Zahnschädigung durch Fluor

Hel

Themenstarter
Beitritt
09.08.08
Beiträge
48
Hallo Leute,
seit einiger Zeit stößt man im Internet immer wieder auf die negativen Folgen der Fluoride. Die ja bekanntlich in (fast) jeder Zahnpasta enthalten sind, Frauenärzte den schwangeren Frauen verschreiben, und die als Fluoretten teilweise jahrelang Säuglingen und Kleinkindern verordnet werden.
Ich habe einen sehr guten Artikel dazu in einem anderen Forum gefunden, und blende mal eben den Link ein

Schleichende Vergiftung durch Fluor - Esoterik und Spiritualität :) Esoterikforum Esoterikportal
Was eine prophylaktische Fluorverabreichung im Rahmen der homöopathischen Denkweise bedeutet, braucht wohl nicht näher ausgeführt zu werden. Es sei hier besonders auf das Arzneimittelbild von Natrium Fluoratum hingewiesen werden, da Fluor in dieser Verbindung in der Kariesprophylaxe am häufigsten zur Anwendung kommt:

Gemüt: Aphasie, Bewusstlosigkeit, Ruhelosigkeit, Stupor, Traurigkeit.

Allgemein: Konvulsionen, Puls unregelmäßig, Rucke der Muskeln, Schwäche, Zucken.

Im Fall von Speisesalzfluoridierung wird das besonders toxische Kaliumfluorid zum Einsatz kommen. Jan Scholten schreibt hierüber:

Symptome: Drüsenschwellungen, Abszesse, Fisteln, Zahnerkrankungen, Karies, Arterienverkaltung, Krampfadern, Gelenkentzündungen, Knochenabweichungen, Exostosen, Urethritis, Entzündungen der Vagina, s*e*xuelle Beschwerden, Geschlechtskrankheiten.

Ich gehöre leider zu den für blöd verkauften Müttern, die während der Schwangerschaft brav das vom Arzt verordnete Fluor geschluckt hat, und ihren Kindern die vom Kinderarzt verordneten Fluoretten gegeben hat :-(

Inzwischen sehen die Zähne meiner Kinder ungefähr so aus:
www.gaba-dent.de/data/docs/cache/de_DE-1996/9/9/8/0__rgb_72_100_113_fitAndCrop.jpg

Ich hab jetzt gelernt, so etwas nennt man Dentalfluorose. :-(

So, meine Fehler kann ich leider nicht mehr rückgängig machen, auch wenn ich seit einem Jahr nur noch unfluoriditerte Zahnpasta für die Kids kaufe.
Gibt es eine Möglichkeit FLuor auszuleiten? ALso aus dem Körper zu bekommen? Was kann ich tun, um die Folgen für meine Kinder zu vermindern?
Ich habe gehört, dass ja Fluor die Kalziumvorräte angreift, meine Kids trinken zum Glück recht gern Milch, hilft es, wenn ich ihnen viel Milch und Joghurt gebe?
Im Internet habe ich leider nichts gefunden, womit man den angerichteten Schaden wieder gut machen kann :-(
Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Hel
 
Hallo ,
ich habe mal über google eine Studie gelesen. Da hat man Kindern entweder Milch gegeben bzw. der anderen Gruppe nicht. Über längere Zeit , dann hat man die Zähne angeschaut. Die Gruppe ohne Milchernährung hatte die besseren Zähne.
Milch ist grundsätzlich für die meisten Menschen nicht so gut wie immer behauptet.

LG.K.
 
Hallo, Hel,

genausowichtig wie Mineralstoffe zuführen ist, dafür zu sorgen, daß keine verlorengehen. Zucker und säureüberschüssiges Essen und Trinken raubt dem Körper Mineralien.
Ganz interessant finde ich die Forschung von W. Price zu Zähnen und Gebiss: Weston Price. Eigenartig, daß seine Ergebnisse kaum Gehör finden.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben