Komplizierter Fall - Wer kennt guten Zahnarzt und Allergologen?

Themenstarter
Beitritt
07.08.10
Beiträge
5
Hi!

Das Ganze ist etwas arg kompliziert bei mir:

Ich leider seit 20 Jahren unter vielen verschiedenen Allergien und Überempfindlichkeitsreaktionen, die sich mit Schock-Symptomatiken äußern.

Am schlimmsten ist es bei Chemikalien sprich Medikamenten, Metallen, Klebstoffen, Farben, Lacken, Kunststoffen und jetzt auch bei Zahnfüllmaterialien.

Vieles davon sind Überempfindlichkeitsreaktionen, die im Allergietest negativ erscheinen.

Tote Zähne verschlimmern meine Allergie erfahrungsgemäß.
Die habe ich momentan auch und auch diese müßten entfernt werden.

Nun habe ich 2 offene Zähne und höllen Schmerzen.
Ich bin schon von Zahnarzt zu Zahnarzt, aber die Proben die ich bisher alle bekommen habe, gingen alle nicht!
Glasionenzement war ein Fehlgriff und selbst Harvard Zement klappte nicht.

Da die Zähne offen sind habe ich Höllenschmerzen und halte es nicht mehr aus. So langsam macht sich wieder eine Entzündung breit und da ich nicht ein Antibiotikum vertrage und nicht warten möchte, bis ich wieder so eine dicke eitrige Backe bekomme, daß selbst das Betäubungsmittel nicht mehr wirkt und die Zähne dann doch gezogen werden müssen...
SIND ZAHNÄRZTE EIGENTLICH SADISTEN???

Kennt jemand einen guten Zahnarzt, der nicht auf seinen Profit aus ist, sondern den Patienten sieht?
Denn offensichtlich werden Zähne erst gezogen, wenn sie schon völlig verfault und verwest sind...

Ein guter Allergologe bzw. Toxikologe/Umweltmediziner wäre auch klasse.

Was gibt es für Voraussetzungen damit ich mir die Zähne ziehen lassen kann?
Ich vertrage nicht 1 Schmerzmittel und werde hier wahnsinnig - muß ich erst selber mit der Zange Hand anlegen und alles zerbröseln?

Oder kann mir jemand sagen, wie ich die selber ziehen kann?

Sorry, aber ich bin so verzweifelt, ich habe HÖLLENSCHMERZEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sophia,

Deine Geschichte hört sich sehr schlimm an!
Ich kenne höllische Zahnschmerzen ... weiß also genau, wovon Du schreibst.

Ein Tipp wäre, sich einen ganzheitlichen Zahnarzt zu suchen, der auch konsequent behandelt. Damit meine ich nicht diejenigen, die sich als ganzheitlich betiteln, trotzdem aber Wurzelbehandlungen etc. befürworten.

Soweit ich das beurteilen kann, sind diese ganzheitlichen konsequenten Behandler bereit, verfaulte und vergammelte Zähne zu ziehen.

In welcher Gegend wohnst Du?
 
Hallo Katrin!

Ja, genau so einen Zahnarzt suche ich ja und zwar DRINGENDST!

Ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus!
Vertrage nicht ein Schmerzmittel und muß da so durch!!!

Jetzt fangen die Backenzähne unten auch noch an :eek:
Einer hat Karies, der andere ist auch ohne Füllung, da ich diese Unverträglichkeiten habe.

Ist das überhaupt noch menschenwürdig - grenzt das nicht schon an unterlassener Hilfeleistung?

Ich komme aus NRW/Bottrop. Dort im Umkreis von 100 - 150 km wäre super.

Allerdings müssen Eingriffe bei mir zur Sicherheit in einer Ambulanz gemacht werden, falls ich wieder eine Allergie oder Überempfindlichkeitsreaktion in Form eines anaphylaktischen Schocks bekomme.
 
Hallo Katrin!

Ja, den habe ich vorhin gefunden - danke!

Sagt mal, hat sich hier schon mal einer von Euch selber die Zähne rausgezogen?
Kann man das nicht auch erst mal etappenweise lockern?
Zähne die von alleine ausfallen lockern sich ja auch etappenweise und wenn dann die Lockerung gut genug ist rausziehen??

Ich habe solche Schmerzen und eine hübsche Zange in der Schublade und komme langsam auf abwägige Gedanken...

Allerdings habe ich extrem starke, dicke und lange Wurzeln...

Könnte ich mit der Zange die Zähne nicht auch durchbrechen so daß sie dann gezogen werden müssen?

Werde morgen früh noch mal in die Kieferklinik fahren und hoffe auf Hilfe.

Das ist alles ein Alptraum!

Wobei ich die Gesetzeslage nicht verstehe!

Normalerweise sollte es so sein, wenn der Patient eine juristisch vorformulierte Erklärung unterschrieben hat, daß dann alle Optionen mit Klage und Schadensersatz ausgeschaltet sind.
Bei anderen Eingriffen ist das auch so - dafür gibt es extra bereits vorbereitete Formulare.

Zu diesen Schmerzen fühle ich mich, was meinen Körper angeht völlig entmündigt und von der Zahnmedizin regelrecht vergewaltigt.

Und ich werde den Gedanken nicht los, daß das alles zum Wohl des Profits ist.

Dagegen müßte man doch etwas unternehmen.
Ich denke hier läuft etwas grundlegend falsch.
 
Hi Sophia!!

Ich kann Deine Gedanken absolut nachvollziehen. Aber sich selbst die Zähne zu ziehen, bringt Dich auf gar kein Fall weiter bzw. wirst Du nicht schaffen.
Und selbst wenn Du es irgendwie schaffen würdest (von einem Versuch würde ich dringend abraten), bringt es Dich nicht weiter, weil ggf. auch die Entzündung darunter und der verfaulte, vergammelte Kiefer entfernt werden muss. Glaub mir, ein fehlender Zahn bedeutet NICHT Schmerzfreiheit.

Du hast völlig recht: Meiner Meinung nach ist es Körperverletzung, wenn man mit diesen unfassbar starken Schmerzen wieder von den Zahnärzten nach Hause geschickt wird ... aber dagegen kannst du jetzt erst mal nichts machen. Wende Deine noch vorhandene Kraft dafür auf, schnellstmöglich einen geeigneten Zahnarzt zu finden, der Dir die Schmerzen nimmt und Dich auf geeignete Weise behandelt.

Es ist wahrlich ein Albtraum ... und es gilt ihn schnellstmöglich zu beenden, indem Du einen Behandler findest, der Dir hilft.

Auch wenn alles jetzt so aussichtslos scheint. Es gibt Zahnärzte, die Dir weiter helfen können und Du musst einen in Deiner Nähe finden.

Aber bitte hantier nicht selbst in Deinem Kiefer rum!!!
 
Oben