Schmerzen nach WB

Themenstarter
Beitritt
11.08.10
Beiträge
16
Ich bin mit meinen Nerven nun völlig am Ende!
Ich bin seit über 4 Wochen in Dauer Behandlung beim ZA und habe auch schon die ZA gewechselt.Nun habe ich mehrer Zahnbaustellen gleichzeitig, wobei keine wirklich besser wird.

Mir wurde vor ca 3-4 Wochen oben links am letzten Backenzahn eine Wb gemacht. Keinerlei Schmerzen während der Behandlung ( was man bei den anderen WB`S an anderen Zähnen danach nicht behaupten kann).
Der Zahn war danach noch etwas empfindlich was sich dann aber auch relativ schnell wieder gab. Seit Donnerstag nun tut der Zahn bei aufbeißen weh. Ich bekam wegen anderen Schmerzen und Kieferschmerzen erstmal einen Auqualizer ( ich hoffe es ist richtig geschrieben) und Antibiotika ( Clyndamicin 300). Ich habe nun Samstag angefangen das Antibiotikum zu nehmen. Doch leider keine Besserung. Die vorüber gehende " Schiene" für Nachts kann ich auch nicht tragen, weil ich Schmerzen habe, da ich anscheint so darauf "rum kaue".

So nun habe ich gleich einen Termin gegen 11.30 Uhr bei meiner ZA.
Ich bin wirklich absolute Angstpatientin und ich fange an zu weinen und mein Puls geht auf 180 schon wenn ich nur im Treppenhaus der Praxis stehe.

Nun meine Frage, muss der Zahn gezogen werden?Wirkt eine Betäubung , wenn der Zahn entzündet ist, wenn er gezogen wird?

Ich bin völlig verzweifelt , da es an anderen Stellen überall auch zwickt und zwackt!Und ich einfach mal keine Schmerzen haben möchte und Ruhe haben will!:traurigwink::traurigwink::traurigwink:
 
Hallo Julia,

leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen, da dein ZA Termin schon vorbei ist.

Die gesündere Lösung wäre einen solchen Zahn zu ziehen.

Ich persönlich halte nicht viel von Wurzelkanalbehandlungen, da diese generell geeignet sind krank zu machen.

Hier gibt es einen guten Beitrag von Zorro59 #2 zu lesen.

https://www.symptome.ch/vbboard/zahnmedizin-zahnprobleme-allgemein/9685-toter-zahn-tun.html

Oder hier z.B.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...33084-extraktion-vorgeschaedigter-zaehne.html

Du solltest eine Kieferpanoramaaufnahme anfertigen lassen und von einem guten Herdspezialisten befunden lassen.
Solch eine Aufnahme kannst Du auch hier in Forum stellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben