erstattung. Vor Ihnen liegen mehrfache Reparaturversuche des Herrn XY, dann Verhandlungen beim Prothetikeinigungsausschuß, und wenn Sie dann noch Lust haben der Klageweg vor Gericht.
3. Heraus kommt - wenn Sie viel Glück mit dem Gerichtsgutachter haben, der aber erst sehr viel später eingeschaltet wird, wenn viele Beweise schon beseitigt sind, dass der Erstbehandler allenfalls seine Rechnung nicht bezahlt bekommt und beim nachweislich verschuldeten Abhandenkommen eines Zahns noch ein Implantat übernehmen darf. Das ist aber keineswegs sicher und erfordert etliche Sitzungen beim Rechtsanwalt, Beweissicherungen und viel Sitzfleisch insgesamt. Machen Sie sich mal keine Illusionen.

Tipp: Wenn Sie überhaupt mit einem Rechtsanwalt anfangen, sollten Sie sich einen aussuchen, der Erfahrung mit diesem Klientel (Zahnarzt) hat.

Viele Grüße
_________________
Joachim Wagner
Zahnarzt
www.zahnfilm.de

Deutsches Medizin Forum - Foren


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hier ist mir ein Beitrag von Dr. Joachim Wagner (alias jobohrer) aufgefallen, in dem er eigentlich mutig schildert, warum Patienten bei Behandlungsfehlern im Grunde immer die Verlierer sind und nicht zu ihrem Recht kommen.



Deutsches Medizin Forum - Foren


Liebe Grüße
Anne S.
Appropos Gold

Jetzt muss mir mal einer Folgendes erklären.

Es gibt bei Hunden auch wie beim Menschen Krankheiten des Bewegungsapparates. Im Bekanntenkreis
wurde ein stark humpelnder Hund winzige Goldkügelchen implantiert (Dauerakupunktur). Es ist kein
Witz aber ab da ist der Hund vollständig gesund geworden und rennt wie ein Irrer mit wahnwitziger
Geschwindigkeit über Die Wiese. Also Gold soll giftig sein? Ich finde auch Gold im Mund ist ungesund.

Aber weiß man hier eigentlich worüber man spricht? Viele Besitzer von „Goldzähnen“ glauben, sie
hätten reinstes Gold im Mund. Dem ist aber nicht so. Dabei werden verschiedene nicht edle Metalle mit
Gold gemischt. Gold ist oft der geringste Anteil eines „Goldzahns“. Der Hauptanteil sind Schadmetalle.
Legierung und besteht aus meist Gold, Kupfer, Palladium, Platin, Iridium usw.

Spargold besteht zu 98% aus giftigen Schwermetallen.

Sagt bitte nicht ich habe Gold im Mund, sondern eine Legierung mit schädlichen Metallen. Das Mäuse-
Beispiel zeigt 1 Metall 1 Maus von 100 Mäusen tot 1 Metall (a) + 1 Metall (b) = 100 tote Mäuse. Also
bitte sagt nicht ich habe Gold im Mund sondern ich bin eine hochgiftige Metalldeponie. Ich war übrigen
auch eine. Keiner würde für einen solchen Spargoldring so viel bezahlen.


Fatal wird das ganze jetzt noch, wenn man verschieden Metalle/Plomben im Mund hat, z.B. Amalgam
und Gold - denn diese erzeugen eine elektrische Spannung, man hat dann also eine Batterie im Mund.
Was macht eine Batterie? Sie löst die Metalle auf. So kommt das wunderbare Amalgamquecksilber
noch schneller in den Kreislauf. Schrill wird das mit einem Gläschen gesunden Fruchtsaft. Dann kann
man Spannung messen. Und der herrliche Metall Geschmack lässt den Feinschmecker träumen und die
Kassen auch weil sie so wunderbar sparen. Die Pharmaindustrie die stellt dann die Medikamente her die
wieder neue Nebenwirkungen generieren. Und was macht man da? Man muss neue Medikamente
nehmen. Bei meinem Schwager findet man eine ganze Tablettensammlung die er alle schön artig
einnimmt weil der Onkel Doktor das sagt. Ich kenne einige gute alternative Naturheilmethoden die von
der Pharma- und Ärztelobby niedergemacht wurden. Da redet einer dem anderen nach ohne die
geringste Kenntnis. Was ist aus der Frischzellentherapie geworden? Was aus der H.O.T. geworden.
Was ist aus den Wissenschaftlern geworden die schon Mitte der 60er Jahre die wirklichen Ursachen
für Krebs gefunden hatten?
Dr. Alfons Weber

Unbekannt?
Klar, er wurde vollkommen ignoriert obwohl er über Jahrzehnte intensiver Forschung Großes geleistet hat.

Krebs - Parasiten in Krebstumoren, Dr. Alfons Webers Nachweise

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HansW,

Reines Gold wird in der Rheumatherapie verwendet, weil es wohl Immunreaktionen dämpfen kann.
Aber man kommt immer mehr davon ab, weil man doch gemerkt hat, dass viele Patienten auf Gold auch allergisch reagieren.

https://www.zahnmetalle.de/pdf3.pdf

Es ist aber ein zweischneidiges Schwert, auf der anderen Seite löst es auch wieder Autoimmunkrankheiten aus, wie man herausgefunden hat.

Man ist vielleicht die rheumatischen Schmerzen los und handelt sich eine andere Autoimmunerkrankung ein.

Autoimmunfax

Aber auf jeden Fall, sind wie auch in dem Artikel im Main-Echo beschrieben, die gesundheitlichen Auswirkungen mit verschiedenen Metallen im Mund einfach fatal.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HansW,

Reines Gold wird in der Rheuma verwendet, weil es wohl Immunreaktionen dämpfen kann.
Aber man kommt immer mehr davon ab, weil man doch gemerkt hat, dass viele Patienten auf Gold auch allergisch reagieren.

https://www.zahnmetalle.de/pdf3.pdf

Es ist aber ein zweischneidiges Schwert, auf der anderen Seite löst es auch wieder
Autoimmunkrankheiten aus, wie man herausgefunden hat.

Man ist vielleicht die rheumatischen Schmerzen los und handelt sich eine andere
Autoimmunerkrankung ein.

Autoimmunfax

Aber auf jeden Fall, sind wie auch in dem Artikel im Main-Echo beschrieben, die gesundheitlichen
Auswirkungen mit verschiedenen Metallen im Mund einfach fatal.

Liebe Grüße
Anne S.

Hallo Anne
Autoimmunerkrankung Kunstwort das eigentlich eine Krankheit beschreibt die Folge der Zerstörung
der Abwehrmechanismen im lebenden Organismus durch Toxine insbesondere Quecksilber und
andere Schwermetalle als Ursache hat. Also Vergiftung des Immunsystems. Wenn Kinder schon mit
jeder Spritze eine Ladung Quecksilber und andere Toxine mit reinbekommen muss man sich nicht
über die vielen Autoimmunkrankheiten wundern. Mit der Zerstörung der Abwehrmechanismen ist
eine Pforte geöffnet die andere Krankheiten auslösen. Krankheiten die heute noch nicht als bakteriell
ausgelöste Krankheiten gelten. So lässt sich der Schaden nicht so schnell aufdecken. Perfider weise
wird von zu starker Immunantwort gefaselt. Also du bist mit deinem Immunsystem zu stark. ---Oh
man bin ich froh das ich so stark bin und davon kaputt gehe. Meine eigene Stärke ist mein
Untergang.---- Interessanterweise werden immer mehr junge Menschen davon betroffen aber
weniger ältere. Sie wurden während des Aufbaus ihres Immunsystems nicht so stark gehindert wie
unsere Kinder und Babys. Das Gold ist vielleicht nicht so giftig (?) aber die weiteren Schwermetalle
potenzieren sich so das Gold dann auch ein Auslöser sein kann. Vieleicht ist der Hund noch nicht so
verseucht worden weil er nur ein Hund ist und die „Segnungen“ der Pharmazeutischen Industrie
entkommen konnte.

Pharmaindustrie: grausame Medikamentenversuche unter dem Motto "Kinder sind unsere goldene Zukunft" | Radio Utopie


Das großartige Erbe der Menschheit sind die Erkenntnisse der
Medizin der letzten 100 Jahren. Dieses Erbe ist nun in Händen
von Verbrechern. Wollen wir das zulassen?

Auszug aus: Krankheitserfinder - Über die erfundenen Krankheiten - April 2005 - www.initiative.cc
--------------------------------------------------
Die Pharmaindustrie definiert die Gesundheit des Menschen gegenwärtig neu. Viele normale
Entwicklungsphasen des Lebens - Geburt, Alter, Sexualität und Tod - werden systematisch zu
Krankheiten umdefiniert. Global operierende Konzerne sponsern die Erfindung von "Krankheiten"
und Behandlungsmethoden und schaffen so ihren Produkten die Märkte. Häufig genug stehen hinter
alarmierenden, aufklärenden Nachrichten über Krankheiten, finanzkräftige Marketingstrategien. In
diesem Zusammenhang erscheinen beispielsweise Osteoporose, das sogenannte Zappelphilipp-
Syndrom, Bluthochdruck und die männliche Menopause u.v.m. in neuem Licht. Wo ist die Grenze
zwischen seriöser Medizin und raffinierter Marketingkampagne?
--------------------------------------------------
Rainer Pagel - Barßel - ADHS, ADS, Hyperaktivität, erfundene Krankheiten
Licht ins Dunkel | Veoh
www.vivita.net/index.php?option=com_content&task=view&id=120&Itemid=185

Habe heute meine 1 DMPS Spritze erhalten für einen Test bei Micotrace. Ist mir gut bekommen.
Allerdings auch wenn die Wirkung abflaut spüre ich noch ein leichtes Unwohlsein was ich auch
immer nach dem Ende einer DMSA Periode (3Tg alle 4ST. DMSA) hatte. Es bleibt spürbar ein
Überschuss von mobilisiertem Quecksilber im Blut. Dieser Ablauf ist insofern interessant weil
ich diesen jetzt kontrollieren kann. Ich puffere diesen Überhang Hg sehr erfolgreich mit Chlorella
die in Glasröhren gezüchtet wurden. Weiter ist bemerkenswert, dass ich eben jetzt präzise dieses
nicht beschreibbare indifferente Unwohlsein das mich schon sehr lange mit an und abschwellender
Wirkung begleitete jetzt bewusst steuern kann und auch eine erfolgreiche systematische
Ausleitung machen kann. Ansonsten kann man mit solchen Symptomen nicht zu Arzt gehen. Die
sind damit überfordert und kommen mit den Mätzchen wie vegetative Dystonie oder burn out
oder anderen Blödsinn. Selbst wenn ich auch mal ein vorsichtigen Versuch mit Koriander machte
der mir nicht gut bekommen ist, so weiß ich jetzt ziemlich genau wie es geht und warum das so ist.

Wie schon gesagt Chlorella ist hervorragend wenn man sie zum Abtransport von bereits aktivierten
Hg benutzt. Allein genommen ist sie zwar auch gut wegen der Inhaltsstoffe und eventuell mit
der Nahrung eingenommene Toxine aber sie kann nur das transportieren was sie aufnehmen kann.
Ich bemerke das hier einige immer noch das große Rätselraten über Chlorella betreiben was mir
völlig unverständlich ist in Gegenwart solcher Informationsfülle. Ich denke es gibt Leute die neben
einer Wasserstelle in der Wüste verdursten.

Mit freundlichen Grüßen
Hans
 
Hallo HansW,

ich sehe es inzwischen auch so, dass die Pharmaindustrie bestimmt nicht aus Nächstenliebe forscht, sondern einzig aus Gewinnstreben.
Aber leider sind ja Millionen von Menschen darauf angewiesen, weil sie ihre Krankheiten nur noch mit Hilfe der Pillen überleben können und in eine Abhängigkeit geraten sind.
Wenn Du als Diabetiker kein Insulin spritzt, bist Du verloren, außer Du hast die Einsicht und den Verstand, z.B. nach Dr. Schnitzer's Empfehlungen zu leben.

Es freut mich, dass Du anscheinend Erfolge mit der Entgiftung erzielst, aber es ist ein komplexes Thema und es zu einfach, wenn man sagt, die Leute "verdursten neben einer Wasserstelle".
Wenn Du z.B. zu denen gehörst, die den schwarzen Peter gezogen haben und unter Entgiftungsstörungen leidest, wird die Sache schon komplizierter und vieles was anderen hilft hilft dir dann eben nicht mehr.

Viele vertragen DMPS wunderbar, aber bei einer Schwefelunverträglichkeit und vielen Mangelerscheinungen funktionieren Enzyme nicht mehr (auch bei genetisch bedingten Störungen), wie z.B. die Sulfitoxidase und dann sammeln sich die toxischen Sulfide und der Schuss geht nach hinten los.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo zusammen,

auf die Dental-Metall-Geschichte von Rosa Mai, habe ich in einer e-mail (wollte mich dort nicht registrieren lassen) an die Autorin geschrieben:



Sehr geehrte Frau Weitz,

durch das Symptome.ch-Forum bin ich auf Ihren Artikel über Rosa Mai´s Zahndrama aufmerksam geworden und möchte Ihnen hier nun einen Kommentar zu dieser Geschichte schreiben, denn ich selbst bin auch betroffen:

Als Zahnmetall-Geschädigter hat man nur das Nachsehen. Man ist krank, man kann kaum beweisen, daß es das Metall ist, allen voran wahrscheinlich Quecksilber, was krank gemacht hat. All die vielen Symptome, die man hat, weiß keiner zu deuten. Und schließlich landet man in der Psychosomatik.

Meine Mutter hat/hatte eine sehr schwere Amalgam/Quecksilber-Vergiftung und ist - man staune - auf Krankenkasse saniert worden.
Nachdem man dann von der Krankenkasse "festgestellt" hatte, daß es kein Quecksilber-freies Amalgam gibt (denn die Krankenkassen argumentierte, daß meine Mutter ja "nur" auf Quecksilber, aber nicht auf Amalgam allergisch sei), wurde meine Mutter mit Gold saniert. Wie ich heute weiß, ein riesengroßer Fehler.


Meine Mutter ist auch sehr krank, wird immer kränker und meistens geht es ihr auch sehr schlecht. Nun macht sie sehr viel mit Naturheilmitteln und Homöopathie und versucht, auf den Beinen zu bleiben. Es bricht mir das Herz, wenn ich sehe, wie sie leidet; sie glaubt mir einfach nicht so richtig, daß die Zahnmetalle sehr lange brauchen, bis sie den Körper wieder verlassen. Und zu allem Unglück, glaube ich jedenfalls, hat sie auch noch palladiumhaltige Halterungen für ihre Prothesen (inzwischen trägt sie Prothesen).

ABER MIT ZAHNMETALLEN KANN DAS NATÜRLICH NICHT IN VERBINDUNG GEBRACHT WERDEN !!!


Ich selbst bin vom Umweltmediziner auch als Hg-belastet diagnostiziert worden. Aber die "normalen" Mediziner glauben das alles nicht. Was ich absolut nicht verstehen kann, denn
nur im Munde des Patienten ist das Quecksilber, verpackt im Amalgam, unschädlich.
Vor dem Einbau und nach dem Herausnehmen des Amalgams ist es Gefahrgut!!!

Selbst, wenn alle Argumente nicht greifen sollten, die unsere Umweltmediziner vorlegen, so sollte einem doch folgendes Zitat aus der Arbeit von Dr. Alfred Stock (1926!!!)zu denken geben:

„Es wird sich dann wahrscheinlich herausstellen, daß die leichtsinnige Einführung der Amalgame als
Zahnfüllmittel eine arge Versündigung an der Menschheit war.“

Zitat stammt aus: https://amalgam.homepage.tonline.de/dokument/breenkoetter.pdf

Ich hoffe wirklich inständig, daß sich möglichst viele Betroffene zu Wort melden.
Aber ich weiß, daß diese in der Regel gar keine Kraft mehr haben und sich nach jahre- oder gar jahrzehntelangen Bemühungen (bei meiner Mutter fing es 1992 an) damit abgefunden haben, daß sie kein Recht bekommen und niemand für den Schaden aufkommen will. Damit meine ich nicht nur den finanziellen, sondern schlimmer noch den gesundheitlichen Schaden.
Es ist doch schon sehr erstaunlich, daß in Deutschland die psychisch/psychosomatisch bedingten Erkrankungen so überhand genommen haben.
"Deutschland, das Land der Psychosomaten" hat vor kurzem - ich glaube - ein Kabarettist gesagt.
WIE ES WOHL ZU SO EINEM AUSSPRUCH KOMMEN KANN!!!
 
Oben