DVT New Tom wegen Beschwerden OK + Strahlenbelastung

Themenstarter
Beitritt
08.08.10
Beiträge
31
Hallo zusammen,

oh mein Gott kann ich dazu nur sagen im Nachhinein. Ich bin ein Zahnarzt Angst Patient und habe bei einer Sache wirklich massiv Mist gebaut. Die Kurzfassung lautet nach starken Schmerzen im Zahn WB gemacht diese brachte keine Linderung der Schmerzen anschließend Zahnextraktion im Juli 2005. Ich habe immer noch Beschwerden Schmerzen in diesem Bereich. Es wurde bisher außer dumm kucken nichts unternommen.


Ich wurde im Jahr 2004 mit 10 kleinen Bildchen an den Zähnen geröngt und im Jahr 2005 nochmals mit 9 Bildchen wobei 5 digital waren. Im gleichen Jahr wurden ebenfalls noch 2.5 OPG Aufnahmen angefertigt. Eine nur zur Hälfte da eben die Beschwerden rechts sind. Dann war erstmal Schluß und im Jahr 2008 wurden nochmals zwei OPG Digital angefertigt.

Auf allen diesen wunderbaren Röntgenbildern kann man keinerlei Veränderungen bzw Unverhältnismäßigkeiten erkennen. Ich flippe schon fast aus da ich soooooooooo lange gewartet habe und es mir sehr schlecht geht. Ich bin aber zu tieeeeeeeeeeefst davon überzeugt das da was an dem Kiefer nicht ok ist.

Nun zu meiner Frage es wäre bei mir in der Nähe ein Kieferchirurg der ein DVT Gerät hat. Der einzige Grund wiso ich noch nicht drin war ist meine Ängste wegen der Strahlen da ich ja leider schon sehr viel geröngt worden bin. Was meint Ihr dazu soll ich das machen lassen oder lieber erstmal nen Abstrich von dem Gebiet da könnte man ja Bakterien nachweisen die auf ne Entzündung hindeuten.

Ich habe noch als Bonus mein OPG mitgeschickt. Den Bereich habe ich mit nem Pfeil gekennzeichnet.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • OPG Röntgen_S_20080618_5738-2.jpg
    OPG Röntgen_S_20080618_5738-2.jpg
    39.4 KB · Aufrufe: 23
Oberkiefer rechts 1 Oberkiefer links 2
18 17 16 15 14 13 12 11 | 21 22 23 24 25 26 27 28
R --------------------------------------------------- L
48 47 46 45 44 43 42 41 | 31 32 33 34 35 36 37 38
Unterkiefer rechts 4 Unterkiefer links 3

Aus meiner Sicht hast du mindestens mit dem 15er ein Problem. Das 15er Zahnfach ist rings um den Zahn viel zu dunkel. Ich bin sicher der Kieferchirurg wird das auch so sehen. Laß das DVT machen, die Strahlenproblematik würde ich hintenanstellen; Autofahren ist gefährlicher.

Von wann ist das OPG ? Manche schaffen es das Bild doppelt so groß hier reinzustellen.
 
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun mal etwas ausführlicher zu den Beschwerden. Ich habe halt alle Schmerzen an dem Zahn ignoriert (wiso weiß ich heute selbst nicht mehr) Ich hatte auch ne Kieferhöhlenentzündung wegen des Zahnes. Er hat die Nebenzähne angegriffen sprich das Zahnfleisch war bzw. ist entzündet die Mundschleimhaut etc... Desweiteren hatte ich ne sehr starke Irritation auf dem Ohr die sich auch sehr stark bemerkbar machte als er den Zahn entnommen hat.- Es war ebenfalls noch eine kleine Eiterung mal vor zwei Jahren in dem Bereich.

Ich habe auf meiner rechten Körperseite starke Rückenschmerzen zum Teil Schmerzen unter den Achseln usw.. Starke Verkrampfungen der gesamten Rückenmuskulatur und auch nen Krampf der von der Särke her variiert in dem Kieferbereich. Ständig glasige Augen und ein allgemeines Krankheitsgefühl.

Also wenn du mit 15 den Zahn in dem Bereich bzw auf der Seite meinst das ist auch so ne Komische Nummer. Dieser Zahn tat weh und zwar in dem Zeitraum wo das mit dem entnommenen Zahn auftrat. Dieser Zahn 15 hat aber nicht mal ne Füllung geschweige denn Karies tut nicht weh und ist auch nicht klopfempfindlich. Er ist aber leicht locker. Das hängt irgendwie alles mit dem Bereich des entnommenen Zahnes zusammen.

Weißt du ich bin kein Hypochonder. Ich habe nicht dieses Forum aufgesucht weil ich nix habe und mir denke da könnte ja was sein sondern ich habe Beschwreden und suche nen Grund dafür. Ich kann mir zwar nicht erklähren wie z.B ne evt. Enzüdung in dem Bereich mein Bein beeinträchtigt bzw meine Kniekehlen aber es scheint wohl nen Zusammenhang zu geben.

Ich habe versucht das Bild nochmals Größer wieder einzustellen. Wiso kennt Ihr euch eigentlich alles so gut mit Röntgenbildern aus???

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • OPG Röntgen_S_20080618_5738-2.jpg
    OPG Röntgen_S_20080618_5738-2.jpg
    136.8 KB · Aufrufe: 13
Die "Wurzel aller OPT-Befundungen" findest du auf toxcenter.de resp. wenn du nach Dr. Daunderer googlest. Dr. Daunderer ist sehr umstritten weil er eine ziemlich direkte Art hat den Leuten zu sagen was er denkt. Neudeutsch etwa: defizitäre Sozialkompetenz.

Die Ahnung was OPT's aussagen können haben viele von dort und aus eigener leidvoller Erfahrung.
 
Hallo SteavyWonder,

nachfolgend habe ich eingezeichnet, was mir in deinem Bild auffällt.
Dafür sollte ein Zahnarzt Erklärungen parat haben.

Die grüne Linie ist die Schattenkante, in deren Bereich die Knochenstruktur dunkler erscheint und deshalb nicht so gut zu beurteilen ist.

Der Bereich beim gezogenen Zahn 17 (dein roter Pfeil)
sieht sehr aufgehellt aus.

Eigentlich ist eine dunkle (d.h. freie Kieferhöhle) gesund, aber manchmal zeigen sich so dargestellt Zysten (gelb), die scharf abgegrenz erscheinen.
Ich hatte gesehen, dass Du ja auch von Kieferhöhlenentzündungen geschrieben hast.

Um den Zahn 15 sieht es auch nicht gesund aus, wie toxdog auch schon geschrieben hat.
Auch wenn dieser Zahn keine Füllung hat, ist drum herum eine Entzündung zu erkennen.

Der wurzelbehandelte Zahn 47 steht in einer Entzündung .

Unterhalb von Zahn 45 sieht es nach einer Kalzifizierung aus.

Die Knochenstruktur im Leerbereich von Zahn 46 sieht auch aufgehellt aus.

Der Kieferknochen im Bereich der Zähne 36 u. 37 ist ebenfalls auffällig, wie auch der Bereich von Zahn 28.

Die Kiefergelenke sehen auch nicht o. k. aus, eventuell stimmt die Bisshöhe nicht.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum SteavyWonder bearb..JPG
    Forum SteavyWonder bearb..JPG
    66.5 KB · Aufrufe: 13
Hallo SteavyWonder!

Ein digitales DVT ist wohl von der Strahlenbelastung her relativ unproblematisch. Allerdings ist der Aussagegehalt nicht so riesig, wie Du Dir das wahrscheinlich wünscht. Entzündungen z.B. sind auch auf einem DVT auch nicht immer zu sehen. Da wäre laut einer ZA, bei der ich war, ein CT geeigneter, das hat aber dann wirklich eine extrem hohe Strahlenbelastung, weswegen ich mich dagegen entschieden hatte.

Zudem brauchst Du jemanden, der das DVT kompetent befundet. Ich habe zwei kleinere DVT´s machen lassen und letztendlich ist es wie mit den Röntgenbildern: Was der eine sieht, sieht der andere noch lange nicht.....

Es ist grundsätzlich keine schlechte Sache. Wenn Du jemanden kennst, der das DVT GUT befunden kann, lass es ruhig machen. Und lass es Dir auf jeden Fall auf eine DVD brennen - dann kannst Du es selbst auf Deinem PC anschauen und mit zu anderen Ärzten nehmen.

LG hanah
 
Das mit dem Befunde rist wirklich das größte Problem. Mir bekannt ist nur ein Kieferchirurg der DVT's befundne kann, dann aber meist doch möchte das man noch eines an seinem Gerät machen lässt(NewTom).

Die bekannten Herdspezi wie D. aus Speyer kennen sich leider mit der DVTbefundung nicht aus.

Selbst bei den OPG's heißt es meist 3 Befunder drei unterschiedliche Egebnisse.

Ich bin immer noch sehr skeptisch........

Gruß
Spooky
 
Hallo,

also vielen Dank für die netten Antworten.

OMG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was habe ich da nur getan??????????????????????

Langsam wird das ne ganz ganz unangenehme Sache bei mir. Ich merke an meiner Rechten Körperhälfte sehr sehr beunruhigende Sachen wie Schmerzen im Bein bzw Krämpfe. Schmerzen im rechten Bein nach Baden im Fluß oder unbeabsichtige Fahrt durch Regen. Schmerzen unter bzw an den Seiten der Achseln. Stiche im Rücken. Rückenschmerzen rechtsseitig die zum Teil bei Belastung unashaltbar waren.
Atemnöte rechtsseitig usw.................

Wie komme ich auf den Zusammenhang??? Also vor 5 Jahren wurde mir ein Zahn nach vorherigen Schmerzen und ner Wurzelbehaldung die nix gebracht hat gezogen. Nach 5 Tagen setzte ein enorm starker Wundschmerz ein der halt irgendwie nie ganz weggegangen ist. Seit dem habe ich halt brennende, bohrende Schmerzen an genau einem Punkt am Kiefer. Dieser zieht sich bis weit nach oben und es verkrampft sich auch die Muskulatur an der Kieferseite ausgehen von dem Punkt im/am Kiefer.

Wenn ich nun mit meinem Röntgenbild zum ZA oder Kieferchirurg gehe schickt er mich gleich in die Klappse so nach dem Motto da ist sowiso nix. Man sieht tatsächlich nix das ist richtig aber es ist eben auch nur ein Röntgengerät.

Also meine Befürchtung und das wurde wohl hier auch schon gesagt ist 1. das man auf nem DVT. auch nix sieht in meinem Fall wäre es das Galileos der Firma Sirona und 2. das nach so langer Zeit sich da warscheinlich körperlich sowiso nix mehr verändert.

Naja also ich würde schon mal davon ausgehen das der KC der das Gerät hat dies auch richtig befunden kann falls man tatsächlich JEDE ENTZÜNDUNG auch darauf sieht.

Desweiteren weiß ich auch garnicht wie ich die Behandlung überhaupt durchstehen soll.

Ich habe hier von nem Fall gelesen der wurde zich mal operiert und gebracht
(außer QUALEN UND SCHMERZEn) hat es rein garnix.

Gruß

Stefan
 
Hallo Stevy,

mir ging es genauso wie dir außer sechs Kieferklemmen, viel Schmerzen, einige Tagne Arbeitsunfähigkeit hat sich nicht viel verändert bei mir.

Damit es mir mit der Zahnherdsanierei nicht ganz so schlecht geht, rede ich mir ein das durch die Zahnsanierung die Störfelder weg sind und somit dann wenigstens andere Therapiemethoden wieder helfen können, auch wenn sie es bisher ich glaube jetzt ist es bald als 1,5 Jahre nach der letzten Zahnsanierung können auch schon zwei sein bisher nicht tun.

Ich habe einiges darüber in folgendem Posting geschrieben:

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...folge-zahn-folge-aktivitaeten.html#post221936

Und generell:
https://www.symptome.ch/vbboard/zah...mein/41305-zaehneziehen-kieferausfraesen.html


Verständnisvolle Grüße
Spooky
 
Also meine Befürchtung und das wurde wohl hier auch schon gesagt ist 1. das man auf nem DVT. auch nix sieht in meinem Fall wäre es das Galileos der Firma Sirona und 2. das nach so langer Zeit sich da warscheinlich körperlich sowiso nix mehr verändert. Also ich würde schon mal davon ausgehen das der KC der das Gerät hat dies auch richtig befunden kann falls man tatsächlich JEDE ENTZÜNDUNG auch darauf sieht.

Ich habe dazu einem älteren Thread https://www.symptome.ch/vbboard/zah...dvt-aussagekraft-zahnherden-2.html#post531803 noch einen Absatz hinzugefügt, denn die Qualität von DVT Bildern ist enttäuschend.

Gruß Manno
 
Oben