Adamant

Hallo EM-Zahn,

ich habe keine Probleme meine Meinung zu ändern, wenn Argument überzeugen.

Ich putze ja auch mit EM.

Kannst Du mir einigermaßen verträgeliche Kunststoffe ohne Methylmethacrylate nennen.
Sie in allen Keramiken Metalle enthalten und müssen unbedingt Kleber zum Einsetzen verwendet werden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
-Puran ist ein Methylmethacrylat. u. Benzolperoxid freier Kunststoff

-man kann mit Zement einsetzen wenn ein Cerkon-Gerüst unter der Keramik ist.
 
@Froschminister

hallo em,

sicher sind doch deine artikel, die du für das journal geschrieben hast, noch vorhanden. kannst du diese nicht zur verfügung stellen?
vielleicht sogar in diesem forum?
das mehr, weil ich ncht wüßte, wie man was ins netz stellen kann...:)

gruss
der froschminister:)


Kann ich schon, aber das wird in diesem Forum kritisch betrachtet.

Diese Fortsetzungs-Story ist eine ganzheitliche Betrachtung von Zahnersatz, aus unserem Laboralltag heraus.

Diese Artikel könnten wie Werbung betrachtet werden, und die ist hier nicht gewünscht.

Deshalb sorry, bei Interesse EM- Journal kaufen. (erster Artikel Journal 20)
 
Hallo zusammen,

ich greife das Thema Adamant noch einmal auf, weil es ein Kunststoff ist, den ich vertrage und der laut meinem Zahnarzt nicht mehr hergestellt wird. Wisst ihr, ob das stimmt?

Dummerweise habe ich mich ohne Vortestung zur Verwendung eines anderen Kunststoffes überreden lassen, der laut Zahnarzt exakt dieselbe Zusammensetzung wie Adamant hätte, doch kommen mir aufgrund von körperlichen Symptomen immer mehr Zweifel daran, außerdem finde ich im Netz überhaupt keine Information über jenen Kunststoff. Das Produkt soll HS20/20 heißen...

Gibt es online eine Art Lexikon, in der ich alle lieferbaren Kunststofffüllungen samt Inhaltsstoffen und Hersteller nachlesen kann?

Gruß, Monzo
 
Oben